Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lindner79

unregistriert

1

Dienstag, 22. November 2011, 14:55

Pfefferspray

Hallo,

mal ne frage.. da gestern wieder so ne aktion war dass meine Freundin Stress hatte mit paar besoffenen leuten und es fast eskaliert wäre kann ich sie ja nicht immer beschützen, da ich nicht immer dabei bin... habe mir gedacht sie solle sich mal cs gas oder so kaufen. nun meine Frage:

-cs gas
-pfefferspray
-k.o. gas

was sind die unterschiede? welches ist das beste? das wirksamste? könnte ihr mir mal gute produkte empfehlen? vllt einen guten shop oder so?

wäre nett

RoccaRubia

unregistriert

2

Dienstag, 22. November 2011, 15:17

Hi,

ich glaub du bist im falschen Forum gelandet :D

Wir haben alle Schnauzer & Co ...wir brauchen kein Pfefferspray :D

3

Dienstag, 22. November 2011, 15:19

Spray

Hallo ! Also am besten ist eigentlich Pfefferspray, kannst du z.B. bei Enforcer oder im Cop Shop bestellen gibt aber übers I Net auch noch hundert andere Sachen, ich habe mir privat auch das Pfefferspray zugelegt was ich auch dienstlich zur Verfügung habe, ich muss mal nachschauen wie die genaue Bezeichnung ist. Ich hoffe aber das deine Frau auf nicht zu hacke volle Leute trifft oder auf Drogenabhängige bzw. Asiaten da kann jeweils die Wirkung des Sprays gemindert werden. Lg Vogti

ich habe noch nicht in dein Profil geschaut, aber ein netter Hund und wenn er nur ne grosse Klappe hat tut´s auch manchmal, werde gleich mal nachschauen, da ich dich ja noch nicht kenne ;)

bazinga!

unregistriert

4

Dienstag, 22. November 2011, 15:42

Alles Gute!


LG Dirk

5

Dienstag, 22. November 2011, 16:23

Da im Profil steht ADS was wohl nicht für Aufmerksamkeits Defizit Syndrom steht ;) dürfte das eigentlich kein Problem sein. ;) Lg Vogti

Emma Piel

unregistriert

6

Dienstag, 22. November 2011, 16:43

ohne

Klugscheißermodus ein: Möchte nur vorsichtshalber einwerfen, dass man diese Dinge nur in absoluten Notwehrsituationen straffrei einsetzen darf! Ansonsten hat man schnell eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung am A... ! Vogti, du müsstest das eigentlich wissen. Emma Piel

7

Dienstag, 22. November 2011, 16:54

Danke @emma piel!

Was ist das überhaupt? Da kommt jemand ins Portal für Schnauzer und Pinscher und fragt im ersten Beitrag nach Pfefferspray? :gr?:
Deeskalation ist in den meisten Fällen völlig ausreichend, und warum legt man sich mit Betrunkenen an 8-|

8

Dienstag, 22. November 2011, 17:00

Hallo Emma Piel ! Natürlich weiss ich das auch ohne deinen hinweis, aber ich habe es hier mit Erwachsenen leuten zu tun, denen ich sehr wohl zutraue das sie sich über rechtliche Sachen evtl. auch mal im I Net oder so belesen, bzw. findet man solche Hinweise auch in den I netseiten von den Shops die so etwas verkaufen. Also ich halte nicht alle leute gleich für unterbelichtet. ;) ;) ;) Lg Vogti

@Alke sorry das ich gerade nicht navollziehen kann was du so vonn dir gibst, wir preisen uns hier an das jeder seine Fragen stellen kann und es wird sie geholfen und auf der anderen Seite kenne ich hier in Berlin genug Fälle wo die Leute die Beine in die Hand genommen haben oder deeskalieren wollten und haben trotzdem was auf die ...... bekommen, siehe den Fall U Bahnhof Lichtenberg der Mann wollte flüchten und hat es nur sehr, sehr knapp überlebt, also mit voller Hose ist gut stinken sage ich da nur. So ich werde mich dann jetzt hier zurückziehen, das scheint wieder in eine komische Richtung auszuarten und darauf habe ich keine Lust.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 22. November 2011, 17:09

Hallo zusammen,

ich hab son Zeugs bisher nicht gebraucht, habe aber von anderen Leuten gehört, dass diese fiesen Sprays bei Gegenwind ganz schön ins Auge gehen können und das teilweise wortwörtlich. Ob man in einer Stress Situation immer in der Lage ist zu prüfen, woher der Wind weht, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaub, ich lauf lieber weg oder lasse meinen Schnauz gar schröcklich bellen :wyawn: :D Noch besser wäre Korry. Wenn Zwergi mit DER Stimme so richtig los legt, kriegen die bösen Onkels nen Hörsturz ^^

Grüße von
Rita

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 22. November 2011, 17:38

Hallo,

Stehe hier gerade etwas skeptisch gegenüber, Neu angemeldet im Forum, Profil eigenwillig ausgefüllt,

Die Erste Frage im Forum (Schnauzer und Pinscher) nach Pfefferspray....., wir sollten das einfach so stehen lassen......

Mit RS im dunklen noch nie angesprochen worden....


Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks