Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Mittwoch, 23. November 2011, 19:59

Joker reisst wieder Arme ab

Liebe Forumser:)



Nun habe ich fast drei Jahre gekaempft, dass Joker mit der Angstzerrerei aufhoert. Damals war er noch zart und ich hatte 2 Schulterentzuendungen. Nun hatte wir das lange im Griff und jetzt, seit es wieder dunkel ist, Katzen um die Haeuser schleichen (hier gibt es auch noch sooo viele)....habe ich Abends den Horror. Wenn also aus dem Dunkeln ein Katze auftaucht (darf auch im Hellen ein Eichhoernchen sein), reisst mich Joker fast um. Chica bleibt stehen, wenn ich bruelle und benimmt sich ausgezeichnet. Joker hingegen reisst und bellt und flippt aus, will dem Tier nach. Ich fliege die Strasse rauf und schreie und reisse zurueck, hau mit der Leine auf seine Leine....NIX,,,mein Schnauz merkt das nicht mal. Heute habe ich aus lauter Verzweiflung sein Ohr festgehalten, selbst das schuechtert ihn nicht wirklich ein. Mein Handgelenk schmerzt wie Teufel und ich hatte solch eine Wut! Der Kerl ist so stark geworden, meine Kinder koennen gar nicht mit ihm gehen im dunkeln und mein Mann auch nicht, der passt nicht auf und Joker rennt auf die Strasse:(:(

Was kann ich tun? Kann eine kurze Leine da Abhilfe schaffen, damit er die Power verliert? (Fuer den Moment meine ich)....was kann ich tun, damit er das aufhoert? Dieser Hund ist leider nicht wirklich erzogen worden Aufgrund seiner Jugendprobleme...eig. bin ich mit ihm auch zufrieden...nach allem was ich mitgemacht habe ist er echt klasse geworden.

Durch die Gott sei Dank gewonnene Selbstsicherheit kam der Unfall mit dem Yorkshireterrier und nun das Gereisse .....immer was Neues

hat da Jemand einen heissen Tip oder einen guten Arzt???(haha)



liebe Gruesse aus dem Land der Katzen und Hunde



Claudia mit Chica und dem Reissteufel:(

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 23. November 2011, 20:25

Hallo Duhu da auf der Insel :D

Erzähl doch mal bitte wie dein Equipment so aussieht wenn Du mit dem Hund unterwegs bist.

Was für ein Halsband trägt er, was für eine Leine hast Du dran und wie lang ist die, wenn sie sehr lang ist kann er frei laufen bis zum Leinenende ?

Hast Du schon gelesen, daß jetzt eine einfache Tollewut genügt um nen Hund auf die Insel zu bringen :xmas3-hearts:

Liebe Grüße

Der Ingrid

3

Mittwoch, 23. November 2011, 21:27

Hallo Claudia,


im Dunkeln bin ich mit Emmi nur mit Gentle Leader (Kopfhalfter) unterwegs. Die würde sonst auch so manchen Mitbürger locker aufmischen.
Damit hat man den Hund gut unter Kontrolle. Du kannst einen Riesen damit ganz locker halten, auch wenn er tobt.
Aber bitte nur mit doppelter Sicherung, d.h. Leine am Halsband und am GL festmachen. Und vorher das Handling von einem Trainer zeigen lassen.

Liebe Grüße von Faith.

anouschb

unregistriert

4

Mittwoch, 23. November 2011, 22:50

Hallo Claudia,

ja, hätte da einen ganz tollen Ostheopaten in London. Aber Spaß beiseite, wie alt ist denn der junge Mann? Gerade bei den Halbstarken gehen bei Dämmerung/Dunkelheit die Nerven durch. Soweit ich das verstehe ist es eine Mischung aus Tesosteronüberschuß und Unsicherheit wegen schlechterem Sehen. Vieles ist glaube ich Unsicherheit. Da ich nur einen Zwerg an der Leine habe kann ich ihn noch locker handeln, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es ab einem bestimmten Gewicht, uhm, schwierig wird. Im Moment achte ich sehr darauf und führe schon bevor wir los gehen kleine Rituale durch (nochmal absitzen lassen vor der Haustür etc.), damit klar ist wer hier Chef ist.

Lg
Anouschka

5

Donnerstag, 24. November 2011, 08:46

Hallo,

genau wie Faith es geraten hat, würde ich es übergangsweise mit einem Halti (Gentle Leader) versuchen, und mir die Handhabung von einem guten Hundetrainer erklären lassen.

Viele Grüße, Urtica

mercedes122

unregistriert

6

Donnerstag, 24. November 2011, 08:59

Umzugsbedingt und wegen der Anzahl unserer Hunde bin ich nicht mehr ständig mit Charlie seine gewöhnte Runden gelaufen und er hat auf dem großen Grundstück wesentlich mehr Auslauf, ABER er liebt es weiterhin natürlich mit mir Gassi zu gehen und braucht es auch.
Nun, er dreht jetzt total auf, wenn er mich mit seiner Leine sieht. Und er zieht die ersten Meter wie ein Ochse. Ich fange deshalb immer bei jedem Spazierang wieder beim Urschleim an. Richtungswechsel, plötzliches Stehen bleiben, Stitz, Platz, Fuß etc. Danach geht es meißtens wieder und wir können normal weiter laufen.

LG Evi

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. November 2011, 09:24

Hoert sich doch schon an, wie eine kleine Strategie
1. Halti
2. Kurze Leine
3. Kleine massive Trainingseinheit vor dem Losgehen.
4. Wie waer's nur mit einem Hund zu gehen?

Und: Oh, ich kann dich gut verstehen. Mein Standard hatte mal eine huebsche 1,50m lange Leine und er war an der Leine, und mein Mann setzte das Auto aus dem Farmgate raus auf den Weg und mein Schubert nahm an, wir seien vergessen worden.
Er machte einen Satz nach Vorne, den werde ich nie vergessen.
Seitdem kommt er nur noch an kurze Leinen.Schluss mit lustig.


Er ist 2 Jahre alt, hat zwar keinen Testosteronueberschuss, aber viel brachliegende Kraft.
Wenn ich in Situationen mich bewege, wo "was passieren kann" ... also gegen Abend, wenn die Kaengeruhs rauskommen, dann trage ich IMMER (fast immer!) sein Lieblingsbaellchen mit uns rum, und fuchtele ihm mit dem Baellchen vor den Augen, um ihn abzulenken und drehe mich oft rum und geh direkt "nach Hause".
Schreien hilft nicht. Das Ohr liesse er sich gerne abreissen, da bin ich mir sicher.

Er macht einen Gurgellaut MANCHMAL, bevor er sich nach Vorne katapultiert. Das ist gut, dann stemme ich mich in den Boden und halte ihn ueber meine Fuesse und die Beine, den ganzen Ruecken, nicht nur mit dem Arm und der Schulter. Ich steh dann da wie ein Ringer, und es handelt sich "nur" um 30kg Schnauzer, ein Mini, ein Standard.

Alexander Technik faellt mir ein. Ein AT Lehrer koennte dir auch zeigen, wie du besser auf den Fuessen stehst, damit du staerker bist.
Bin gespannt, wie es hier weitergeht....
Gruesse aus dem Land der Kaengeruhs, Schlangen, Spinnen, Schafe, Rindviecher, Muecken, Zecken und Floehe.... sonst ist es hier klasse :))
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Eggertdanny

unregistriert

8

Donnerstag, 24. November 2011, 11:01

Hallo Claudia,

bei meinen 2 Chaoten ist auch seit der Dunkelheit wieder einiges im Argen :-| Geht wie immer von Rüdiger aus aber Luigi lässt sich - gott sei dank zwar nur noch kurz - mit verleiten. Wir hatten das so gut im Griff, dass Rüdiger nicht mehr alles angebellt und auch an anderen Hunden sind die beiden gut vorbei gegangen, ohne Theater. Aber seit der Dunkelheit ists wieder Mist.

Ich glaube allerdings, dass es auch MIT an MEINER Unsicherheit liegt, denn wenn ich nicht sehen kann, wer bzw. was da kommt (Fahrräder ohne Licht etc.), weil es schweinedunkel ist und die Leute und Hunde auch noch dunkel gekleidet bzw. schwarz sind (mich erkennen sie durch den weissen Rüdi und meine hellblonden Haare natürlich sofort :D ), dann bin ich ja automatisch schon unsicher und das merken die Hunde natürlich genau und meinen, sie müssten das regeln :m: . Oft laufen die Hundeleute hier auch noch mit vorgehaltener Taschenlampe rum, so dass man auch noch total geblendet wird - die Hunde natürlich auch aber die wissen sicherlich durch ihren Geruchssinn, wer das ist :D ICH aber leider nicht :D

Also im Moment auch bei uns wieder eine ätzende Situation und ich werde jetzt wieder verstärkt mit meinen Beiden trainieren und bevor wir losgehen auch wieder das Leinentraining (Orientierung NUR auf mich) kurz durchziehen. Aber das habe ich schon die ganze Woche über gemacht und so richtig hilfreich wars in den Situationen auch nicht, weil ich die Hunde ja auch mal Schnüffeln und an längerer Leine laufen lassen muss. Auslauf ist im Winter sowieso schon schwierig genug, da ich die Wege, wo ich Freilauf bieten kann (Wald und Feld) bei Dunkelheit nicht gehen kann. Ja und auch die Katzen der Nachbarschaft machen mir zu schaffen, weil Luigi auch da hinterher will :-|

Einen wirklichen Rat kann ich Dir also leider nicht geben aber wie sagt man so schön, gemeinsames Leid ist halbes Leid ;) Ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst, Deinen Wilden etwas ruhiger zu bekommen, denn eine ausgekugelte Schulter ist wirklich kein Spass. Da habe ich es mit 20 und 10 kg an der Leine einfacher, obwohls mich auch schon damit bei richtigem Schub nach vorne von den Füssen haut :-|

Liebe Grüsse nach GB von der Ostsee

Susanne und ihre Chaotenjungs, die mit nur jeweils EINEM Hund an der Leine GAR KEINE Probleme hätte aber es zeitlich leider nicht gebacken bekommt

chicalondon

unregistriert

9

Donnerstag, 24. November 2011, 11:06

Liebes Ingrid

ja, ab 1 Jauar darf man ohne den ganzen umstaendlichen MIst auffe Insel...wurde ja auch mal Zeit. MIch haben diese Arztbesuche kurz vor der Abfahrt schon ziemlich genervt. Falls man es dann mal verdaddelt mit der Nachimpfung sind es nur noch 21 Tage bis man wieder darf...OHNE Blutttest..WOW Hoffe es geht euch gut in Blackbeck:)





Zu Joker: Er ist fast 4 und ein Spaetzuender...ich habe das Gefuehl er dreht nun gerade auf. Er wiegt fast 40 Kilo und hat Kraft wie ein Bulle (ich nicht:()

Meine Leine ist zu lang, auch wenn ich die am Abend kuerzer halte...werde mal erst ne kurze Leine versuchen. Falls das nichts nutz werde ich meinen HUndetrainer des Vertrauens -mal ausprobieren (wobei Joker solch eine Angst vor dem hat, dass er hinter dem geht:):)) Joker mag keine Maenner...er hat Angst vor den Meisten.

Vielleicht sollte ich eine FRau austesten....

, Ich mag nicht von den Fuessen gerissen werden, vor allem habe ich ja nur eine Hand frei, da ich Chica an der anderen Seite habe....aua.

Ich werde berichten und befolgen....und hoffe, mein Arm bleibt dran.Danke voererst einmal fuer die Denkanstoesse!

claudia

RoccaRubia

unregistriert

10

Donnerstag, 24. November 2011, 11:31

Hi Claudia,

mein Bruder hat ja so einen riesenhaften Doberman. Er hat ein Julius Geschirr mit einem Griff. Damit hält er ihn sehr gut. Am Geschirr kan man ja auch eine mega kurze Leine anmachen.

Social Bookmarks