Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

251

Donnerstag, 29. März 2018, 11:21


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

252

Donnerstag, 29. März 2018, 15:53

@Gill,

da ich kein Züchter bin oder war weiß ich natürlich nicht wie die verschiedenen Hundemuttis drauf sind. Es ist das absolute Gegenteil zu meinem Video. Hier herrscht Zucht und Disziplin. Mein Video war ja eher als kleine Erheiterung gedacht. :D . Dein Video entspricht Ritas Beschreibung, wenn da ein Welpe versucht hätte so zu reagieren wie der Rotzlöffel aus meinem Video, dies wäre vermutlich im Keime erstickt worden.

Mich würde es interessieren was sagt dies für den zukünftigen Halter aus, müsste man dann später als Halter 8 geben, wenn man in die Nähe von einem Knochen z.B. kommt. Macht die Hündin das nur bei ihren Welpen und anderen Hunden?
Als Rocket noch klein war, da wollte er auch an mir rammeln und sein Futter verteidigen, dies haben wir geübt. Heute gibt er mir jedes Futter in die Hand. Das mit dem Rammeln versucht er immer mal wieder, meistens wenn er alleine zu Hause war. Das sehe ich ihm schon von weitem an und schick ihn dann in seine Kiste. :D

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

253

Donnerstag, 29. März 2018, 16:03

Ich habe auch gelesen, dass Hündinnen versuchen,"sensible" Welpen mehr "Wehrtrieb" zu entwickeln. Ich weiss nicht, ob es v. Trumler war oder nicht. Ich glaube nicht, dass alles "Massregelung" ist.

Als mein junge Briard mit Mutter und unser Landseer im Garten war, fingen die beide an, Eric zu jagen, bis er ins Haus flüchtete. Hand kehrum, jagte der Landseer ein Welpe von der Mutter weg, weil sie zu frech war.

Eric wurde als erwachsener Hund, von viele Hunde respektiert. Er kämpfte nicht, stand nur da, bis die andere Rauflustige verschwanden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

254

Donnerstag, 29. März 2018, 16:10

Also eine natürliche Aggression zu fördern. Auch bei unseren Hunden drehen sicht die Instinkte um die Arterhaltung und ums überleben.
Wenn es Trumler war, dann muss ich es vergessen haben.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

255

Donnerstag, 29. März 2018, 16:15

Bis mir zu schnell!!

Ich bin immer noch am suchen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

256

Donnerstag, 29. März 2018, 16:20

:D :D, alles gut Gill. Muss jetzt eh mit den Hunden raus, ich wusste gar nicht das Leni so pupsen kann. Bin schon ganz weiß um die Nase.


Bis später.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

257

Donnerstag, 29. März 2018, 16:26

Unsere Hundemütter haben sich immer den stärksten und frechsten Welpen vorgeknöpft. Aber nicht, um ihn noch zu bestärken, sondern sie haben ihn in die Mangel genommen, um ihn auszubremsen. Sie haben auch ein wenig weicher veranlagten Welpen niemals "Wehrhaftigkeit" beigebracht.

Grüße von
Rita

258

Donnerstag, 29. März 2018, 16:58

Aggressionen sind genetisch verankert und können teilweise gefördert und/oder unterdrückt werden. Ohne ein gewisses Maß an Aggression ist ein friedliches Zusammenleben in einem Rudel nicht möglich.
Eine Hundemutter wird genau wissen, was sie wie und wann zu tun hat, auch wenn wir Menschen es nicht immer richtig interpretieren können.

259

Donnerstag, 29. März 2018, 18:34

Gut forumuliert!! Danke.

Auch ist es sicher unmöglich aus Videos zu interpretieren was geschieht, ob gefördert oder unterdrückt werden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

260

Donnerstag, 29. März 2018, 20:36

Dein Video entspricht Ritas Beschreibung, wenn da ein Welpe versucht hätte so zu reagieren wie der Rotzlöffel aus meinem Video, dies wäre vermutlich im Keime erstickt worden.

Eher nicht @ Harriet. So sieht es bei uns auch aus und man sieht schön, wie die Seiten abgewechselt werden. Zwischen maßregeln und ergeben. Nur ein einziger Welpe hat sich nicht getraut, Luft zu holen, der wurde aber auch allsbald komplett in Ruhe gelassen. Der Rest tobte unbefangen durch die Gegend.
Grinsen mußte ich am Anfang, als Mama einen am Ohr hinter sich her zog. Das können unsere Damen auch 8| . WIR halten die Luft an und machen "tzzzzzzzzzzzzzz" vor Mitleid, Mama und Oma "lachen" quasie, wenn's Hundekind explodiert und sich wehrt und schmeißen sich ergeben auf den Rücken.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks