Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Montag, 5. Dezember 2011, 19:06

Hallo,

so wie ich die Menschen kennengelernt habe, wirken Bilder mehr wie Texte....

Deswegen ist dieser Thread auch jetzt auf der Startseite verlinkt.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

bazinga!

unregistriert

12

Montag, 5. Dezember 2011, 19:09


Was ich auch damals super fand, war die Aufstellung von den Kosten eines Züchters bis zum verkauf eines Welpen von Astrid, kann es leider nicht mehr finden.


vllt hilft das:

Zitat


Tierarztkosten ohne besondere Vorkommnisse
Entwurmungen/Impfungen/Floh- u. Zeckenmittel
Versicherungen
Steuern (regional sehr unterschiedlich)
Hundeschule (Welpenspielstunden/Junghundegruppe)

Vereinskosten
Gesundheitsuntersuchungen der Zuchthündin
Zwingerabnahme:
Zuchtstätte (Instandhaltung des Grundstückes/Miete)
Werbung
Zuchtschauen (Meldegebühren, Fahrtkosten, etc.)
Fortbildung (Genetik, Fachliteratur)

Hochleistungsfutter für die Hündin
Untersuchungen der Hündin vor und nach der Geburt
Decktaxe incl. Fahrtkosten zum Rüden
Werbung und Bewirtung für die Welpeninteressenten
Welpenspielstunden bei einem Hundeverein

Wurfabnahme + Ahnentafel
EU-Impfpass + Chip + Impfen + Entwurmen
Untersuchung des Welpen vom Tierarzt
Welpenfutter bis zur Abgabe 9 - 12 Wochen


LG Dirk

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 5. Dezember 2011, 19:14

Hallo,

meinst das?

Wieviel verdient ein Züchter????

Zitat

Gehen wir mal von einem Wurf Riesen aus ,Normalgeburt,Kaiserschnitt ausser acht gelassen!)10 Stück alle gesund und munter(wehe es passiert was dann kommen auch noch TA-Kosten dazu)
Anschaffungspreis der Hündin ausser acht gelassen(was ein Finanzamt ja auch berücksichtigt) und 1 Welpen behält mann:
Hündin Ausstellungen:300 Euro
Decktaxe: 600 Euro
Übern. u. Benzin : 250 Euro
Ultraschall :25 Euro
Baypamune: 100 Euro
Wurmmittel: 100 Euro
Strom, Wasser , Heizung: 150 Euro
Trockenfutter: 100 Euro
Fleisch: 250 Euro
Honig, Milch, Gemüse,Obst:100 Euro
Welpenmilch:75 Euro
1. Impfung: 200 Euro
2. Impfung 300 Euro
Chip: 250 Euro
Zuchtwart: 100 Euro
Ahnentafeln: 300 Euro
Telefon: 50 Euro
Annoncen: 150 Euro
Zusammen macht das 3400 Euro Unkosten
Verkauf der Welpen : Kaufpreis 900 Euro 8100 Euro(einer bleibt)
Kaufpreis 1500 Euro 13500 Euro "
(immer vorausgesetzt alle Welpen sind ohne Fehler zum vollen KP abzugeben.)
9 Wochen lang 15 Stunden / Tag mit Futter bereiten, sauber machen, spielen, waschen, füttern macht: 945 Stunden.

Kaufpreis 900 Euro= ein Stundenlohn von ca. 5 Euro hochgerechnet !
Kaufpreis 1500 Euro= ein Stundenlohn von ca. 14 Euro
Für eine Arbeit die waaahnsinnig viel Freude bereitet aber auch bedeutet morgens um 6.00 Uhr anfangen ein Zimmer voll Hundesch.... zu säubern Massen von Urin zu säubern usw. Von den Sorgen die Mann sich um die Kleinen und Mama macht bis sie gross sind ganz zu schweigen. Ich glaube manche Putzfrau würde 1. nicht für so einen Lohn arbeiten 2. nicht diese Arbeit machen wollen.
Wenn mann nicht mit aller Liebe dahinter steht und alle Rückschläge wegsteckt und begeistert von der Welpenaufzucht ist hört mann besser auf denn reich werden kann mann nicht! Auuuusser: Mann sperrt Mutter und Welpen in einen Zwinger und schiebt 2mal am Tag Futter hinein un das wars.
Meine Aufstellung soll eigentlich auch nur mal dazu dienen dass ihr seht
was so ein Wurf kostet. Ich hoffe es dient zur Aufklärung
Gruss Astrid



Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Emma Piel

unregistriert

14

Montag, 5. Dezember 2011, 19:23

Gesetz

Ich habe den Beitrag auch gesehen, wie soviele vorher. Ich finde, es sollte endlich ein Gesetz geschaffen werden, wonach nur qualifizierte Züchter überhaupt Hunde züchten und verkaufen dürften. Zunächst müßte jeder!!! Hund generelll der Chip-und Anmeldepflicht in Deutschland unterliegen. Und wenn dann der Hund gemeldet wird, muß man die Herkunft nachweisen können. Das würde soviele Probleme lösen. Das Aussetzen und der widerrechtliche Handel könnten nachvollzogen werden usw. Aber ich werde ja noch träumen dürfen... Emma Piel

bazinga!

unregistriert

15

Montag, 5. Dezember 2011, 19:31

Ich finde, es sollte endlich ein Gesetz geschaffen werden, wonach nur qualifizierte Züchter überhaupt Hunde züchten und verkaufen dürften.


Ich stimme dir im eigentlichen Sinne zu, allerdings wäre hier das Problem, dass aus einem "Hobbyzüchter" ein "Unternehmer" wird und die Grenze ist eh schon sehr dünn dahin.

Zitat

Als Unternehmer nach § 14 BGB gilt grundsätzlich jede natürliche oder juristische Person, die am Markt planmäßig und dauerhaft Leistungen gegen Entgelt anbietet. Dabei muss noch nicht einmal eine Gewinnerzielungsabsicht vorhanden sein. Die Gewinnerzielungsabsicht wird vermutet, wenn entgeltliche Geschäfte vorgenommen werden. Nach dieser weitreichenden Definition dürfte jeder Hundezüchter, der regelmäßig züchtet, als Unternehmer einzustufen sein.


Solange die Gesetzgebung schwammig ist, bringen neue gutgemeinte Gesetze gar nichts!

LG Dirk

16

Montag, 5. Dezember 2011, 20:05

hallo dirk,

nach dem gesetz ist jetzt schon jeder züchter "unternehmer" - und ja: er "unternimmt" ja auch was. und das eben planmässig und auf die zukunft ausgerichtet.

es gibt in deutschland mit dem vdh ja nun eine organisation die züchter kontrolliert und es wäre überhaupt kein problem, in anlehnung an diese regelungen auch allgemein gültige regelungen im tierschutzgesetz zu verankern. und wenn es nur die verpflichtung ist eben trächtigkeit und abgabe der welpen anzuzeigen und mutterhündin und welpen von einem tierarzt kontrollieren zu lassen. (chippflicht etc. wie von gabi genannt.)

ändern würde das an der grauzone bezüglich gewerbsmässiger und gewerblicher und hobbyzucht (die das gesetz garnicht wirklich kennt) nichts.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Montag, 5. Dezember 2011, 20:05

Hallo,



Danke, Peter genau das habe ich gemeint

LG Anja -:-

Franken

unregistriert

18

Montag, 5. Dezember 2011, 20:13

Guten Abend Peter, liebe Portaler,

ich finde es sehr positiv, dass Peter gerade jetzt zur Weihnachtszeit diesen Treat eröffnet hat.

Schon lange beschäftige ich mich mit diesem abscheulichen Thema der Wühltischwelpen, denn bereits vor ein oder zwei Jahren ist es der Tierschutzorganisation Tasso e.v. gemeinsam mit zwei anderen Tierschutzorganisationen gelungen, mit versteckter Kamara und unter Einsatz ihres Lebens einen dramatischen Film über die im Inn- und Ausland tätige Hundemafia zu drehen.

Entsprechendes Infomaterial und eine Verlinkung findet Ihr dazu auch auf meiner Homepage, wo ich - in Absprache mit Tasso e.V.- eine ganze Seite dem Thema gewidmet habe: Warum einen Welpen beim Züchter kaufen.

Eines sei gleich dazu gesagt: Wer sich den angesprochenen Film ansehen möchte muss bedenken, dass es sich um sehr krasses Filmmaterial handelt. Ich habe danach jedenfalls eine Nacht ganz schlecht schlafen könen. Am nächsten Tag wusste ich dafür jedoch genau, dass ich mithelfen werde, über Aufklärung möglichst viele Menschen zu erreichen.

Aktuell ist es immer noch möglich, über Tasso e.V. kostenlos Infomaterial "Flyer und Plakate " zu bestellen, um diese ehrenamtlich zu verteilen (ich mache das Fleyerverteilen bereits seit über einem Jahr regelmäßig auf Weihnachtsmärkten, Reitsportveranstaltungen, bei großen Hundeausstellungen usw.)

Vielleicht kann man ja auch diese Flyer auf den großen Schauen am PSK Stand mit auslegen und ein entsprechendes Plakat dazuhängen.

Deshallb Danke an Peter für diesen Treat und die Aufforderung an Euch alle: Macht mit, fordert Euch die Flyer und Plakate bei Tasso e.V. an, verteilt diese in Fußgängerzonen, legt die Flyer in Tierazt- und Arztpraxen aus. Denn gemeinsam sind wir stark und nur so können wir den skrupellosen Händlern das "Gelddrucken" zu Lasten der geschundenen "Gebärmaschine Hund" erschweren.

Mit nachdenklichen, kämpferischen Grüßen

Michaela

bazinga!

unregistriert

19

Montag, 5. Dezember 2011, 20:21


ändern würde das an der grauzone bezüglich gewerbsmässiger und gewerblicher und hobbyzucht (die das gesetz garnicht wirklich kennt) nichts.


Wo ist deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen gewerbsmässiger und gewerblicher Zucht?

Zitat

nach dem gesetz ist jetzt schon jeder züchter "unternehmer" - und ja: er "unternimmt" ja auch was. und das eben planmässig und auf die zukunft ausgerichtet.


Inwiefern?

Würde doch bedeuten, dass Vereine ihre Satzungen ändern müssen und "Unternehmer" nicht ausgeschlossen werden dürfen. Oder irre ich?

LG Dirk

20

Montag, 5. Dezember 2011, 20:30

Hallo,



so ich habe diesen Link auch auf meine HP genommen.

Denn wie oft bekommt man als Züchter E-Mails und Anrufe, wo als erstes gefragt wird wie Teuer???

damit ist man bei mir sofort als potenzieller Welpenkäufer durchgefallen, das kann doch nicht das wichtigste sein :m: :m:



LG Anja

Social Bookmarks