Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 11:35

cola im barf-fieber

lieber portaler :)

kurzer zusammenfassung tag 1 von sockes und pollys futterumstellung und die ersten erkenntnisse :P

1. waage brauch neue batterien, hätte ich mal vorher schauen sollen
2. polly inhaliert wie üblich, socke mäkelt wie üblich :nuho:
3. pansen sollte man in einer schüssel auftauen, sonst muss man im keller aufwischen oder der familie erklären, wo die duftnote herkommt
4. fleisch schmeckt besser wie gemüseflocken, werden zwar gefressen, aber erst nach kritischem beäugen
5. im sommer bekommen die wauzen ihr futter im hof, da kann ich über die spritzer vom futter hinwegschauen, kommen die fliegen vielleicht nicht ins haus, wenn sie draußen schon was finden :thumbsup:

morgen gehts weiter :evil:

cola

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 17. November 2011, 11:53

Hahahaha,
bei mir gibts z.B. Blättermagen NUR und AUSSCHLIESSLICH im Sommer und dann im Garten.
Bei meiner ersten Blättermagenfütterung mußt ich nachher die Schränke + Wand abwaschen .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Donnerstag, 17. November 2011, 12:01

Huhu,

also ich füttere meine Hunde NUR draußen. Gefüttert wird in 3er Gruppen, dann hab ich sie alle im Blick :) und keiner kommt zu kurz.


Marina

4

Donnerstag, 17. November 2011, 12:24

wenns draußen nur nicht so kalt wäre...bibber ;(

wenn ich morgens in stall gehe, dope ich mich schon mit kakao und strohrum...mit sinkender gradzahl steigt die umdrehung der mischung
gestern hab ich aus verzweiflung noch einen glühwein hinterhergekippt, alles auf nüchternen magen, die konsequenz war, mir war soooo schwindelisch...hicks

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. November 2011, 14:12

Na sowas :-O

Wieso müsst ihr eure Hunde draußen füttern? Ich fütter alles drin, auch Stinkepansen und Blättermagen. Beides ist geschreddert (am Stück gäbe es das auch nur im Garten), wird im Pott mit Obst-Gemüse-Mix vermischt, MicroMineral und Öl drunter und dann ist das in null komma nix in den Hundebäuchen. So viel Zeit zum stinken hat das gar nicht. Wenn meine Mädels fertig sind, müssen sie am Napf stehen bleiben, bis ich die Bärte gewischt und abgetrocknet habe (tun sie auch, haben sie gelernt), dann spüle ich die Pötte und wenn der Pansen seeeeeehr geduftet hat, wird für 5 Minuten die Terrassentür aufgemacht und fertig ist die Laube. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Winter bei Frost draußen füttern soll - neeeeee, mag ich nicht, und Frierpitter - Zwerg Korry auch nicht :D

Grüße von
Rita

6

Donnerstag, 17. November 2011, 14:41

gewolft

Hallo ! Also bei uns gibt es auch alles was stinkt im gewolften zustand und das funzt auch in einer Neubauwohnung, ausser das mein Besuch sich neulich verschämt erst mal unter die Schuhe geschaut hat, ob jemand evtl. in einen Hundehaufen getreten ist. :D Aber bei meinen beiden ist der gewolfte Pansen oder Blättermagen auch so schnell weg, das ich meine auch nicht draussen, sprich auf dem Balkon füttern würde und müste. Lg Vogti

7

Donnerstag, 17. November 2011, 15:39

Na sowas :-O

Wieso müsst ihr eure Hunde draußen füttern? Ich fütter alles drin, auch Stinkepansen und Blättermagen. Beides ist geschreddert (am Stück gäbe es das auch nur im Garten), wird im Pott mit Obst-Gemüse-Mix vermischt, MicroMineral und Öl drunter und dann ist das in null komma nix in den Hundebäuchen. So viel Zeit zum stinken hat das gar nicht. Wenn meine Mädels fertig sind, müssen sie am Napf stehen bleiben, bis ich die Bärte gewischt und abgetrocknet habe (tun sie auch, haben sie gelernt), dann spüle ich die Pötte und wenn der Pansen seeeeeehr geduftet hat, wird für 5 Minuten die Terrassentür aufgemacht und fertig ist die Laube. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Winter bei Frost draußen füttern soll - neeeeee, mag ich nicht, und Frierpitter - Zwerg Korry auch nicht :D

Grüße von
Rita


Bei uns funktioniert es nicht anders :thumbup:
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. November 2011, 17:10

Meiner darf in der Doppelgarage fressen :D
da kann es stinken wie es will.
Die eine Seite gehört dem Hund, die andere dem Auto,
Hundeseite hat sogar Teppiche und ein Sofa :exla:
und eine Tür in den Garten, ist nicht dunkel drinne.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

baluese

unregistriert

9

Donnerstag, 17. November 2011, 18:54

Hallo,

...meine futtern auch draussen - und das ganz manierlich.....genauso, wie sie auch draussen in den Eimer gestopft werden.

Solange, bis es MIR zu kalt wird, dann wir beides nach drinnen verlegt - auch manierlich.

Drinnen kann Lenny sich vor allem nicht vor dem Eimer verstecken( im Garten setzt er sich gerne mal mucksmäuschenstill neben den Grill und denkt, ich sehe ihn nicht :D )

Bei und gibt's aber auch nur "gewolft"....


weiter guten Appetit, die Flocken nach dem Einweichen pürieren und bissl Öl drüber - so lieben es meine auch pur.
Lg Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

10

Donnerstag, 17. November 2011, 19:00

Zitat

Na sowas

Wieso müsst ihr eure Hunde draußen füttern? Ich fütter alles drin, auch Stinkepansen und Blättermagen. Beides ist geschreddert (am Stück gäbe es das auch nur im Garten), wird im Pott mit Obst-Gemüse-Mix vermischt, MicroMineral und Öl drunter und dann ist das in null komma nix in den Hundebäuchen. So viel Zeit zum stinken hat das gar nicht. Wenn meine Mädels fertig sind, müssen sie am Napf stehen bleiben, bis ich die Bärte gewischt und abgetrocknet habe (tun sie auch, haben sie gelernt), dann spüle ich die Pötte und wenn der Pansen seeeeeehr geduftet hat, wird für 5 Minuten die Terrassentür aufgemacht und fertig ist die Laube. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Winter bei Frost draußen füttern soll - neeeeee, mag ich nicht, und Frierpitter - Zwerg Korry auch nicht

Grüße von
Rita
dito :thumbsup: alles ohne Probleme! Das ist so schnell weg, da kann garnichts riechen. :D

Social Bookmarks