Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Dienstag, 22. November 2011, 13:02

Ein "Zwerg" mit unerschöpflicher Energie - Hundewelt Dez. 2011

Ein "Zwerg" mit unerschöpflicher Energie

Das ist die Überschrift für das Rasseporträt des Zwergschnauzers in der Zeitschrift Hundewelt Dez.2011

Neben kritischen Themen zur Genetik (Farbverpaarung), wird der Zwergschnauzer sehr treffend beschrieben und auch die Geschichte über "der Hund des Fuhrmanns" und die Abstammung vom "Rattler" kommen, neben der Standardbeschreibung nicht zu kurz. Beim Gewicht von 6 - 7 Kg musste ich aber grinsen :D Auch wird in diesem Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Käufer sich beim PSK und bei anerkannten Züchtern informieren sollten. Zweifelhafte Experimente-Züchter, die Parti- oder Scheken Schnauzer anbieten sollte der Käufer eher misstrauisch entgegentreten. Gleichzeit erwähnt der Autor aber auch, dass die Verpaarung verschiedener Farben (wenn überwacht) zur Gesundheit der Hunde beitragen kann.... Der PSK wird aber in jedem Fall lobend für seine Arbeit hervorgehoben.

Für Interessenten ein guter Artikel über "Zwergschnauzer - ein Hund made in Germany" auf drei Seiten.

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 22. November 2011, 16:46

Ein "Zwerg" mit unerschöpflicher Energie

Das ist die Überschrift für das Rasseporträt des Zwergschnauzers in der Zeitschrift Hundewelt Dez.2011

Neben kritischen Themen zur Genetik (Farbverpaarung), wird der Zwergschnauzer sehr treffend beschrieben und auch die Geschichte über "der Hund des Fuhrmanns" und die Abstammung vom "Rattler" kommen, neben der Standardbeschreibung nicht zu kurz. Beim Gewicht von 6 - 7 Kg musste ich aber grinsen :D Auch wird in diesem Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Käufer sich beim PSK und bei anerkannten Züchtern informieren sollten. Zweifelhafte Experimente-Züchter, die Parti- oder Scheken Schnauzer anbieten sollte der Käufer eher misstrauisch entgegentreten. Gleichzeit erwähnt der Autor aber auch, dass die Verpaarung verschiedener Farben (wenn überwacht) zur Gesundheit der Hunde beitragen kann.... Der PSK wird aber in jedem Fall lobend für seine Arbeit hervorgehoben.

Für Interessenten ein guter Artikel über "Zwergschnauzer - ein Hund made in Germany" auf drei Seiten.


'Hach...das hört sich guuuuut an ^^

3

Dienstag, 22. November 2011, 18:55

Unsere Rassen können jeden positiven Artikel gebrauchen und ich freue mich, dass über den Zwerg offensichtlich ein positives Rasseporträt gebracht wird.
Schau ich mir allerdings die Titelseite an, so frage ich mich wo bekommen die blos ihre Bilder her. Schön wäre doch ein unkupierter Zwerg nach unserem Standard zurecht gemacht.

VG Walther

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 22. November 2011, 19:34

:D Die Bilder IM Beitrag sind auch nicht besser. Wie sagte eine Richterin zu einer unserer letzten Schauen zu einigen Hunden? "sie sehen aus, als wären sie schon im Winterurlaub" :exla:

Ich war mir mit meinem Mann einig, da hätte es bessere gegeben :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

RoccaRubia

unregistriert

5

Dienstag, 22. November 2011, 19:40

Schön wäre doch ein unkupierter Zwerg nach unserem Standard zurecht gemacht.


Ja, das finde ich auch! Aber der Autor hat sich, so wie es aussieht und ließt mit Hundehaltern und nicht mit Züchtern unterhalten. Leider sind keine Namen von den Hunden genannt. Ein schön hervorgehobenes Statement über seinen 8 jährigen Zwergschnauzer kommt z.B. auch von einem Halter. Im Artikel selbst finden wir aber auch noch einem unkupierten Pfeffizwerg und ein kleines Bild von schwarzen Zwergwelpen. :thumbsup:

Social Bookmarks