Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Mittwoch, 23. November 2011, 16:07

Natürlich kann es Schwierigkeiten geben (auch wenn die Führung stimmt), aber mir ist nicht klar, warum MS-RS-Kombis so ein Schreckgespenst darstellen - sie sind nicht mehr und nicht weniger heikel als Dutzende anderer Kostellationen auch


für mich war hier nicht die frage, ob es noch andere problematische kombinationen gibt.
die älterer ms / jüngerer rs-kombination ist deshalb ein schreckgespenst, weil es leider einiges an negativen berichten und erfahrungen dazu gibt.

und du schreibst ja selber: nicht mehr oder weniger heikel - also heikel. und eben nicht, wie dirk ausführt etwas, was viele hundehalter super und entspannt geregelt bekommen.

(by the way: wenn ich die Argumentation verfolge und Mittel und Riese nicht geht, dürfte Mittel und Mittel erst recht nicht gehen ;) ).


dann ist dir denke ich zumindestens ein teil meiner argumentation entgangen.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

112

Mittwoch, 23. November 2011, 18:47

in der zeit, wo hier so kräftig diskutiert wurde, war ich mit meinem großen mal wieder schön an der ostsee. nur wir zwei beide allein. das war richtig gut :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zwerg Nase

unregistriert

113

Mittwoch, 23. November 2011, 23:48

Zitat von »Claudia_R«

hallo sandra,

ich würd dir ja wahnsinnig gerne eine hündin empfehlen, die dem bo sehr gut beibringen kann, wie sich ein mann richtig zu verhalten hat. inklusive komment-kämpfe - psychospiele - korrektes einschätzen, wenn wirklich ein (psychisch) stärkerer kerl vor einem steht etc. pp.

aber die dame ist nicht mehr in regelmässigem dienst.
(ich werde ihr aber immer ein loblied singen, denn ohne sie wäre mein Q nicht so ein souveräner chef bei mir im haus :love: :love: )



Hallo Claudia, hallo Sandra!

Die Dame hat zwar zur Zeit im eigenen Haus genug zu tun ein fast 4monatiges Gewürz-Riesen-Mädel und ein 14monatiges Zwergen-Mix-Mädel in geordnete Bahnen zu bekommen, aber für U-man und Bo finden wir bestimmt einen auswärtigen Termin.

LG Heike

114

Donnerstag, 24. November 2011, 07:21

Oh Heike das ist super!

Dann müssen wir nur noch gucken wegen gemeinsamem Termin!

LG Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

115

Donnerstag, 24. November 2011, 11:26

Hallo Heike, hallo Claudia,

das hört sich gut an, freue mich jetzt schon und bin ganz gespannt. Ich schreib mal eine PN, wegen einem Termin.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die "Erziehungsmaßnahmen" ;)

Viele Grüße, Sandra