Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 5. Dezember 2011, 12:00

Deswegen keine Hunde aus Hundehandel kaufen sondern von Verantwortungsvollen Züchtern

Hallo.

Habe ich gestern gestern bei RTL gesehen und es ist abschreckend genug.

http://rtl-now.rtl.de/faszination-leben/…ayer=1&season=0

Zitat



Inhalt
Aus dem Text der Redaktion: Die Deutschen lieben Hunde. Vor allem, wenn sie Welpen sind - klein, drollig, schutzbedürftig. Auch in drei Wochen, an Weihnachten, werden wieder unzählige Vierbeiner auf den Gabentischen hecheln - kleine Möpse, Golden Retriever, Labradors. Was vielen der oft guten Gewissens gekauften Welpen auf den ersten Blick nicht anzusehen ist: Sie kommen aus regelrechten Zuchtfabriken in Osteuropa, auf den deutschen Markt gelangen sie über den Hinterhofhandel oder übers Internet. Der Schaden, den die Tiere bereits erlitten haben, wird oft erst später sichtbar: Sie wurden viel zu jung von der Mutter getrennt, wurden am Herkunftsort weder tierschutz-gerecht gehalten noch tierärztlich betreut. Oft sterben sie an Krankheiten, die hierzulande dank Impfungen kaum mehr auftreten: an Staupe, Parvovirose oder Tollwut. Birgitt Thiesmann, Mitarbeiterin einer deutschen Tierschutzorganisation, hat sich für diesen Herbst einiges vorgenommen: Sie will der Hunde-Mafia auf den Leib rücken, bei der Räumung einer Welpen-Fabrik in Polen dabei sein und als Lockvogel illegale Welpenhändler zur Strecke bringen. Fast schon ein Feldzug - auf dem Faszination Leben die ehemalige BRAVO-Redakteurin Thiesmann begleitet.


http://rtl-now.rtl.de/faszination-leben/…ayer=1&season=0

Werde mal schauen ob ich dieses Video nicht Fest einbinde im Portal.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 5. Dezember 2011, 12:44

Hallo

leider glaube ich nicht das dieser Beitrag abschreckend genug ist, weil die Blöden nicht aussterben :m:
Diese Mitleidskäufer und Billigkäufer müßten an den Märkten abgefangen werden und denen müßten hohe Geldstrafen aufgebrummt wwrden dafür das die da einen Hund kaufen. Sorry, aber ich könnte sowas von Ko.... wenn ich höre das wieder irgendein Idiot dort nen Hund gekauft hat, da krieg ich echt Agressionen und muß auf meine Wortwahl aufpassen.
Die die sich dort nen Hund holen sind ja leider nicht hier im Forum und machen sich auch sonst keine Gedanken wo die kleinen Hündchen her kommen. Für jeden Hund der dort gekauft wird rutschen 10 Welpchen hinterher.
Ich halt jetzt lieber meine Klappe :?:

LG Marlies

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 5. Dezember 2011, 12:50

Hundemafia

Hallo,
die Sendung habe ich auch gesehen. Es ist einfach grauenvoll wie diese Tiere leiden müssen.
Menschen die diese Hunde kaufen, wissen wahrscheinlich nicht, dass sie damit diese Tierquäler unterstützen.
Es müsste viel mehr über diese Hundemafia berichtet werden.

Fassungslose Grüße Erika :-|
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

4

Montag, 5. Dezember 2011, 13:21

hallo peter,

ich finde deine überschrift ein wenig missverständlich.

es geht in dem artikel nicht darum, daß man aus dem ausland keine hunde kaufen soll, sondern daß man keine hunde aus hundehandel aus dem ausland kaufen soll.

züchter - verantwortungsvolle! - gibt es auch im ausland.

ich wär dir dankbar, wenn du deine überschrift entsprechend korrigieren könntest.
danke!

lg claudia - mit hund aus fci-zucht aus "dem osten"
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 5. Dezember 2011, 13:29

Zu einem möchte ich auch darum bitten das die Überschrift geändert wird, da sie mMn alle Züchter aus dem Osten mit Vermehrern gleichsetzt.

Auch möchte ich anmerken, das Wühltischwelpen nicht mehr "modern" sind. Die Welpenhändler sind schon LÄNGST auf den Tierschutz umgeschwenkt, heutzutage sind "Welpen aus der Tötung" der Renner. Gleicher Vermehrer, gleiche Mutter, bringt aber viel mehr ein, da unterm Deckmalntel des Tierschutzes viele sog Schutzgebühren von 250 Euro und mehr bereit sind zu bezahlen statt 50 Euro (und weniger) für Wühltischwelpen.

Was Vermehrer angeht, da haben wir auch ein paar in Deutschland und westlichen Nachbarländern die genau so vorgehen, oder sich Welpen importieren lassen und sie hier als ihre eigenen verkaufen.

Daher würde ich niemals nie nicht mir einen Welpen holen von einem Menschen, den ich nicht auf Herz und Nieren überprüft habe, egal aus welchen Land.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 5. Dezember 2011, 17:31

Hallo,

habe die Überschrift gerade geändert, war wirklich missverständlich. Habe dieses jetzt Länder neutraler gehalten, den diese Menschen gibt es auch hier, leider.

Und ja diese gibt es immer noch, in unserer Nachbarschaft wurden dieses Jahr 3 Hunde so gekauft und der eine hat von dem anderen nichts dazu gelernt..... (Kranke Welpen, hohe Tierarztrechnung, Hundi wahr danach teurer als hätten sie bei einem Züchter diesen Hund geholt)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Montag, 5. Dezember 2011, 17:36

Danke Peter!

Und ja: leider stirbt die Dummheit der Leute nicht aus!

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Montag, 5. Dezember 2011, 17:38

Hallo,



ich habe das auch gesehen und ich bin am Überlegen ob ich den Film auch auf meiner Hp verlinke



LG Anja

albert`s Uta

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2011, 18:43

@Anja,

genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf.

Hier klicken sich die Leute durch das I-Netz um den noch günstigeren Welpen zu ergattern. Und wenn sie dann vermehrt auf solche Beiträge stoßen dann wird der Ein oder Andere vielleicht umgestimmt und kauft beim verantwortungsvollen Züchter.

10

Montag, 5. Dezember 2011, 19:01

Hallo Uta,

genauso sehe ich das auch, ich denke bei der nächsten aktualisierung verlinke ich das unter News und evtl. werde ich noch einmal eine neue Rubrik machen

Was ich auch damals super fand, war die Aufstellung von den Kosten eines Züchters bis zum verkauf eines Welpen von Astrid, kann es leider nicht mehr finden.

LG Anja

Social Bookmarks