Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 5. Dezember 2011, 23:59

Hallo Anja
Denn wie oft bekommt man als Züchter E-Mails und Anrufe, wo als erstes gefragt wird wie Teuer???



damit ist man bei mir sofort als potenzieller Welpenkäufer durchgefallen, das kann doch nicht das wichtigste sein :m: :m:

meinst du nicht das einige Interessenten zuerst nach dem Preis aus Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit fragen ?
Ich finde das zwar auch nicht sol toll als erstes danach zu fragen, aber so wirklich schlimm find ich das auch nicht. Es ist ja nun auch nicht so unwichtig die Kosten für die Anschaffung eines Hundes zu wissen.

Zum Thema Chippflicht und Anmeldepflicht in Germany: das gibt es doch schon ne ganze Weile ebenso wie ne Hundehaftpflicht.
Aber wie das so ist hält sich nicht jeder daran.

LG Marlies

Butscher 14

unregistriert

22

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:47

Hallo,
wir haben diesen Artikel auf unsere HP verlinkt.
Wenn nur auch etwas helfen wird.
LG Christa und Zwerge

Emma Piel

unregistriert

23

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:37

ohne

Mir wäre das insofern recht, dass ich dann als gewerbsmäßiger Züchter handele, wenn die Satzung eines Rassehundezuchtvereins dahingehend mit geändert wird. Das es hier eine Grauzone gibt, liegt ja genau darin begründet,dass es neben den meisten VDH Züchtern soviele Vermehrer gibt. Und da unterscheidet der Gesetzgeber erstmal nicht direkt. Für den sind alle, die Welpen haben und mehrere Hunde im zuchtfähigen Alter, generell potentiellle Verkäufer mit Gewinnerzielungsabsicht. Doch wenn ich alles nach Recht,Satzung und Tierschutzgesetz mache, meine " Einnahmen" aufrechne und dann tolle Rassehundewelpen ( sozialisiert,gechipt,,,,usw.) züchte und verkaufe, dann kann ich damit gut leben. Und wenn alle anderen, so mal nebenbei oder bewußt Welpen produzierende und verhöckernde Leute dann am A... gefasst werden können, ist es doch gut. Ich habe nichts zu verbergen und als Rassehundezüchter im VDH kann jeder meine Würfe ,Daten zu den Hunden e.c.t.pp sowieso überprüfen! Die Käufer müßen ja trotzdem nicht bei mir ihren Welpen kaufen, aber sie sie könnten sie dann zumindest nur bei einem solchen Züchter kaufen und nicht als Schnäppchenjäger auf dem Parkplatz in Ungarn oder Hintertupfingen!!! :m: Emma Piel

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:31

Die Zeiten der Upswürfe und Wühltischwelpen sind doch schon wieder vorbei .
Heute werden Welpen"gerettet "bringt mehr Geld ein und aus Upswürfen werden Designerdogs und kosten oft mehr wie ein Rassehund .
Ironie an :
Die sind ja ausserdem viel gesünder ,weil absolute Outcrosser wie unsere verzüchteten inzüchtigen Rassehunde.
Ironie aus
Und es gibt nicht die Frage ob man das abstellen kann ,sondern ob man es abstellen will .
Denn auch diese Hunde fressen ,brauchen Zubehör ,steigern Umsätze von Tierärzten und Hundeschulen undnicht zueltzt ,muss Hundesteuer für sie gezahlt werden .
Was nichts anderes heisst ,das diese Art des Hundehandels eine grosse Lobby hat .
Ausserdem kann man mit diesen Hunden ausgesprochen gut Karriere machen,denn wenn für Promis und Co nix aufregendes mehr geht ,dann werden sie Tierschutzaktivisten
Wo kämen wir denn dahin ,wenn alle Hundebsitzer einen engagierten Züchter an ihrer Seite hätten ,der berät und hilft ?
Dann wären diese Nutzniesser doch nicht mehr gefragt .

Den Markt für derartigen Tierhandel ,könnte man blitzartig schliessen ,wie uns z. B. die Citis Bescheinigung für Exoten zeigt .
Aber ca 2 Mrd Umsatz Gründe sprechen deutlich dagegen .

L.G.
Wotan

Wollzwerg

unregistriert

25

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:51

Hallo,



so ich habe diesen Link auch auf meine HP genommen.

Denn wie oft bekommt man als Züchter E-Mails und Anrufe, wo als erstes gefragt wird wie Teuer???

damit ist man bei mir sofort als potenzieller Welpenkäufer durchgefallen, das kann doch nicht das wichtigste sein :m: :m:



LG Anja


Hallo Anja,

nun, wenn sich jemand sagen wir 1000 Euro gespart hat, um sich damit einen Hund zu kaufen, du jetzt aber 1500 für einen Welpen haben willst, würde es für den potentiellen Käufer keinen Sinn mehr machen, sich bei dir weiter zu erkundigen und er kann sich weiter umschauen.
Von daher finde ich die Frage nach dem Preis völlig gerechtfertigt. Ich schau mir ja grob gesagt auch keine Autos beim Händler an, fahre Probe ect. nur um dann festzustellen, dass es mein Budget überschreitet.
:)

LG Iris

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:37

.....
Zum Thema Chippflicht und Anmeldepflicht in Germany: das gibt es doch schon ne ganze Weile ebenso wie ne Hundehaftpflicht.
Aber wie das so ist hält sich nicht jeder daran.

LG Marlies
Hallo Marlies,

es gibt in Deutschland keine gesetzliche Pflicht zum Abschluss einer Hundehalterhaftpflichtversicherung !

Es ist aber vernünftig, in meinen Augen unabdingbar, eine abzuschließen und zwar mit nicht zu niedriger Deckungssumme.
Das Vorliegen einer Hundehalterhaftpflichtversicherung wird aber zB von Hundevereinen etc. gefordert.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

27

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:20

Bzgl. Gesetze...hier ein Übersicht.

Und mal dazu dasGesetz in NDS, wie es seit Juli diesen Jahres in Kraft ist.

Was die Einreise von Welpen nach Deutschland betrifft, so gibt es hier bei Bundestierärztekammer entsprechende Auskunft

Demnach verstossen heute schon zahlreiche Welpenkäufer und Hundehalter gegen bestehende Gesetze und Verordnungen. Nur, wo kein Kläger...

Gruß

Gottfried

28

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:27

Hallo,



selbstverständlich ist die Frage nach dem Preis gerechtfertigt!!!

Aber keine E-Mail´s in dieser Form

Hallo, sie haben Welpen, Wie teuer?

LG XY......... Ende



Oder

Telefon klingelt..... Hallo...... kein Name wird gesagt :gr?: , sie haben Welpen wie teuer sind die..........

kommt immer wieder vor, darüber haben wir hier im Portal auch schon mal gesprochen.

Für mich ein No Go, meine Meinung ;) :love:

LG Anja

Wollzwerg

unregistriert

29

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:33

Hallo,



selbstverständlich ist die Frage nach dem Preis gerechtfertigt!!!

Aber keine E-Mail´s in dieser Form

Hallo, sie haben Welpen, Wie teuer?

LG XY......... Ende



Oder

Telefon klingelt..... Hallo...... kein Name wird gesagt :gr?: , sie haben Welpen wie teuer sind die..........

kommt immer wieder vor, darüber haben wir hier im Portal auch schon mal gesprochen.

Für mich ein No Go, meine Meinung ;) :love:

LG Anja



Gut, ok, DAS gehört aber dann doch eher wieder in die "Anstandsschiene" , dass man sich zumindest mal vorstellt :) Solche Mails und Telefonanrufe sind nicht die feine englische, das geb ich zu ;)
Allerdings würde ich auch da erstmal keine böse Absicht unterstellen sondern einfach - naja, mangelnder Anstand oder so :D

LG Iris

30

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:00

zur Ergänzung noch dieses Fundstück

Besonders Kapitel 7 sind doch gute Gründe, sich einen Hund anzuschaffen. Natürlich von einem verantwortungsvollen Züchter.

Gruß

Gottfried

Social Bookmarks