Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

351

Sonntag, 27. Januar 2019, 15:14

Viele Hunde auf unserer Gassirunde lieben Leberkekse a la Rita. Habe in den Jahren schon öfters HH ein paar abgegeben. Eine Geschichte war: Au toll damit können wir super den Rückruf trainieren ob ich das Rezept sagen könnte. Da ich es auswendig weiß, natürlich kein Problem. 2 Tage später hatten wir uns getroffen, die Leckerle kommen echt super an, aber wie soll ich den Rückruf trainieren, wenn der Hund nicht mehr von meiner Seite weicht. :exla:

Natürlich kann man diesbezüglich seine Hunde nicht reinlegen, aber man muss doch irgend etwas sagen und ich hab nix kennen sie, ist gleichbedeutend mit gibt nix. Ohne Leistung gibt es nichts und wenn es nur ein Hier oder Sitz ist.

Rocket und Leni bewachen natürlich auch den Herd bis sie fertig sind. Der Rocket latscht natürlich fiepsend durch die Wohnung, wann bekomme ich endlich was? Das übliche betteln praktiziert er nicht, schon gar nicht ausser Haus.

@Ina, Leni sagt Danke :**: sie kann aber auch anders.
Posen ohne Leberkekse

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

352

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:01

Auf dem Hundeplatz war ich der "Rattenfänger von Hameln", wenn ich die Leberlecker in der Tasche hatte :D

Manche Hundeführer haben gemeckert, weil die Hunde schlecht konzentriert waren, wegen der Lecker. Ich habe das eher als schöne Gelegenheit gesehen, am Gehorsam zu arbeiten.

Den Rückruf kann man ja auch in der Form trainieren, das man den Hund absitzen lässt und ihn aus der Entfernung zu sich ruft. Der Abstand kann immer größer werden. Auch ihn ins "Platz" legen und dann aus der Entfernung rufen geht gut. Wenn "Sitz" und "Platz" noch nicht richtig funktionieren, kann man jemanden bitten, den Hund fest zu halten, wenn man sich entfernt. Auch da kann man die Entfernung immer größer machen. Am besten ist es dem Hund klar zu machen, dass es keine Lecker gibt, nur weil die in der Tasche vor sich hin duften. Ich mache das wie Harriet - für nix gibt es nix. Bin doch kein Futterautomat :spinn: ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

353

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:33

Rita das glaube ich dir ohne mit der Wimper zu zucken. :D Leberkekse sind Hundemagnete.

Übrigens wenn ich das Micromineral von CDVet da habe, mach ich das auch in die Kekse rein. Dies habe ich bei CDVet für die Kaninchen gelesen. Als mein Sandy noch gelebt hatte, hatte er auch selbst gemachte Leckerle bekommen, natürlich keine Leberkekse aber mit Micromineral.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

354

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:44

Harriet,
so ne hübsche kleine Leni :D

Ist bei uns auch so, ohne Gehorsam gibt es nix ^^
und es wird auch nicht gebettelt bei Tisch !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

355

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:10

:exla: Danke für das Photo Harriet! Aber an dem fiesen Blick muss sie schon noch arbeiten!! :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

356

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:20

und es wird auch nicht gebettelt bei Tisch !
Bei uns oooch nich. Unsere gucken nur :exla:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

357

Mittwoch, 17. April 2019, 14:43

Rocket der Lebemann. :D
https://youtu.be/LJUR99ar1w4

Habe meinem Senior auch so ein Intelligenz Spielzeug gekauft. An Tag 3 hatte ich das Video gemacht, naja Begeisterung sieht anders bei ihm aus. Spielzeug herum schleudern ist verboten. Den Sender herum schleudern ist auch verboten und die gesunden Leckerlies sind auch doof. 8)

https://youtu.be/nxFRoPW2nto

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

358

Mittwoch, 17. April 2019, 15:10

Der Blick von ihm :exla:

Fällt dir nix anderes ein, als son Blödsinn? Tuch doch selber :D

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

359

Mittwoch, 17. April 2019, 15:47

Vielleicht sind „ungesunde“ Leckerchen interessanter :gr?:

Mäddy hat einen Ball den man mit Leckerchen oder Trofu füllen kann ; dann muss er nur lange genug durch die Gegend gerollt werden damit die guten Sachen wieder heraus fallen . Wenn nicht die wirklich guten Leckerchen darin sind rollt sie ihn unter den Wohnzimmerschrank und stört sich nicht mehr daran .Sind aber die guten Thunfisch Drops drin wird der Ball so lange durch die Wohnung gerollt bis auch das letzte Fitzelchen draußen und aufgefressen ist .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

360

Mittwoch, 17. April 2019, 16:18

Wir hatten auch so ein Teil und als Julchen raus hatte, wo die Leckerchen raus kommen, hat sie sich auf den Boden gelegt und den Ball mit einer Pfote so lange hin und her bewegt, bis ein Lecker raus fiel. Ruck zuck war alles raus und das wars dann.

Wir hatten ein paar Tage einen Gasthund hier. Der hatte einen Schnüffelteppich mit gebracht und ich habe ihn bei Julchen ausprobiert. Zuerst hat sie die Lecker raus geangelt. Dann stand sie vor dem Teppich, dachte scharf nach, nahm ihn an einem Ende hoch, schüttelte ihn und die restlichen Lecker sind raus gefallen. Danach hat sie nicht mehr rum geschnüffelt, sondern den Teppich sofort geschüttelt :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks