Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 30. November 2011, 10:06

Hallo Elfriede,

ich habe das wie du gemacht. Es gibt sicher Mütter (die sind es ja, die sich kümmern müssen), die das gebacken bekommen und mit drei kleinen Kindern und Hund klar kommen. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es davon nicht allzu viele gibt. Die meisten Mamas sind mit EINEM Kind schon genervt und dann noch ein Welpe dazu - auha. Wenn es Probleme gibt, geht das Kind selbstverständlich immer vor, aber der Hund ist der Dumme. Dieses Risiko war mir einfach zu groß und es gab von mir nur Welpen, wenn die Kinder im schulpflichtigen Alter waren.
Den letzten "Fall" in dieser Richtung hatten wir im Frühjahr auf dem Hundeplatz. Mama mit zwei kleinen und einem frischen Schulkind kam mit DP Hündin, weil sie Probleme hatte, die Hündin richtig anzuleiten und diese allmählich anfing, nach den Kindern zu schnappen. Monatelang haben wir versucht, Hilfestellung zu geben, aber es wurde immer schlimmer. Zu Hause bekam die junge Frau nix gebacken, es wuchs ihr alles über den Kopf, der Hund hatte keine Rückzugsmöglichkeit und war von den Kindern nur noch genervt. Langer Rede kurzer Sinn - die Hündin biss ernsthaft bei einem Kind zu und wurde abgegeben. Sie kam in eine Familie ohne Kinder, aber auch da gab es bei dem mittlerweile verkorksten Hund Probleme. Sie ging zur Züchterin zurück, wurde noch einmal vermittelt und dort soll es auch nicht funktioniert haben. Was danach mit der Hündin passiert ist, weiß ich nicht.
Solche Geschichten kenne ich einige und ich möchte nicht, dass einer meiner Welpen so etwas erleben muss.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 30. November 2011, 10:49

;( sowas braucht wirklich kein hund. wahre worte rita, auch wenn viele dazu bestimmt ne ganz andere meinung haben. ich teile genau diese :love:
hab mir auch schonmal richtig böse worte eingefangen, als ein ganz lieber hund zu einer alleinerziehenden mutter mit 6 kindern im alter von 5 bis 15 jahren vermittelt werden sollte und ich diesen bewerbern ein "nein" gab.sooo gut erzogen alle, mutter hat alles im griff. jo, das hab ich bereits bei der ersten sichtung der chaosfamily gesehen ;) ich hab die als furchtbar anstrengend empfunden und dem armen hund wollte ich das ersparen.wenig verständnis auf der gegenseite, war mir aber egal. bin hundefreund. :love: :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

13

Mittwoch, 30. November 2011, 11:37

ich find es immer toll, wenn mütter mit kindern schon im vorwege verurteilt werden. ich hatte mein leben lang schnauzer (ja, auch schon als kind), heute bin ich 44 jahre alt, habe 2 kleine kinder und die wurden immer von 2-3 schnauzern begleitet. mittlerweile ist nur noch ein junghund da, welcher als welpe ins haus kam, als die kleinste 2,5 jahre alt war. alle 3 haben keinen "knall" weg und ich fühle mich auch nicht überfordert !

und wenn meine mädels mal mit auf den hupla kommen, dann kann das auch jeder sehen !

gsd muss ich bei keinem züchter betteln gehen, um einen schnauzer zu bekommen..... (danke @fidibus)

gruss
kirsten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 30. November 2011, 11:42

Zitat

Sie ging zur Züchterin zurück, wurde noch einmal vermittelt und dort soll es auch nicht funktioniert haben. Was danach mit der Hündin passiert ist, weiß ich nicht.

Ist auch besser wenn Du es nicht weißt .....
Ich kann es mir jedenfalls denken .....

@ Kirsten,
natürlich gibt es die Ausnahmen - aber wenn Du als Züchter Hund zurückbekommst weil Kind gebissen weil Kind einfach noch zu klein und unverständig - dann wirst Du auch sagen, erst ab einem Alter wo ich dem Kind erklären kann: Wenn DU dem Hund ..... machst, dann bekommst DU welche auf die Finger, nicht der Hund!

Ich habe diese Erfahrung schon machen müssen und nix ist schlimmer als einen verkorksten Junghund zurückzubekommen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

15

Mittwoch, 30. November 2011, 12:00

Ich liebe diese Verallgemeinerungen.

Da ist mal eine Familie mit kleinem Kind, die nicht mit Hund und Kind klarkommt, schon kommen alle nicht klar.

Bei uns waren zuerst die Hunde da und dann die Kinder. Es hat nie Probleme gegeben, in keiner Altersstufe, sowohl von Hund als auch von Kind.

Ich habe aus meinem E-Wurf einen Hund verkauft an eine Familie mit fünf Kindern. Das kleinste war damals 9 Monate alt. Die ganze Familie war bei mir, um die Welpen anzusehen. Die Kinder waren natürlich begeistert, die Eltern wollten sich alles noch einmal überlegen. Sie haben sich sehr viel Gedanken gemacht, hatten sich vorher genau informiert über die Bedürfnisse eines Hundes, insbesondere eines Welpen. Vor allen Dingen die Mutter hatte Bedenken, daß sie dem Hund nicht gerecht werden könnte, da sie durch die Kinder natürlich zeitlich schon sehr beansprucht war.
Sie haben sich dann entschieden, einen Welpen zu nehmen und haben es bis heute nicht bereut.
Ich übrigens auch nicht. Der Hund ist dort mit Sicherheit besser aufgehoben als bei manch älterem Ehepaar auf der Couch.
Womit ich jetzt nicht sagen will, daß man keinen Hund an ältere Ehepaare verkaufen soll :)

Gruß Helga

16

Mittwoch, 30. November 2011, 12:10

Ja im laufe der Jahre macht man so seine Erfahrungen, auch als Züchter. ;)

Ich würde auch keinen Welpen mehr, in eine mir unbekannte Familie mit ganz kleinen Kindern geben.

Es ist ein Unterschied ob der Hund schon in der Familie war, wenn Kinder dazu kommen,
oder ob ein Welpe zu kleinen Kindern hinzu kommt.

Unsere Judy (sie lebt bei meiner Tochter Melanie) hat mittlerweile ganz problemlos 3 kleine Kinder mit aufgezogen, aber wie gesagt, sie hatte schon immer ihr Zuhause in Ihrer Familie und bei uns.

Grüße von
Barbara

17

Mittwoch, 30. November 2011, 12:24

ich muss mich korrigieren. rikke war 1,5 jahre als filou kam.

gruss
kirsten

pacolinchen

unregistriert

18

Mittwoch, 30. November 2011, 13:22

Hallo
Zitat von »Melle«

Ganz ehrlich:

Ich gebe keine Welpen an Familien mit so kleinen Kindern ab - schlagt mich nun - aber bei mir ist das Mindestalter 6-7 Jahre.




:) finde ich vernünftig!
Ich hatte noch sehr kleine Kinder und auch einen Rottiwelpen, das war für uns überhaupt kein Problem das alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber glücklicher Weise gibt es dazu Unterschiedliche Meinungen.

LG Marlies

Hallo
Zitat von »Melle«

Ganz ehrlich:

Ich gebe keine Welpen an Familien mit so kleinen Kindern ab - schlagt mich nun - aber bei mir ist das Mindestalter 6-7 Jahre.




:) finde ich vernünftig!
Ich hatte noch sehr kleine Kinder und auch einen Rottiwelpen, das war für uns überhaupt kein Problem das alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber glücklicher Weise gibt es dazu Unterschiedliche Meinungen.

LG Marlies


Hallo,
nun ja, ich selber hab auch nen Sohn mit 14 Monaten und das klappt mit drei Erwachsenen Hunden und Welpen auch alles.
LG Silvi

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 30. November 2011, 13:22

Hallo

ja ich liebe diese Verallgemeinerungen auch immer sehr.
Wenn Hund ins Haus kommt dann dürfen:
- die Kinder nicht zu klein sein
- der neue Besitzer nicht zu alt
- die Wohnung nicht zu klein
- der Hund nicht lange allein bleiben
- die Welpenkäufer keine Anfänger
- usw., usw

Da fragt man sich wie der perfekte Welpenkäufer aussieht dem die Ehre zuteil wird ein Hund haben zu dürfen :gr?: :gr?: :gr?:

LG Marlies

pacolinchen

unregistriert

20

Mittwoch, 30. November 2011, 13:30

Ich danke euch für eure Antworten,

wir haben nun eine Abgrenzung geschaffen, hinter der der Welpe bleibt, solange die Mutter z.B. Kochen muss. Kann sie wieder komplett dabei sein, werden sie versuchen sich langsam aneinander zu gewöhnen.

Viele Grüße Silvi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks