Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:10

Hallo,



selbstverständlich ist die Frage nach dem Preis gerechtfertigt!!!

Aber keine E-Mail´s in dieser Form

Hallo, sie haben Welpen, Wie teuer?

LG XY......... Ende



Oder

Telefon klingelt..... Hallo...... kein Name wird gesagt :gr?: , sie haben Welpen wie teuer sind die..........

kommt immer wieder vor, darüber haben wir hier im Portal auch schon mal gesprochen.

Für mich ein No Go, meine Meinung ;) :love:

LG Anja



Gut, ok, DAS gehört aber dann doch eher wieder in die "Anstandsschiene" , dass man sich zumindest mal vorstellt :) Solche Mails und Telefonanrufe sind nicht die feine englische, das geb ich zu ;)
Allerdings würde ich auch da erstmal keine böse Absicht unterstellen sondern einfach - naja, mangelnder Anstand oder so :D

LG Iris


Hallo Iris,

wir haben einen Welpen von Anja und damals völlig planlos auch in der ersten Mail den Preis erfragt. Aber eben nicht nur ;)
Wir haben trotzdem einen Welpen bekommen und wurden auch direkt angerufen, als die Welpen auf der Welt waren. Wir haben uns ausführlich vorgestellt, wo wir wohnen, was wir machen, wer wieviel arbeitet, wie die Wohnsituation aussehen würde...
Wir mussten damals einfach nach dem Preis fragen, da ich als Studentin gucken musste, ob ich mal nen Monat nur Brot esse :D (musste ich nicht..) - im Endeffekt hat mein Geld auch gereicht, aber ich hatte preislich keine Vorstellung. Von 800 bis 2000 konnte ich mir alles vorstellen :)
Hätte der Welpe jetzt das doppelte gekostet oder so wäre es wohl nicht gegangen und dann möchte ich auch nicht die Welpen besuchen, mich in einen verlieben und ihn dann nicht kaufen können, weil der Preis für mich gegebenfalls weit über meinen Vorstellungen liegt.
Insofern fand ich die Frage durchaus gerechtfertigt, klar - aber sollte halt, wie Anja schon sagte, absolut nicht im Vordergrund stehen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Frage danach auch so formuliert, dass klar war, dass mir die Frage zwar unangenehm ist, aber ich sie stellen muss. So kam es bei Anja dann wohl auch korrekt an und wir wurden freundlich weiterbehandelt als potentielle Käufer :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

32

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:12

Zoo Verkauf ..


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:21

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

34

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:23

Ja laut Gesetzt ist
Hundelhandel nicht verboten. Nur bei den Tierschutzvereinen macht man ne
reisen Welle und legt ihnen Gesetze auf, die kaum zu zahlen sind. Und
warum? Der Staat erhebt Orgas in den gesetzlichen Handel. Denn sie
wollen ja nun Steuern kassieren. Es geht
ihnen darum, aus Tierschutzorgas Geschäfte zu machen, damit der
gemeinnützige Status weg fällt und nicht mehr steuerfrei ist. Und schwupp
muss man an den Staat abliefern. Also wird man nie die schwarzen Schafe
bestrafen und verfolgen, sondern es wird versucht, ein Gewinn daraus zu
erzielen. Eine Orga bekommt Probleme, weil sie 5 Hunde aus irgendwo her
rettet und gleichzeitig verticken Hundehändler in Zoogeschäften Tiere
unter aller Nase. Was für ein Hohn und was für Doppelmoral.Man sollte
langsam beginnen, Politik FÜR und nicht mit und über die Tiere zu machen

Einhorn

unregistriert

35

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:26

gute Entscheidung !

LG

Ingrid

36

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:55

Schlimm ...

Social Bookmarks