Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Inka 2011

unregistriert

11

Montag, 5. Dezember 2011, 11:59

Hallo Cora......



mhm,das hatte ich auch schon ausprobiert nur leider hat sie wieder angefangen in die Leine zu beissen sowie ich sie wieder in in die Hand nahm!!!Bei mir ist das auch keine Freude sondern Frust,
zumindestens wenn ich sie wieder anleinen möchte!


lg Inka

12

Montag, 5. Dezember 2011, 12:01

In die Leine beissen!!

Hallo Kathi,
meine RS-Hündin hat das auch immer gemacht und wollte dann auch Kräftemessen spielen, indem sie mit ihrer ganzen Kraft rückwärts zog (wie wir alle wissen, sind die Schnauzis meistens stärker als wir...). Ich habe mir ein Wort ausgedacht, in diesem Fall ein energisches "Schluss". Sie hat zunächst nicht reagiert ,ich habe sie dann mit dem Knie kräftig zur Seite geschubst . Sie hat mich ganz verdattert angeschaut und das Leinebeißen sofort eingestellt. Ich musste diese Übung nur noch einmal wiederholen, jetzt reicht ein energisches "Schluss" und ich habe den liebsten Schnauzi der Welt. Das Kommando lässt sich auch bei anderen Verhaltensweisen einsetzen, die nicht erwünscht sind, z.B. das Kneifen mit den Zähnen beim Spielen. Den Knuff in die Rippen (Wegschubsen) muss ich dann nur noch andeuten, ohne sie zu berühren.
Einfach mal ausprobieren, es ist bestimmt keine Quälerei, Hunde untereinander machen es ja auch so.
Liebe Grüße
Monika und Rosi-Schnauzi

Social Bookmarks