Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 18. November 2011, 14:57

Hallo Rita

mag ja stimmen das es unter den Trimmleuten ware Tierquäler gegeben und und bestimmt auch gibt.Wie man auch auf die Idee kommt einen Hund zu trimmen der kein reifes oder womöglich ganz weiches nicht trimmbares Haar hat ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn zu mir ein Kunde kommt mit Rauhaarhund und ich denen sage das sich diese Haar gut rauszupfen läßt dann vergleichen die das meißt mit sich selbst. Sprich wenn man sich selber Haare rausreißt tut das natürlich weh. Sobald ich den Besitzern das richtig erklärt und gezeigt habe sind die schon einsichtig.
Das ist wie mit dem bürsten, da denken die Leute auch das es den Hunden oder Katzen wehtut wenn die mit einer sogenannten Zupfbürste gebürstet werden.

LG Marlies

Inka 2011

unregistriert

22

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:22

Hallo Vogti.....

nun ist es schon ne weile her wo hier gepostet wurde,möchte mich trotzdem nochmal dazu äußern!!!Die rede war nie davon das ich Inka nicht trimmen lassen möchte.....ich wollte nur bis nächstes Frühjahr warten ,warum jetzt im Winter ihr Haar nehmen wo es kalt wird!!!??? :gr?: :O Der Bauer hat seine Riesenschnauzerhündin deshalb nicht getrimmt ,weil sie ein Hofhund ist und das ganze Jahr über draußen bleib....wo wir unsere Inka besucht hatten sah Hexe ziehmlich gepflegt aus!Das stimmt zur Haarpflege hat er nichts erzählt!Also...solange Winter ist nur mit der Bürste das tote Haar rausbürsten,Im FRÜHJAHR kommt es weg!

lg Inka

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inka 2011« (11. Dezember 2011, 13:45)


Lady_BlackTears

unregistriert

23

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:42

Der halbbruder von meinem Buben ist auch "Natur pur".. Sie bürsten ihn allerdings regelmäßig und es ist auch gar nix verfilzt. Aber scheren oder trimmen kommt für die nicht in frage, weils nicht gefällt..

Lg
Lis

24

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:57

hab ich früher bei polly auch gesagt^^
wenn ich mir die bilder von früher ansehen, wie ein aufgeplatztes sofakissen. unser züchter kam zu besuch und schlug die hände über dem kopf zusammen und wollte hundi wieder zurücknehmen, mir das geld geben, ich solle mir einen pudel zulegen^^
nachdem ich erst hund zum scheren hatte, schön zurechtgemacht....seitdem kann ich langhaarige schnauzer nicht mehr sehen^^
pollys fell ist sehr weich, bisher hab ich sie immer scheren lassen, probier es aber jetzt mal mit trimmen.
socke geht auf ausstellung, da darf ich ab spätwinter nichts mehr dran machen, das lass ich rudi lieber erledigen

lg cola

Zitat



maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:19

Hallo Inka
Hallo Vogti.....

nun ist es schon ne weile her wo hier gepostet wurde,möchte mich trotzdem nochmal dazu äußern!!!Die rede war nie davon das ich Inka nicht trimmen lassen möchte.....ich wollte nur bis nächstes Frühjahr warten ,warum jetzt im Winter ihr Haar nehmen wo es kalt wird!!!??? :gr?: :O Der Bauer hat seine Riesenschnauzerhündin deshalb nicht getrimmt ,weil sie ein Hofhund ist und das ganze Jahr über draußen bleib....wo wir unsere Inka besucht hatten sah Hexe ziehmlich gepflegt aus!Das stimmt zur Haarpflege hat er nichts erzählt!Also...solange Winter ist nur mit der Bürste das tote Haar rausbürsten,Im FRÜHJAHR kommt es weg!
Lebt dein Hund draußen?
Wenn nicht dann kannst du ihn auch im Winter recht kurz im Fell halten denn in der Wohnung ist es ja warm. Wenn Hund draußen gassi geht friert der nicht solang er sich bewegt. Ich mach meinen Riesen grad im Winter gern etwas kürzer weil er mir dann nicht so viel Dreck ins Haus schleppt und sollte es nass sein dauert es nicht so lange bis er wieder trocken ist.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:08

Hallo Marlies,

bedenke aber, dass unsere Hunde, die im geheizten Haus leben, oft Temperaturunterschiede von 20 bis 30° aushalten müssen.

Grüße von
Rita

27

Montag, 12. Dezember 2011, 15:07

Hallo Rita ! Da haste allerdings auch wieder Recht -:- , wie gut doch so ein Austausch auch darüber ist. :thumbsup: Lg Jeanette

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 12. Dezember 2011, 19:39

Hallo Rita

ja das müssen Hunde wohl aushalten und tun das ja auch. Aber ein Hund der im Haus lebt hält sich dort ca. 20 Stunden auf und das dann mit dicker Wolle - schwitz-.
Ein Hund mit ohne viel Fell hält diese Temperaturunterschiede ja auch aus. Darum schrieb ich ja auch das Hund sich draußen bewegen sollte :)

LG Marlies

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 12. Dezember 2011, 20:01

@Maske

:thumbsup: -:-

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 12. Dezember 2011, 20:19

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt sprach mich jemand an, ob ich die Hundis ins Haus liese. Er würde seinen Schäfer nur im Zwinger halten, weil das ja gar nicht anders ginge von wegen immer im Warmen und dann raus in die Eiseskälte. Wie ich wohl frieren würde, wenn ich die ganze Zeit im Haus mit Wintermantel mich aufhalten würde und dann ohne zusätzliche Bekleidung raus müsse. :fecht:
Also so was. Bin ich ein Hund? Hechle ich im Sommer, um meine Temperatur zu halten? Ein Hund hat doch eine ganz andere Temperatursteuerung als ein Mensch.
Er wurde nachdenklich, und seine Frau bekam Oberwasser. Siehste, ich habe Dir ja schon lange gesagt, ... :407:
Hundi ist bereits 13 Jahre alt und darf nun ins Haus. :b:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks