Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 20. November 2011, 21:33

Ausstellen, ja oder nein?

Hallöchen

heut habe ich meine Freundin auf eine Austellung begleitet wo sie ihren Border Terrier vorgeführt hat.
Tja, ich hab auch ganz gern meinen Duke ausgestellt nur leider endete seine Karriere als ein 2ter Schneidezahn nach nem Unfall gezogen werden mußte :(
Mein Rabchen ist nun nicht sauber in der Farbe. Der Rücken lackschwarz und das Haar hart. Die Brust hat nen gräulichen und die Haare unter der Brust sowie Beinen nen bräunlichen Anflug., und das Haar dort weich und neigt zum locken.
Lohnt es sich den kleenen Kerl auszustellen :?: :gr?: Was meint ihr die regelmäßig austsellen :?:

LG Marlies

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 20. November 2011, 22:00

Ehrlich :?:

Nein :D

Obwohl er für Dich der liebste und schönste und tollste Hund der Welt ist und bleibt :**:

Der Ingrid

3

Sonntag, 20. November 2011, 22:38

@Marlies,

wie alt ist denn Dein Zwerg?

Gruß Helga

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 20. November 2011, 23:06

Zitat von »maske«

...Mein Rabchen ist nicht sauber in der Farbe. Der Rücken lackschwarz und das Haar hart. Die Brust hat nen gräulichen und die Haare unter der Brust sowie Beinen nen bräunlichen Anflug., und das Haar dort weich und neigt zum locken. Lohnt es sich den kleenen Kerl auszustellen...

Kommt drauf an, was für dich "lohnen" heißt ;)

Mit deiner Beschreibung stehen viele Hunde auf Ausstellungen und jeder Richter wertet es anders. Das Braun bekommst du rausgetrimmt und die Locken föhnst du weg. Das machen viele so. Und das Grau wertet jeder Richter anders. Kommt drauf an, wie viel es ist.

Ich würde sagen "Versuch macht klug", teste erstmal eine kleine Schau (nich gleich'ne CACIB :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 21. November 2011, 00:06

Hi

@ der Ingrid
ja, ehrlich :) und Danke für die Ehrlichkeit :)

@ Helga
dat Rabchen hat im März 2008 das Licht der Welt erblickt. Naja, da Licht zu erblicken hat ja dann noch ein bißchen gedauert ;)

@ Schnauzilie
Kommt drauf an, was für dich "lohnen" heißt ;)
ja, ist ne gute Frage. Ich sag mal das ich nicht nur ganz am Ende stehen möchte. Wer will das schon. Also ne reelle Chance weiter zu machen.
Das bräunliche Fell an Bauch und unter der Brust wächst wieder in der gleichen Farbe nach :(

LG Marlies

6

Montag, 21. November 2011, 07:10

Hallo Maske,
ich entschuldige mich schon mal vorabb. Ich war auf Deiner HP und hab mir Dein Rabchen angesehen und habe gesehen, dass er geschoren ist und dadurch dieses sclechte Fell hat. Falls es überhaupt noch hinhaut, dauert es mindestens ein Jahr bis Du den Kleinen hinbekommst.

LG Murmel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 21. November 2011, 07:30

Zitat von »Murmel«

...hab mir Dein Rabchen angesehen und habe gesehen, dass er geschoren ist und dadurch dieses sclechte Fell hat. ...

;) Ich behaupte mal aus dem Stehgreif, da Marlies einen TRIMMsalon hat, ist ihr Hund mit Sicherheit NICHT geschoren. ;) MEINE Vermutung -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

8

Montag, 21. November 2011, 08:24

Hallo Marlies,
ganz ehrlich ich habe schon graue/braune, 3-farbige und 40cm Zwerge mit Cacib und Interchamp. gesehen. Die Farbe ist für viele Richter nicht ausschlaggebend, da viele davon ausgehen, dass wenn man es trimmt es wieder schwarz wird. Genauso hat mein Hund, obwohl zahlreiche Titel, und res. Weltsieger auch schon einmal eine nicht so schöne Bewertung erhalten. Jeder Richter hat so seine Lieblingskriterien, wenn es dir Spaß macht und du realistisch mit den Fehlern deines Hundes umzugehen weißt, warum nicht. Versuch macht klug :D Und ansonsten hast du deine Hundis sicherlich nicht weniger lieb. :love:

LG Karo

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 21. November 2011, 08:50

Zitat

ist ihr Hund mit Sicherheit NICHT geschoren.


Astrid, ich glaube da irrst du dich ;(

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Montag, 21. November 2011, 09:47

Ausstellen

Hallo Marlies,

gegen die Farbe kann man doch was machen 8) , ich bin auch etwas ergraut, sieht aber keiner.

die Locken wegföhnen wurde ja schon empfohlen, am besten zu einem guten Friseur, dann wird das schon.

Aber im Ernst, ich habe eine ZSs Hündin die leider auch zu den ergrauten Mäusen gehört. Ich stelle sie nicht (mehr) aus weil ich a) nicht züchten will und mir b) das Geld fürs AUsstellen zu schade ist da wir eh nur hinten landen würden.

Liebe Grüße

Elke