Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Inka 2011

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:57

In die Leine beissen!!

Hallo.....

Meine Hündin ist 8 Monate alt und beisst ständig in die Leine und spielt verrückt,wenn ich "Aus" sage reagiert sie erst gar nicht....irgend wann fängt sie auch in meine Hände zu zwicken was dann nicht mehr so lustig ist!Ich laufe dann normal weiter und sie hört dann auf,aber das kann es doch nicht sein!Auch wenn ich sie frei laufen lasse und ich sie wieder anleinen möchte fängt sie an zu spinnen,das aber nur manchmal! Weis jemand Rat wie ich ihr das abgewöhnen kann!!

lg Inka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:42

normal weiterlaufen und ihr verhalten wortlos ignorieren. du schriebst ja, dass sie auf " aus" nicht reagiert und wenn du dann normal weiterläufst, hört sie auf. also kannst du die worte gleich weglassen. probiers mal :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Wollzwerg

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:47

Hallo Inka

Hast du zufällig nen Zwilling von meiner? ;)
Macht meine Motte auch. Hier hilft es, wenn ich sie schon im Ansatz sitzen lasse, damit sie sich etwas abregen kann. Für's sitzen gibt's ein Leckerli und dann 2-3 Schritte gehen - wieder sitz - moment warten - Leckerli.
Mittlerweile reicht meistens ein scharfes "Nein" oder "lass das". Und für mir in die Hände oder Arme zwicken gibt's eine "Ohrfeige" als Echo und wieder sitzen lassen zum abregen. Natürlich mit obligatorischem Leckerli :D
Anleinen genauso. An- und abgeleint wird nur im sitzenden Zustand :D
Klappt hier eigentlich recht gut. Im Moment versuche ich ihr noch klarzumachen, dass ich das nicht so witzig finde, wenn sie mich beim Spazierengehen aus vollem Lauf anspringen möchte :D

LG Iris

Wollzwerg

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:49

normal weiterlaufen und ihr verhalten wortlos ignorieren. du schriebst ja, dass sie auf " aus" nicht reagiert und wenn du dann normal weiterläufst, hört sie auf. also kannst du die worte gleich weglassen. probiers mal :love:


Meine Knutschkugel hat das ignorieren nicht im Geringsten gestört. "Wie, du willst dich nicht mit mir beschäftigen? Musst du aber...." :D Also beschäftige ich mich - so wie ICH das möchte. Blöde Menschen ohne Fell stehen nämlich nicht auf Händeknabbern ;)

LG Iris

chaotina

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:40

Leine beißen

Meine Anjes muss auch immer in die Leine beißen, inzwischen ist sie 3 Jahre und kann es immer noch nicht lassen. Erst hab ich es mit Kommando versucht, dann lässt sie kurz aus, aber dann muss sie wieder reinbeissen und zergeln, dann hab ich es mit bestrafen versucht, aber auch da lässt sie nur kurz aus und muss wieder reinbeissen. Jetzt gebe ich ihr, wenn ich sie anleine, einen kleinen Ball oder Minikong ins Maul, das trägt sie eine Weile und knautscht drauf rum und irgendwann lässt sie es fallen und läuft ohne Leine beissen weiter. So haben wir keinen Stress mehr.

LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. Dezember 2011, 00:17

Hallo zusammen,

wie die meisten wissen, habe ich mein Julchen "gebraucht" mit gut 4 Monaten bekommen und sie hatte diesen Rappel auch. Sowas nervt mich und ich will es nicht haben. Das Kommando, einen solchen Blödsinn zu unterlassen, kannte sie natürlich nicht und da sie eh eine Großbaustelle war und uuuuuunheimlich viel lernen musste, habe ich mir etwas überlegt, was SOFORT funktioniert. Immer wenn sie irgend etwas in der Schnute hatte, habe ich ihr ein Lecker vor die Nase gehalten und dazu "Zeig mal" gesagt. Sie gab mir dann alles, was sie im Fang hatte und fraß das Lecker. Danach hat sie das, was sie mir gegeben hatte, wieder zurück bekommen. Das habe ich mit wirklich ALLEM, was sie in der Klappe hatte gemacht, jeden Tag!!! Nach einer Weile fand sie das Spielchen toooolllll und hat mir ihre "Schätze" hin gehalten oder mich damit angestubst, damit ich "Zeig mal" sage und sie ihr Lecker bekommt. Zu Anfang bin ich darauf eingegangen, dann habe ich das "Zeig mal" gefordert, ohne ihr jedes Mal ein Lecker zu geben, ich habe es variabel gegeben. Sie hatte inzwischen kapiert, dass sie das, was sie mir gibt, wieder zurück bekommt. Auch das habe ich dann variabel gemacht, mal bekam sie es beim 2. oder 5. oder 1. oder 8. Mal zurück, mal gar nicht mehr. Dann hatte ich sie so weit, dass sie mir wirklich ALLES was sie aufgenommen hatte - auch draußen - bei "Zeig mal" in die Hand gab. Dieses Kommando habe ich dann auch für die Leine eingesetzt. Wenn sie anfing, die Leine in die Schnute zu nehmen und zu zerren, kam mein "Zeig mal", ich hatte die Leine in der Hand und sie ließ das Gezerre sein. Die Beißerei in die Leine war bald total weg. Sie hat es auch nie wieder angefangen. Wenn sie zu Anfang noch mal kurz nach der Leine greifen wollte, reichte mein kurzes "Ah-Ah" (das strenge "Nein" war gar nicht nötig) und sie ließ es sein.
Die ganze Überei hat ungefähr zwei Wochen gedauert.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

7

Montag, 5. Dezember 2011, 07:14

Morgen,

das ist eine Blöde angewohnheit, dass Leinebeissen. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden. Vorallem wenn man mit 3 Hunden unterwegs ist, wo zwei manierlich an der Leine laufen.

Meine kleine daheim, fast 7 Monate alt hat eine leine komplett geschreddert. Ich bin der Meinung gewesen, dass hört von allein wieder auf, deshalb hab ich auch so gut wie nichts unternommen.

Nachdem nun die neue Leine gekauft wurde und die heil bleiben soll, sie auch ein Alter erreicht hat, andem ich ihr mehr abverlangen kann, sie mehr Komandos kennt, nahm ich ihr die Leine einfach mit einem energischen NEIN ab und sagte auch NEIN, wenn sie sie wieder in den Fang nehmen wollte. Seither ist Ruhe. Das wars, mehr hab ich nciht gemacht.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 5. Dezember 2011, 10:39

Hallo Kathi,

das "Zeig mal" habe ich trainiert, um ihr wirklich ALLES aus der Schnute nehmen zu können, was sie irgendwo aufnimmt. Bei einem "NEIN" - das ist bei mir das absolute Verbotswort - würde sie, was irgend geht, runter schlucken. Dass sie nach dem "Zeig mal" auch die Leine in Ruhe ließ, war ein prima Nebeneffekt, den ich natürlich genutzt habe. Klar geht auch beim Leinebeißen ein klares und unmissverständliches "NEIN" - wenn es denn im Alltag nicht verschlissen und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit "Nein" gesagt wird.

Grüße von
Rita

Inka 2011

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2011, 11:16

Hallo.....
Ich Danke Euch für die vielen guten Ratschläge,ich werd mal schaun was ich davon anwende!

Riho : Das Wort "Nein" ist bei mir auch ein Verbotswort,was ich aber nur benutze wenn es auch wirklich angebracht ist!

Das mit dem " Zeig mal" finde ich gar nicht so schlecht,ich glaub das werde ich ausprobieren,

da sie wieso nicht so gerne das her gibt was sie gerade in der Schnute hat!

Wollzwerg: Ja ich glaub auch :) ,das aus dem vollen Lauf anspringen hat meine auch mal ne weile gemacht,nun springt sie nur noch vor Freude und lässt Wasser (ein par Tropfen)

lg Inka

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inka 2011« (5. Dezember 2011, 11:44)


10

Montag, 5. Dezember 2011, 11:30

Hallo,
Tessy hat diese Rappel nur noch ganz selten. Bei ihr ist es ein Ausdruck von Freude, dass ich z.B. nach einem Gespräch mit Bekannten (während dessen sie Platz machen musste) endlich weiter gehe.
Ich lass dann einfach die Leine fallen - und schon hört sie auf.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks