Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

21

Dienstag, 29. November 2011, 00:07

Hallo ,

furchtbar .

Für die Hinterbliebenen ist das ein Alptraum.

LG

Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 29. November 2011, 08:28

Ja, furchtbar für die Hinterbliebenen. Mein ehrliches Beileid.


Aber bei 40 (!) Toten pro Jagdsaison - und keiner kann mir erzählen, daß "die" das nicht wissen - wissen sie auch, daß es ein (lebens)gefährliches Hobby ist.
Sie begeben sich wissentlich in Gefahr. Keiner muß da mitmachen.
Aber jetzt ist die Aufregung mal wieder groß. Hätte es "nur" den Hund getroffen, hätte keiner darüber berichtet.
Dabei werden in Deutschland jährlich über 20.000 Hunde und über 200.000 Katzen von Jägern erschossen. Und das ganz legal.
Das Jagdgesetz basiert in wesentlichen Teilen auf Hermann Görings Reichsjagdgesetz aus dem Jahr 1934.
Der Jagdschein kann in Deutschland mittels Crashkurs innerhalb von zwei Wochen erworben werden.

Noch mehr Info findet Ihr bei
www.pro-iure-animalis.de
und
www.anti-jagd-allianz.de

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

23

Dienstag, 29. November 2011, 09:13

Ein Zyniker würde jetzt wohl von "natürlicher Auslese" sprechen,

aber das sind wir ja nicht!!!

VG Hartmut und die 4er Gang

Oskar´s

unregistriert

24

Mittwoch, 30. November 2011, 22:20

Hallo zusammen,

wie ich weiter oben schon sagte, bin ich kein Freund der Jagd. Aber man muss auch bei den Tatsachen bleiben:
Der Jagdschein kann in Deutschland mittels Crashkurs innerhalb von zwei Wochen erworben werden.
Janne, ich würde gerne sehen, wie Du das hinkriegst. Es ist korrekt, dass 2-wöchige Jagdkurse angeboten werden. Aber das setzt eine entsprechende Vorbereitung voraus.


Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks