Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 22. November 2011, 21:53


Uuuuuuuund nen Omi oder Opihund aus dem Tierheim

Rita, genau das meinte ich mit "Straßenköter-Socke aus dem Tierschutz, welcher keiner mehr ein Heim geben will". :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

bazinga!

unregistriert

32

Dienstag, 22. November 2011, 21:53

Ich denke ähnlich wie Doris, für mich persl werden es als Rasse die RS bleiben. Doch ich muss gestehen, ich finde die Schwarzen Terrier kernig,wobei ich da gar nicht so untreu wäre :)

LG Dirk

Onchi 8505

unregistriert

33

Dienstag, 22. November 2011, 22:17

ach, wenn sie doch gesünder wären..eine englische Bulldogge find ich so toll! :love:
Königspudel auch, Briard dito..und alte Tierheimhunde auch.
LG ELke

34

Dienstag, 22. November 2011, 22:44

Bei mir ists der ;
Amerikanisch -Kanadischer weißer Schäferhund (jetzt Berger Blanc Suisse ! ) :**: - allerdings würde ich mir keinen mehr anschaffen , weil solch eine weiße SchäferHündin gibt es kein 2.Mal mehr - vielleicht weil sie mit Riesen aufwuchs :O und dachte sie wär einer :whistling:
Die RS sind irgendwie alle ähnlich im Wesen - (kann gut vergleichen , haben schon den 7.ten ) aber unsere "Snow " :**: war einzigartig wie ich finde , habe schon einige Weiße kennengelernt doch keiner kam charakterlich an sie ran :gr?: ich würde vergleichen und das wäre nicht fair .

Ausserdem mag ich Boxer sehr , da sie ähnliche Kindsköppe sind wie die Riesen - sie gefallen mir auch anatomisch gut (der Vorbiss nicht so )...

Ich bleibe bei meinen Schnauzis , da weiß ich was ich hab :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

35

Dienstag, 22. November 2011, 23:01

Hallöchen,

als es darum ging, einen Nachfolger für unsere Bullterrier (die nur noch wenig mit denen zu tun haben, mit denen ich vor nunmehr 37 Jahre angefangen habe) auszugucken, kamen bei den "Großen" einige in Frage. An erster Stelle stand und steht nach wie vor der Rhodesian Ridgeback, gefolgt vom Weimaraner. Vom Wesen her rangierte und rangiert auch der Akita ganz oben, aber ich möchte nicht mehr soviel mit der Fellpflege zu tun haben. Tosa Inu schied wegen der realtiven Kurzlebigkeit aus. Sehr mag ich auch die südländischen Doggenrassen wie Dogo Argentino, Ca de Bu usw. Sämliche Sennenhundrassen gefallen mir, außer dem Appenzeller, der mir zu hibbelig ist. Boxer und Beaucerons liebe ich ebenfalls, genauso wie noch sämtliche "Typen von Bullterrier und Co.". Aber da es eben nur ein oder zwei Große sein können, ist es bei uns der RR.

Bei den Kleinen, die eigentlich nur als Bodendecker "nebenbei" da waren, hat sich der Affenpinscher an die absolute Spitze gesetzt. Die erste Vertreterin trat Xelina vom Pfefferhäuschen die Nachfolge unserer über alles geliebten, zu klein geratenen ZSs-Hündin Trixi an (ich wusste bis zu ihrem Tod nicht, dass ein kleiner Hund eine solch große Lücke hinterlassen kann), und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Zwerghund zu haben. Äffchen haben nicht den Jagdtrieb der (ebenfalls von mir sehr geschätzten) Terrierrassen, sie haben nicht die Probleme von Mops, Zwerggriffon u.ä. . Sie sind bei aller Kleinheit "richtige Hunde", machen alles mit, sind robust, langlebig und pflegeleicht, einfühlsam, wachsam, beherzt. Was will man mehr?

Viele Grüße
Gaby
Gaby

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 22. November 2011, 23:27

Hallo

Braune Pudel in allen Größen find ich absolut toll.
Auch Berger Picard, der Deutsch Drahthaar und der Korthals Griffon gefallen mir auch wirklich.
Bei den kleinen ist es natürlich der Cairn Terrier gefolgt von French Bulli und Miniatur Bullterrier.

LG Marlies

RoccaRubia

unregistriert

37

Dienstag, 22. November 2011, 23:37

Hi,

ich nehm dann neben all den Schnauzis die da noch kommen :D

ein Äffchen

die Schottischen terrier haben es mir auch angetan und der Kerry Blue fasziniert mich auch

so was süßes wie die Rubia rette ich aber auch jederzeit gerne wieder :love:

38

Dienstag, 22. November 2011, 23:53

Zweiter Liebling

Meiner erste und zweite Lieblingsrasse,

ist der Schnauzer Pf/S mit ursprünglichem hartem und pflegeleichtem Haar. :thumbsup:

Gruß

flint

39

Dienstag, 22. November 2011, 23:58

Ich hätte gerne einen
Kaukasischen Owtscharka, die finde ich Klasse, allerdings in Kurzhaar.

Viele Grüße
Bettina

bazinga!

unregistriert

40

Mittwoch, 23. November 2011, 00:02

Ich hätte gerne einen
Kaukasischen Owtscharka, die finde ich Klasse, allerdings in Kurzhaar.

Viele Grüße
Bettina


Musste ich eben googlen. :S
Sie sehen gesellig aus, aber auch als wäre jeder Schritt einer zu viel :rolleyes:

LG Dirk

Social Bookmarks