Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wollzwerg

unregistriert

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:57

Frust

Leute, ich muss mal meinen Frust loswerden.

gestern abend war die Wurmkur fällig. Heute morgen dann - WÜRMER im Kot.
Ich könnte k*** und hätte gute Lust, dahin zu fahren, wo ich die Süsse her habe, und den Vögeln dort den anderen Hund und die Katz, die die noch haben, abzunehmen!
Wie kann man ein Tier so derart verwahrlosen lassen?? Hund nicht gebürstet, Billigfutter von Aldi (auf meine Frage, was sie denn für Futter bekommt: Och, da gibt's doch diese billigen Futter in den Discountern, das reicht ihr....) und total verwurmt. Ich bin SO stinksauer, ich weiss grad gar nicht, wohin :cursing:
Und man kann nix dagegen tun :evil:

Sinnlosposting, aber das musste jetzt mal raus *seufz*

LG Iris

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:04

Seit wann hast Du die Hündin ?

Sie muss die Würmer nicht zwangsläufig mitgebracht haben :gr?:

Der Ingrid

Wollzwerg

unregistriert

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:14

Wir haben sie jetzt seit 2 Wochen.

Ich glaube kaum, dass sie sich die Würmer hier geholt hat. Draussen frisst sie nix, und meine Katz ist entwurmt.
Meine Rottihündin hatte in 15 Jahren nie Würmer.
Und da Baghira ja auch nicht weiter geimpft worden ist, ausser der Impfung als Welpe beim Züchter, geh ich nicht davon aus, dass ihre ehem. Besitzer Geld in Wurmkuren investiert hatten.
Ich werd's ja spätestens bei der nächsten Wurmkur merken, ob da dann wieder was ist.

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:18

Hallo Iris,

Würmer sind so eine Sache für sich. Die kann sich jeder Hund einfangen, auch der gepflegteste. Darum sind Wurmkuren auch immer nur etwas für den Augenblick. Man kann nicht prophylaktisch entwurmen. Du kannst deinen Hund gerade entwurmt haben und ein paar Tage später hat er schon wieder Würmer. Das sind dann die Larven, die inaktiv in der Muskulatur saßen und nun zu Würmern geworden sind. Larven brauchen ca. 18 Tage, um ein Wurm zu werden und wenn Larven in einem unterschiedlichen Entwicklungsstadium im Hund sind, kann er immer wieder neue Würmer bekommen. Kann - muss nicht.
Wenn du aber Würmer im Kot gesehen hast, dann müssen schon einige davon im Hund sein. Aufregen hilft aber nix, schadet nur deinen Nerven ;) Ich würde mit dem TA sprechen, die Wurmkur wiederholen und dann in Abständen von drei Wochen Kotuntersuchungen machen lassen, ob noch mehr Wurmkur nötig ist. Das Gift einfach auf Verdacht in den Hund geben, finde ich nicht so doll.
Was die Ernährung betrifft - auch das ist kein Indiz für einen schlechten Pflegezustand. Was meisnt du, wieviele betüddelte Sofahunde das Aldi Futter oder einen anderen Industriemist bekommen.
Die Körperpflege ist auch so ein Ding für sich. Selbst manche meiner normalerweise gepflegten Trimmhunde sind an einigen Stellen so verfilzt (und das nach 10 Wochen bei mir auf dem Tisch), dass ich nur noch abschneiden kann.

Die Maus ist ja nun bei dir, freue dich, dass du sie hast und hole nun alles das nach, was bei ihr versäumt wurde. Ich wünsche dir viel Freude an dem Mädel :)

Grüße von
Rita

Emma Piel

unregistriert

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:21

ohne

Naja, die Würmer kann der Hund tatsächlich mitgebracht haben. Aber auch so kann ein Hund sich regelmäßig diese Parasiten aufsammeln. Es gibt Studien bei Katzen, die nachweislich niee ! draußen waren und trotzdem befallen waren! Und auch wenn die Barfer jetzt wieder aufschreien, ich nehme von Aldi das Purina und das ist ein Spitzenfutter!!! Hergestellt von einer schweizer Firma und ein hochwertiges Leistungsfutter. Also bitte nicht gleich abwerten und pauschalisieren. Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:21

Hallo Gaby,

Industriefutter ist immer Konserve, egal wie teuer und aufwändig es hergestellt wird.
Aber jeder muss selbst wissen, was er seinem Hund zu fressen gibt. Darüber werde ICH kein Wort verlieren.

Grüße von
Rita

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:38

froh

Hallo ! Irgentwie bin ich froh das ich kein Züchter bin, wenn ich ständig nur für Tod und Teufel verantwortlich gemacht werden würde, dann hätte ich mir bestimmt schon einen Strick genommen. :gr?: Jeder Hund kann sich draussen was aufschnüffeln, es sei denn er trägt einen Mundschutz ;) ;) ;) und ich kenne sehr, sehr viele die Aldi füttern und damit zufrieden sind und die Hunde sind fit wie die Turnschuhe. Lg Vogti

Wollzwerg

unregistriert

8

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:58

Danke erstmal für eure Meinungen :)

Was das Aldi- und Co.-Futter angeht, ich kann dem einfach nix abgewinnen. Vll. gibt es da ja auch mehrere Sorten, ich weiss es zugegebenermassen nicht. Ich hätte damit einfach ein schlechtes Gefühl. Und Hochleistungsfutter für einen Junghund soll ja eh nicht so der Bringer sein. Aber ich werde mich bei Gelegenheit mal mit den Futtersorten auseinandersetzen, und mich evtl. ja eines besseren belehren lassen. Man ist ja durchaus lernfähig ;)
Ich hab im Forum jetzt hier auch schon viele Beiträge über's barfen gelesen, bin aber skeptisch, ob ich das so hinbekommen würde, dass es ihr an nix fehlt. Ich arbeite im 4-Schicht-Betrieb und bin etwas skeptisch, was die Zubereitung angeht. Werd mich aber auf alle Fälle mal weiter schlau lesen. Ich hab schon gesehen, dass es solche "Fertigmeues" zu kaufen gibt. Wie stell ich mir das vor? Pro Mahlzeit einfach ein Menü füttern? *dummfrag*

@Vogti: Warum Züchter? Ich mache doch dem Züchter keinen Vorwurf, DER kann ja nix dafür, dass die Welpenkäufer sich einen feuchten Kehricht um die Folgeimpfungen gekümmert hatten. Der Züchter hatte ja geimpft, der Rest liegt in der Verantwortung der Welpenkäufer. Auf DIE bin ich sauer, nicht auf den Züchter. Welchen ich übrigens mittlerweile ausfindig machen konnte und ihn aufgeklärt habe, wo sein Welpe denn nun gelandet ist und der sich riesig über die Foddos gefreut hat :D

Und über's Barfen werd ich mich mal weiter informieren *denk*

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:13

Hallo Iris,

Frischfütterung ist kein Buch mit sieben Siegeln. Du brauchst dazu Fleisch, Obst-Gemüse-Mix, Kalzium, ein gutes Öl und feddisch. Wenn du im Portal stöberst, wirst du eine Menge übers Barfen/Frischfüttern finden. Und wenn du Fragen hast, hier werden sie geholfen :D

Grüße von
Rita

10

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:01

Sorry

Hallo Iris ! Dann habe ich da wohl was in den falschen Hals bekommen und sage ganz schnell ein grosses Soooooory, habe nebenbei versucht noch Chapman in den Urzustand zu versetzen, tja und nebenbei Forum ist in die Hose gegangen. Ich bin wohl doch nicht so ganz multileveldingsbumsfähig. 8| Lg Vogti

Social Bookmarks