Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Freitag, 18. November 2011, 13:50

und es geht doch:)

Liebe Forenser :), die zu dicke Hunde haben....



ich wollte einfach nur mal berichten, wie es ist, wenn man einen dicken Hund hat. Nach Spaetkastration und Umzug nach Deutschland ( Leinenzwang, zu wenig Bewegung) , 7 Jahre alte Riesenhuendin wurde von mir zwar, wie ich dachte, weniger gefuettert, wurde aber immer fetter. Sie wog bei gerade mal 60 cm 50 Kilo:(:(

Faul, schleichend ging sie wie eine alte Huendin hinter mir her, rannte nur noch selten und wenn, dann brach sie fast zusammen. Ein schrecklicher Anblick.

Dann kam Hardcoregernot und fragte "was habt ihr mit meinem Hund gemacht????" (der Ingrid weiss von wem ich spreche:))

Er sagte mir klipp und klopper, dass wir den Hund so nicht mehr sehr lange haben, wenn sie weiter so fett bleibt. Er nannte mir die Menge an Futter und sprach ein Leckerliverbot in jedem Fall aus. Fahrrad an der Leine, 5, 8, 10 MInuten bis hoch auf 20 MInuten.



Nun, nach mehr als einem Jahr ist Chica knappe 34 Kilo. Sie ist fir wie ein Junghund, rennt wie der Teufel und hat Energie wie Zwei.Man kann die Rippen sehen, der dicke Arsch ist weg und sie hat immer und immer hunger:):) Sie ist eine Bettlerin geworden, denn nach wie vor bekommt sie knapp und kaum Leckerchen.

Ich bin so froh, dass wir das durchgehalten haben und moechte alle bitten, die zu dicke Hunde haben....seid hart zu euch selber, der Hund guckt nicht in den Napf und sagt "wie soooo wenig?" und wird es euch danken

Danke Gernot fuer den Wake up call!



Gruesse aus London (wo der Hund auch wieder frei rennen darf!)



Claudia

2

Freitag, 18. November 2011, 14:39

:D

lg heinke

chicalondon

unregistriert

3

Freitag, 18. November 2011, 15:03

Gott....ich meine natuerlich sie wog 40 Kilo....also 50 ware ja unverantwortlich:):) 6 Kilo sind weg.....nicht 16!

lg

Claudia

4

Freitag, 18. November 2011, 15:10

Ich dachte auch schon oh Gott ein Hängebauchschwein im Riesenkostüm, so hat sich das ja zum Glück wieder relativiert. :r: dafür das ihr so tapfer durchgehalten habt, denn rauf gefüttert ist schnell, aber wieder alles runter zu bekommen ist schon langwierig also Hut ab. Lg Jeanette


hättet ihr euren Nebel in London nicht behalten können, wir haben ja fast nur noch Waschküche ;) ;) ;)

Lancelot

unregistriert

5

Freitag, 18. November 2011, 15:34

Zitat

Sie wog bei gerade mal 60 cm 50 Kilo
na eben war ich aber auch erschrocken ;(

Huhu Camilla ähhh.... ich mein natürlich Claudia :love: :exla:
34 ist schon ganz gut.... Loblob dafür, es war bestimmt ein knallharter Weg für Euch beide! :**:
Meine hat bei 60/32 kg (sie hatte beim Kauf 3o kg und sah spitze aus). Aber ich bin sehr streng mit der armen Maus, während Maxi große Lecker kriegt, bekommt sie sie im Mini-Format. Außerdem bewegt sie sich nicht sehr gerne und liegt auf der Wiese, während dort die "Post" abgeht. Ich möchte fast sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :exla: :exla:

Übrigens Du weisst bestimmt, dass Lunge keine weiteren Nährwerte hat und pappsatt macht. Ich gebe einmal die Woche diese Lunge.

Grüsse aus dem Nebel
6 kg weniger Doris ;)
...und bleib dran, dass sie das Gewicht hält.

6

Freitag, 18. November 2011, 16:21

Apfel

Hallo Doris ! Na wenn der Apfel nicht weit vom Birnenbaum fällt :exla: , must du mir mal verraten wie du beim auf der Wiese liegen 6 kg abgenommen hast, diese Diät würde ich dann auch mal gern probieren. :thumbsup: Ich hoffe Ritter Lancelotte hat nicht einfach nur den Brustpanzer von der Rüstung abgelegt. ;) :exla: Nee mal im ernst 6kg weniger wären für mich ein Traum, aber dafür nur an der Karotte knabbern oh je. Lg Jeanette

chicalondon

unregistriert

7

Freitag, 18. November 2011, 17:56

Maedels...ihr wisst schon, was fuer den Hund gilt, gilt auch fuer uns Maedels:):):)





Doris, schoen dich zu lesen...und ehrlich,,,wir haben wunderschoenstes Spaetaprilwetter...Sonne, gar nicht kalt, leider nur auch frueh dunkel.Also ich bin das nicht mit dem Nebel!:)(ach ne, dass war ja Vogti...ich bin verwirrt heute:))



50 Kilo...haha...watt bin ich bekloppt, dass haette die ja kaum ueberlebt...so wie sie nun ist ist sie super...weniger waere mir echt zu spirrelig...ist Chica doch eine Breitbrust..der Weg war hart, aber echt lohnend!

Mein Ruede hingegen bekommt noch Lard hinzugefuettert und wird nicht mehr...der ist 70cm und wiegt 37...sieht super aus, aber ehr so wie ein Rennpferd statt wie ein Riese.\;



Es gruesst aus London, wo es nicht nebelt

Claudia und die Koenigsfamilie:)

Onchi 8505

unregistriert

8

Freitag, 18. November 2011, 18:06

das hast du gut gemacht! :k: :k: :k: :k:

liebe Grüße ELke, bis später..

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 18. November 2011, 20:04

Prima Claudia, fein gemacht -:-

Ich weiß, wieviel Nerven das kostet. Ich hatte mal einen ausgehungerten Mix aus dem Tierheim, der musste aufgepäppelt werden. Haben wir wohl zu viel gepäppelt, denn danach und nach Kastration wog er 8 kg zu viel. Er bekam nur noch Erhaltungsfutter und saß, wenn er nicht angeleint war, ständig in einer Mülltonne (der konnte den Deckel auf machen) oder in einem Abfallhaufen. Wir haben es aber auch geschafft, aaaaber meine Neeerven 8|
Pass gut auf deinen Bub auf.

Grüße von
Rita

10

Freitag, 18. November 2011, 21:48

Oh Oh :-O
das kommt mir bekannt vor.


Letztes Jahr im November war Emmi noch so dünn, da habe ich angefangen jeden Tag eine vollreife Banane zuzufüttern. Schließlich soll Hund ja nicht frieren im Winter.
Mit dem Ergebnis, dass sie im Frühjahr irgendwie wie eine lahme Ente hinter mir her getrottet ist. Jedes kurze toben hatte Kurzatmigkeit zur Folge.
Nachdem das Winterfell runter war, hab ich gemerkt, dass doch ziemlich viel Hund übrig war am Ende und nicht nur alles Fell war. ;(
Hüfte weg und eine Speckschicht auf den Rippen.
Jetzt ist sie wieder fit und wiegt zw. 35 und 36 kg bei 69 cm. :love:

Ich Idiot :O :O

Liebe Grüße von Faith.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks