Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

51

Mittwoch, 23. November 2011, 09:56

Ganz Oben natürlich Zwerge und Riesen.
Dann Rau oder Langhaardackel.
Habe ich schon vor vielen Jahren auch gezüchtet.

LG Christa und Zwerge

52

Mittwoch, 23. November 2011, 10:11

Wenn kein Pinscher, dann ein Spitz! :love: Genauso selbständig, aber auch verspielt, tolle Familienhunde ... .nur mit ein bischen mehr Fell :D

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 23. November 2011, 10:13

Mittel in Schwarz... danach Mittel in Pfeffer Salz :)
Vielleicht Riesen oder Zwerge hab da auch den einen oder anderen Geheimfavoriten.

Rassefremd:
Airedale, wobei hier einer, der mir gefallen würde wirklich schwierig zu finden ist.

Optisch würden mir auch Kerry Blue oder Irish Soft Coated Wheaten Terrier gefallen.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

54

Mittwoch, 23. November 2011, 10:15

1. weiße Zwergschnauzer :love:
2. schwarze Mittelschnauzer
3. Cavalier King Charles tricolor
4. Irish Red Terrier

55

Mittwoch, 23. November 2011, 10:37

Mir könnte ein Deutsch Drahthaar schwarzschimmel gefallen oder ein Pudelpointer. Bei den kleinen wäre es der Rauhaardackel (Standart kein Zwerg).
LG
Birgit (hoffentlich nie ohne Schnauzi :love: )

Eggertdanny

unregistriert

56

Mittwoch, 23. November 2011, 10:40

Hallo,

dann will ich auch mal :D

Vorweg, ich werde den Schnauzern IMMER treu bleiben :love: :**: und es wird mit Sicherheit nie wieder eine andere Rasse werden :D

Aber wenn ich mich für eine Fremdrasse entscheiden müsste würde es wohl auch ein Kerry Blue oder Irish Soft Coated Wheaten Terrier werden. Die sehen dem Schnauzer ähnlich und wenn ichs mir recht überlege stehe ich wohl auf bärtige Typen :exla:

Früher hatte ich mal einen Scottisch Terrier :D Die haben auch ihren eigenen Kopf und sind ähnlich behaart, wie der Schnauzer und auch das Trimmen ist SEHR ähnlich und die Terrier haaren genauso wenig, wie die Schnauzer :D - bin halt faul und verwöhnt durch die Schnauzer und möchte nicht andauernd Hundehaare beseitigen. Allerdings hätte ich schon lieber einen Hund mit längeren Beinen, damit ist das Treppenlaufen leichter! Daher kein Scottie, sondern eben Kerry blue oder Soft coatet Wheaten :D

Ich stand ja schon einmal vor der Frage, als mein Eggert gegangen ist und ich einen Zweithund wollte und meine Tochter hat mir alle möglichen Rassen vorgeschlagen, von english bulldog, shar pai usw. Aber entschieden habe ich mich NATÜRLICH wieder für einen Schnauzer, wenn auch diesmal klein und weiss :**: und meine Entscheidung habe ich keinen Tag bereut und so wirds auch immer ein Schnauzer bleiben, wenn auch wohl nie wieder grösser als ein Zwerg, denn im Alter werde ich einem grösseren wohl dann nicht mehr gerecht werden :(

Eine arme alte Socke aus dem TH könnte ich mir aber auch gut vorstellen aber sicherilch würde ich auch da eher an einen bärtigen wuscheligen Mix mein Herz verlieren :D - vielleicht aus Pudel und Schnauzer :gr?:

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem unvergessenen Eggert tief im Herzen, der mich nur durch Zufall bzw. Schicksal an diese tolle Rasse herangeführt hat und der ich deshalb ewig treu bleiben werde (meine Tochter war im TH auf der Suche nach einer Zweitkatze und ich habe dann sofort mein Herz an Fundhund Eggert verloren :**: - er war den ersten Tag zur Vermittlung frei gegeben) und Luigi und Rüdiger zu Füssen

57

Mittwoch, 23. November 2011, 10:45

Hallo,
ich habe ja nur geschrieben das ich gerne einen haben würde :D so eine Kaukasen, aber holen würde ich mir wohl keinen, ich hätte dann doch Sorge, dass ich keinen Besuch mehr bekomme :)
Aber zum Bewachen sind die top, aber ich müßte komplett mein Grundstück neu einzäunen, anfangs dachte ich immer die könne so hoch springen, aber nein , dass ist damit so schnell keiner drüber kommt :D Trotzdem hätte ich dann irgendwann mal einen großen Hund der gemütlicher als ein Riese ist.
Viele Grüße
Bettina

58

Mittwoch, 23. November 2011, 11:07

.. ich hätte gern einen Drahthaar Vizsla ( hat ja auch einen kleinen Bart :thumbsup: ) außerdem könnte ich mit ihm ebenso Apportieren und Mantrailen wie mit meinen Riesen, nur dass er etwas kleiner und leichter, vor allem zum Trailen wäre.... :thumbup:

gut gefällt mir auch der Pudelpointer, der Deutsch Kurzhaar oder Deutsch Drahthaar....

LG Karin

blackfenja

unregistriert

59

Mittwoch, 23. November 2011, 12:11

So ich auch mal.Für die Familie wird es immer der Schnauzer bleiben. Für den Sport sicher einen Mali(die Unterschiede im Sport zum Schnauzer sind schon enorm) ;) .Und als Herrausforderung back to the roots einen Wolfshybriden.Die sehen wunderschön aus und man muss in der Ausbildung auch mal wieder umdenken.

VG Marko

60

Mittwoch, 23. November 2011, 12:21

Hallo zusammen,

bei mir stehen an erster Stelle DSH und dann natürlich die RS!

LG Hartmut und die "Viererbande" :D

Social Bookmarks