Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:53

Hallo Judy,

beziehst Du das jetzt auf meine Reaktion? Die 3 Golden sind dafür bekannt, auf andere Hunde loszugehen. Und zwar sehr agressiv.

Gruß Andrea

22

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:05

Hallo Judy,

beziehst Du das jetzt auf meine Reaktion? Die 3 Golden sind dafür bekannt, auf andere Hunde loszugehen. Und zwar sehr agressiv.

Gruß Andrea






nee so generell.

iris judith

unregistriert

23

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:11

@Janne und @Judy, ich denke auch so ;)

Wollzwerg

unregistriert

24

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:24

so mal Butter bei die Fische:

Sollte einer von den Tretern und Schreiern mir mal begegnen, wenn mein Lillyfeechen, die alle Hunde einfach nur toll findet und im Alter von knapp 18 Monaten neugierig auf alle zu geht, kann er/sie sich ganz warm anziehen.

und sollte einer noch nie in ein " Das hat er/sie ja noch nie gemacht Situation" gekommen sein, dann war der Hund wohl noch nie von der Leine los oder überhaupt in freier Wildbahn unterwegs. Oder es ist grad mal ein Baby.

Guter Rat in Frieden zum Advent:

Einfach mal schauen wie so eine " Reißende Bestie" spricht. Meistens sind sie einfach nur unerzogen und ungestüm. Ein Kurs in Hundesprache soll Wunder wirken, auch im Umgang mit dem eigenen Pupser. Vielleicht ist er ja der Ar......chhund, der ständig unterschwellig provoziert.



Hallo Judy,

es mag ja durchaus sein, dass deine Hündin alle anderen voll toll findet. Ich geh aber mal nicht davon aus, dass du sie deswegen unangeleint auf alles, was auf 4 Pfoten an der Leine unterwegs ist, zugehen lässt, oder?

LG Iris

25

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:19

Nein, Iris, natürlich nicht.

Aber auch dem umsichtigsten Hundehalter flutscht mal der Hund von dannen, und dann hilft manchmal nur beten.

Meine Unique ist eine hysterische, alte Ziege, was andere Hunde angeht, und das war sie schon mit einem Jahr. Sie ist wirklich nicht so kompatibel, aber selbst sie stürzt sich nicht drauf und zerschreddert die anderen. (zuhause hat sie aber eben auch so ihre Lieblingsfeindinnen)

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:47

Uff Regina,

das ging ja noch mal gut aus.
Meine Gattin hatte die letzte Woche früh morgens bei uns an den Feldern auch so eine Begegnung gehabt.
In der Parallelstrasse wohnt ein Frau mit einem belg. Schäferhund, die Dame hat erhebliche Probleme ihren Hund an der Leine zuhalten, d.h. sie wird vom Hund gassi gezogen.
An diesem Morgen begegnete die Frau mit ihrem Hund meiner Gattin.
Beide Hunde waren an der Leine, der belg. Schäferhund stürzte Zähne fletschend in Richtung meiner Gattin und zogen sein Frauchen hinterher die dabei stürzte und am Boden lag.
Meine Frau lies vor Schreck die Leine von Angel fallen, die darauf ein Stück weg lief.
Sie wollte der Frau mit dem Schäferhund auf helfen, was aber wieder vom Hund Zähne fletschend quittiert wurde.
Die Frau stand dann irgendwann alleine auf und entfernte sich mit ihrem Schäferhund.
Wie ich jetzt hörte, machen die meisten Hundebesitzer bei uns einen großen Bogen um die Beiden, weil es ihnen auch schon so gegangen ist.

Mir scheint es so, dass dieser Schäferhund nie eine Welpen - oder Hundeschule besucht hat.


LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Wollzwerg

unregistriert

27

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:48

Hallo Judy,

sicher kann es durchaus passieren, dass einem mal der Hund "davonflutscht" :D
Ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte ich das Glück (??), dass mein Rotti auf einen harschen "Platz"-Ruf wie abgeschossen umfiel, egal, hinter wem oder was sie evtl. grad her war.
Allerdings - wir hatten durchaus auch schon Begegnungen der unheimlichen Art, meistens in Form 2er völlig unerzogener Jack-Russel-Terrier, deren Besitzer meistens nicht mal ne Leine dabei haben und die die Hunde einfach zu jedem anderen hinrennen lassen. Völlig hysterisch kläffend und knurrend versteht sich. So, nu steh ich da mit meinem Rotti neben mir sitzend, angeleint und 2 wildgewordene Handfeger meinen, sie in die Läufe zwicken zu müssen? Muss ich mir - oder besser meinem Hund - dann aber auch nicht gefallen lassen, oder?
Ich hatte mir damals erlaubt, meine Hündin die beiden mal herzhaft in die Schranken weisen zu lassen. Künftig haben die beiden uns weiträumig "umrannt".
Sowas kann aber, bei anderen Hunden, auch ins Auge gehen. Ich kannte meine Hündin und wusste, sie wird die beiden nicht zerlegen. Ein anderer Hund hätte evtl. kurzen Prozess mit denen gemacht. Und dann wäre das Geschrei wieder gross gewesen weil der böseböse grosse Hund die armen kleinen Hündchen verletzt hätte...

Verstehst was ich meine? :)

LG Iris

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:48

Hallo liebe Regina
Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Tausendmal in Gedanken durchgespielt wie man beim Zusammentreffen mit einem bestimmten Hund reagieren und agieren soll.......und dann kommt alles anders.
Wir bzw. unser Anton hat mit den Folgen eines Angriffes ganz schön zu kämpfen und wir verdanken es nur einem glücklichen Zufall das diese innere Verletzung entdeckt wurde .
Anfang November riss sich eine Rs/Wolfhund/Herdenschutz-Hündin (eine richtige Walküre) aus einer Enfernung von 30 Metern zu uns, von der Leine los und prallte in vollem Lauf mit ganzem Körpereinsatz von unten gegen Anton´s Brustkorb und mit den Vorderläufen in beide Achseln.
Soweit sogut , Anton´s Frauenbild kam ins Wanken, wir haben bei den tiefen Kratzern an Bauch und Brust eine Wundversorgung vorgenommen , ihn bedauert aber niemals daran gedacht was sich dann daraus entwickelt hat.
Einige Tage später mußte Antons´Blutohr operiert werden . Da fiel unserem TA ein Atemgeräusch auf und da er ihn Narkose lag wurde er gleich noch geröntgt und ein Ultraschall gemacht.
Dabei stellte sich heraus das er eine unklare Flüssigkeitsansammlung zw. Herz/Lunge und Rippenfell hat. Eine Vergleichs-RÖ-Aufnahme ein paar Monate vorher zeigte das da noch nichts war.
Überweisung in die TK da wurden ihm durch Punktion ( so ein tapferer Schatz) 300 ml Lympflüssigkeit entfernt und eingeschickt. KEINE Tumorösen Zellen gefunden also konnte man von einem Traum ausgehen. Es war aber schon klar das da noch viel mehr Flüssigkeit drin ist und so wurden letzten Freitag nochmals 1300 ml (allerdings in Kurznarkose) abgezogen.
Ich hoffe das es bei ihm bald überstanden ist und wie so oft , die Besitzerin hüllt sich in vornehmes Schweigen.

Nur gut das es bei euch so glimpflich ausgegangen und knuddel mal die Süße
Herzliche Gute Besserungs- Grüße
Ina mit Anton + Ronnie


Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:06

ina, wenn ich sowas lese, dann wird mir sofort ganz anders ;( der arme anton ! ;( er muß jetzt so leiden, weil die große hündin so in ihn reingeknallt ist.
alles gute für anton :627:
ich gehöre noch immer zu der fraktion, die solche zwischenfälle verhindern will, jeder einzelne unfall unter hunden ist einer zuviel ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:43

Liebe Ina,
das ist ja schrecklich. Wenn ich das lese, dann darf ich mich überhaupt nicht beschweren.
Kannst Du nicht mit der Besitzerin reden, dass sie sich an den TA-Kosten beteiligt?

Am allerwichtigsten ist aber, dass Anton schnell wieder gesund wird. Tapferer Hund.

Alles Gute für ihn und für Dich.
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks