Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 21. November 2011, 11:50

Ratlos

Hallo,

ich bin völlig ratlos und auch planlos. Zwingerhusten haben wir nun überstanden. Samstag das letzte AB genommen. Vana ist bis eben ganz fröhlich und normal gewesen. Sie ist beim Spaziergang mit bester Laune unterwegs gewesen, hat gefressen und sich dann hingelegt. Plötzlich steht sie auf, fängt das Zittern an, schmatzt und fühlt sich sichtlich unwohl. Habe Fieber gemesssen -Temperatur normal. Habe sie abgetastet an den Beinen und am Bauch. Sie hat nichts " gesagt ". Leckerchen nimmt sie. Ich habe sie auf ihren Platz geschickt und bilde mir ein, dass sie sich schlecht ablegen kann. Also taste ich gleich mal ihren Rücken ab.
Hat noch jemand eine Idee, was das nun wieder ist. Ach so, die TÄ meint: beobachten und ggf. nachmittags vorbei schauen.

es grüßt eine verunsicherte Andrea

2

Montag, 21. November 2011, 11:59

Hallo Andrea ... hat sie nicht aufgenommen beim Spaziergang ?Beobachte sie gut ..und dann zum TA ich würde es abklären wollen !Sicher ist sicher !!LG Alexis

Einhorn

unregistriert

3

Montag, 21. November 2011, 12:04

Hallo ,

ich würde zum Tierarzt gehen . Donna hatte ja auch eine böse Erkältung mit Husten ( Mittwoch letzte AB gegeben ) . Mein Tierarzt meinte ich soll sie noch bis nächste Woche schonen . Nicht rennen , springen , zum gassi gehen nur an der Leine und nur 30 min. Vielleicht ist sie ja noch ein bisschen Erschöpft nach der Erkrankung ?

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst .

Gute Besserung

LG

Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 21. November 2011, 12:19

Hallo Andrea,

mein erster Gedanke war ebenfalls, ob sie wohl was aufgenommen hat, was ihr nicht gut tut? :huh:

Alles Gute! Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 21. November 2011, 13:43

Hallo Andrea,

wenn dein Mädel schmatzt, hat das eigentlich nichts mit dem Bewegungsapparat zu tun, sondern eher etwas im Hals- und Verdauungsbereich. Ich würde auch den TA drauf schauen lassen.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

6

Mittwoch, 23. November 2011, 09:39

Entwarnung

ich hab es gefunden, GsD. Sie hat sich praktisch am Innenbereich des linken Hinterbeines, da wo die Haut sehr dünn ist , skalpiert. So möchte ich es mal nennen. Ich habe keine Ahnung wo und wann. Sie hat ja erst zu Hause Schmerzen bekommen.
Meine Güte, wo ich überall getastet habe und was ich alles vermutet habe.......... Nun ja, habe Arnica gegeben und Betaisodona geschmiert. Sieht schon besser aus. Eigentlich habe ich kein Weichei, aber sie hat echt " den sterbenden Schwan " gegeben. Nun ist wieder gut.

Danke für Eure Tipps. Ich hatte auch Bammel, dass sie irgend etwas aufgenommen hat. Beim nächsten mal werde ich sie von links nach rechts und von innen nach aussen absuchen :D :D .

Tschö

Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 23. November 2011, 12:28

Aaah ja, das kenne ich. Die gleiche Reaktion zeigte Ais, als sie sich unterwegs die Daumenkralle eingerissen hat. Man denkt erst Wunder was, und dann hat der Hund "nur" Aua am Bein. Muß aber schon fies weh tun, wenn unsere Schnauzen mal was sagen und solch ein Unbehagen zeigen.
Wie schön, daß es was vergleichsweise Harmloses war und Du es noch gefunden hast! :fre: :k:
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Mittwoch, 23. November 2011, 12:38

Haut

Hallo Andrea ! Lieber ein Stück Haut zu Markte tragen, als ne Vergiftung ;) , puh was bin ich froh das "nix weiter ist" ich habe schon immer mitgebangt das es ja keine Vergiftung sein möge oder Fremdkörper oder was unsere Fellnasen sonnst noch alles so zu sich nehmen. Lg Vogti

Social Bookmarks