Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:29

Merlin und Tonka getötet

Hallo,

ich weiß nicht, inwieweit ihr es in der Presse verfolgen konntet, was hier oben vor einigen Wochen passiert ist.
Ich möchte gern den Link zu einer Homepage hier einstellen: http://www.tonka-und-merlin.de/index.html

Es ist sehr furchtbar und grausam, was geschehen ist, und ich hoffe dass so etwas nie wieder passiert und die "Täter/Helfer" für Ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen werden.

Mir tut besonders das Mädchen unendlich leid.

Liebe Grüße
Alke

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:55

Das ist ein schwieriges Thema, das nirgendwo befriedigend fuer Hundehalter und die Tiere geloest ist.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:18

Ich konnte das ganze "kampfhundegehetze " noch nie nachvollziehen - für mich ist z.B. der Am. Staff. ein wunderschöner, beeindruckender und ansprechender Hund und ich finde es bedauerlich , dass diese Rassen derart öffentlich denunziert werden und deren Besitzer ebenso , ich kenne mehr als genug Hunde dieser sogenannten "kampfhunderassen " , die ein Top-wesen haben und absolute Familienhunde sind . Man kann aus jedem Hund eine Bestie machen ,in den meisten Fälle trägt der Mensch die Schuld ... :gr?:
Traurig , dass das Leben der Beiden ein solch schreckliches , qualvolles Ende nahm und sich ihre Peiniger als Helden fühlen :( :m:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Onchi 8505

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:04

Hallo Alke, ich habe es schon in FB gelesen, so eine Sauerei, mir fehlen einfach die Worte.
Aufs grausamste getötet, gehetzt, wie bei einer Hexenjagd ;( , überfahren,angeschossen, erschlagen, was sind das nur für Menschen?
Helden wohl :-| :-| :-| Mir tun die Hundis soo leid, die Familie natürlich auch, sowas DARF nie wieder passieren..ist aber wohl ein frommer Wunsch!
Ich bin stinksauer und furchtbar trauig.
Viele Grüße, ELke

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:22

Und wieder eine grosse Sauerei

ich könnte ...................
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:36

....wie im Mittelalter :-|

deutscherpinscher

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:48

puuuuh ich könnte nur
»deutscherpinscher« hat folgendes Bild angehängt:
  • traurig1.gif

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:53

Hallo,

hier gibt es ja einige Mütter, die 2 Hunde und ein Kind haben, drum meine Frage:
Was habt ihr euren Kindern beigebracht? Wie sollen sie sich bei einer Beißerei zwischen den Hunden verhalten?

Man muß sich das doch mal vorstellen: da gehen 2 Staffs aufeinander los und ein Kind versucht alleine, die Hunde zu trennen. Die Mutter sieht das Problem darin, daß die Tochter nur einen Arm zur Verfügung hatte, weil der 2. verletzt war. Aber ich kann mir nicht vorstellen , daß ein Mädchen alleine 2 Staffs trennen kann - auch nicht mit 2 gesunden Armen.

Also: wie sollen sich eure Kinder verhalten, wenn sich eure Schnauzer/RS ineinander verbissen haben? Oder machen sowas nur Terrier?
Ich finde es ziemlich fies von der Mutter, nur auf die Leute zu schimpfen, die die Tiere getötet haben. Sie sollte doch wohl froh und dankbar sein, daß ihre Tochter nicht schlimmer verletzt wurde.
Mir ist schon klar, daß das Ganze sehr dumm gelaufen ist und ich kann verstehen, daß Mutter und Tochter traurig sind über den Tod der Hunde und wütend darüber, wie sie getötet wurden. Aber wenn ich mir vorstelle, daß Ellis und Mieke sich ineinander verbissen haben und ein Kind versuchen würde, die beiden zu trennen und dabei verletzt würde ... ich würde doch vor allem mir Vorwürfe machen.

viele Grüße
Petra

iris judith

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:24

Klar Petra, aber es gibt doch keinen Grund für eine solche Hexenjagd :-O

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:52

...leider geht es in Diskussionen nicht ohne die z.T. nervenden "aber was wäre wenn und wenn vielleicht aber dann doch oder nicht". Alles wird zerredet. Natürlich ist es immer schwer, Situationen wie die geschilderte zu beurteilen, wenn man nicht selber dabei war. Aber wenn ich mich an den Schilderungen orientiere, dann wollten sich hier - in meinen Augen - Machos mit ihren tollen Taten brüsten. Das ganze hätte man ganz sicher auch anders lösen können, aber das wollten diese "Helden" nicht, sie wollten die Show. Zusammengetretene Staffs und Rottis, die lieb auf Herrchen oder Frauchen vor dem Geschäft warteten, PKW, die angezündet wurden, weil ein Staff darin war - und... und... und... Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Ich könnte kotzen und heulen!

Gruß
Gaby

Social Bookmarks