Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. November 2011, 19:35

Maulkorb

Hallo ! Ich bin zwar kein Freund von "Plastemaulkörben" aber als ich jetzt im I Net den Baskerville Ultra Muzzle Maulkorb gesehen habe dachte ich ok der könnte nicht schlecht sein, den gibt es wohl noch nicht so lange, hat trotzdem schon jemand hier Erfahrungen damit und kann mir sagen wie die Verarbeitung so ist ? Lg Vogti

2

Donnerstag, 24. November 2011, 20:27

Ich weiss nicht, das Bild mit dem Labrador, für mich sieht es so aus als ob der Hund das Maul zum Hecheln nicht öffnen kann :gr?:

Ich habe schon seit längerem den Baskerville Original von Dr. Mugford und bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr leicht, liegt nicht an der Nasenspitze an, ist sehr leicht, leicht zu reinigen, der Hund kann (wenn nötig) auch damit saufen und er kann das Maul super zu Hecheln öffnen.

lg Betty

3

Freitag, 25. November 2011, 06:51

Hallo Betty ! Danke für die Info -:-, ich werde mir das Original auch mal anschauen muss nur sehen das ich für nen Riesen die richtige Grösse finde, denn wenn es nächstes Jahr mit dem Job klappen sollte, dann nervt es mich etwas wenn der Metallmaulkorb an der Diensthose hin und her klappert und wackelt. Vielleicht haben die für den Goldi auf dem Foto nur die falsche Grösse gewählt, als ich damals für den Dienst für meine Hündin einen brauchte bin ich mit den Verkäuferinnen in den Läden echt irre geworden, ich hatte dann Glück das die Züchterin von Riecke noch einen hatte den ich mir holen durfte und der dann wie A...... auf Eimer gepast hat. Lg Vogti

4

Freitag, 25. November 2011, 19:40

Den richtigen Beisskorb zu finden ist gar nicht einfach, ich habe sehr lange gesucht. Ich musste mir den Baskerville extra aus Deutschland liefern lassen, bei uns in Wien ist er nicht zu bekommen. Vorher hatte ich einen Drahtmaulkorb, das Metall lag genau auf seiner Nasenspitze und das gefiel mir gar nicht.

Ansich gefällt mir dieses neue Modell sehr gut weil die Nase schön frei ist und der Hund ungestört schnuppern kann, nur wie gesagt traue ich mich nicht den neuen zu bestellen weil er so knapp ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Labi einen zu keinen Maulkorb hat, da würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

lg Betty

5

Samstag, 26. November 2011, 08:44

beide

Hallo Betty ! Ich werde mir wohl mal beides bestellen, die alte und die neue Variante und dann mal sehen, wenn die alte die bessere ist, dann wird auch die alte gekauft und die neue geht zurück. Lg Vogti

6

Samstag, 26. November 2011, 09:09

Schönen guten Morgen,

die Idee finde ich gut :thumbsup:

Sagst du mir dann bitte Bescheid wie er passt und wie weit das Maul aufgeht usw.???

lg Betty

7

Samstag, 26. November 2011, 12:14

Hallo Betty ! Na klar mache ich , ich bin ja auch immer froh wenn ich von anderen Erfahrungsberichte bekomme das erleichtert schon mal so manche Entscheidung. Lg Jeanette

Social Bookmarks