Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Montag, 5. Dezember 2011, 20:09

:k: Ohne Wort

baluese

unregistriert

22

Montag, 5. Dezember 2011, 20:28

Hallo Iris,

....wie soll ich es sagen - auch wenn Du schwer daran trägst und es immer wieder hart ist....und auch wenn ich einen fetten Kloß im Hals habe,
so bin ich Dir und den Anderen, die momentan ähnliches durchleben soooo dankbar, dass Ihr mir und den anderen zeigt, wie wir damit umgehen müssen - wenn es einmal soweit ist.
Danke für Eure Offenheit, Eure Gefühle zu beschreiben und uns teilhaben zu lassen .

In Gedanken bei Dir und den Anderen sendet Euch mitfühlende und kloßige Grüße

Barbara

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 5. Dezember 2011, 22:07

...ja, es tut weh... ist bei mir noch nicht so lange her..... ich fühle unbekannterweise mit Dir und wünsche euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit, ohne Angst und Qualen - nur wunder-wunderschön :love: .

Du wirst alles richtig machen und Dein Schatz zeigt Dir, wenn er gehen möchte......

Alles Liebe Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

goldfees_girl

unregistriert

24

Montag, 5. Dezember 2011, 23:33

Fühlt Euch umarmt Ihr Beiden.
Wir hatten uns bei meinem alten Dino so sehr gewünscht, dass wir nochmal zusammen Weihnachten feiern, er hat uns diesen Gefallen getan und ich habe es nie bereut, denn es war einfach richtig so.
Silvester hat er nicht mehr mit uns gefeiert, der erste Schlaganfall kam am 27.12., der zweite gleich hinterher - da war alles klar ;( .
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, auch wenn das jetzt komisch klingt, Du kennst Deinen Hund am besten und Du weißt es plötzlich mit einer erschreckenden Klarheit - ich kann Dir sagen, bei aller Angst die man vor diesem Bewußtsein gehabt haben mag, sie ist dann weg.
Liebe, mitfühlende Grüße und einen dicken Knuddler an den großen Nico, der sich sicher über "Zusatzhäppchen" hier und da, und viele Privilegien, die es früher nicht gab, besonders freut - auch klapprig und taub.

Einhorn

unregistriert

25

Montag, 5. Dezember 2011, 23:41

bei uns war es vor 1 Jahr und 8 Monaten auch so . Ich kann dich so gut verstehen ! Man hat einen dicken Kloß im Hals, empfindet Wut , Verzweiflung , Trauer und unendliche Liebe . Die Zeit vom Welpenalter bis jetzt läuft wie ein Film im Kopf ab .

Du wist stark sein , denn irgendwann weiß man es ist soweit , ja man ist stark, das ist man seinem Hund schuldig. Aber danach wird es schlimm.Schock, Trauer, das Gefühl man ist amputiert . Für diese Zeit wünsche ich dir sehr gute Freunde mit denen du weinen kannst und die dich verstehen .

traurige Grüße

Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:10

Ja, die Zeit die sie uns begleiten ist immer viel zu kurz, aber für ewig bleiben sie in unseren Herzen und Erinnerungen.

Liebe Grüße Marlies

Yeannie73

unregistriert

27

Dienstag, 6. Dezember 2011, 01:21

Liebe Silke,

ich habe eben bevor ich weg musste Deine Worte an und für Nico gelesen und hatte die Tränen in den Augen... ;(

Er ist so ein toller Kerl, der in meinen Augen immer der stattliche, stolze, große Riese ist und bleibt!!!! :love:

Ihn mir so abgebaut vorzustellen, fällt schwer!!
Aber ich sehe es bei meiner Yeannie, die noch ein halbes Jahr jünger ist als Nico, auch immer mehr... :(
Unsere alten Lieblinge bauen ab... ;(

Anfang Oktober stand für mich auch die Überlegung, Yeannie gehen zu lassen, an -
wir haben es nochmal geschafft (mit Frau Dr. Neumanns Hilfe und der Hilfe von guten Medis!) und zur Zeit geht es ihr gut, sie geniesst die Spaziergänge und zeigt, dass sie sich noch am Leben freut! :love:

Ich denke oft an das, was mir auch hier einige Portaler ans Herz gelegt haben:
unsere Lieben zeigen uns, wenn es soweit ist - und wir müssen es ihnen zu Liebe erkennen - so schwer es ist!!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen - für Euch - und vor allem für Nico!!!! :love: ;(

Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei Euch!!!!!

:k:

Alles Liebe,
Svenja
und die Mädels

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich
  • »Nico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:11

Ich danke euch alle für eure tollen Worte und weiß, das viele von euch ganz genau wissen wie ich mich fühle.

Machmal ist es einfach wie ein Schlag ins Gesicht, wenn einem mal wieder bewusst wird wie schnell die Zeit vergeht. Im moment läuft wieder mal der Run auf Weihnachten und die Zeit vergeht wie im Fluge, aber es ist auch Nicos Zeit, die da rennt. ;(

Ich denke nicht, das es nächste Woche oder noch diesen Monat passieren wird, wenn nichts unvorhergesehenes eintritt, denn er hat immer noch ganz viel Lebensqualität. Er hat ständig Hunger (leider durchs Cortison), will seine Runden gehen (obwohl in seinem Alter die Eseleinkreuzung nicht mehr zu übersehen ist ;) ), immer dabei sein und bringt mir sogar immer noch sein Stofftier. Aber vor seinem Körper macht die Alterung nicht halt!

Bis jetzt habe ich immer sofort gemerk wenn ihm oder Etienne irgendwas fehlten und ich denke, auch zu wissen, wann wir den letzten Weg gehen müssen.

Wir werden sehen, wieviel Zeit uns noch bleibt :love:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Yeannie73

unregistriert

29

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:56

Huhu,

noch ein paar aufbauendere Worte:

War eben mit Yeannie bei Frau Dr. Neumann und sie sagte, sie sieht Nico zwar fast jede Woche und ihr fällt es evtl. deshalb nicht so auf wie der Tierärztin, aber sie hat eigentlich ein gutes Gefühl bei ihm und sah ihn beim letzten Termin nicht so schlecht!!!! :k:


Kopf hoch!!!
Du kennst Deinen Jungen und wirst es merken und auch diesen Weg - wenn es soweit ist - mit ihm gehen!!

Genießt die Zeit, die Euch bleibt!!!

Alles Liebe,
Svenja
und die Mädels

Motte007

unregistriert

30

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:29

Oh je... deine Worte sind aber auch für mich sehr Herzzerreißend. Ich kann mich gar nicht wieder beruhigen und aufhören zu weinen. Ich wünsche Dir mit deinem Nico noch viele wundervolle und erlebnisreiche Momente.

Ganz liebe Grüße Nadine

Social Bookmarks