Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2011, 12:05

Fußmatte - womit kann ich diese einsprühen ?

hallo,
unser filou ist ein "boxenhund" er schläft in seiner heißgeliebten box und auch tagsüber zieht er sich gerne mal dorthin zurück.

da er allerdings auch gerne alle sorten von decken zerlegt, habe ich ihm eine fußmatte (diese teile, wo unten gummi ist und oben drauf halt matte) in die box gelegt. leider müffeln die dinger auf dauer ziemlich und ich würde sie gerne mal zwischendurch mit einem "geruchsneutralisierer" einsprühen, da die box im wohnzimmer steht.
waschen ist bei den dingern nicht so leicht, da sie in der waschmaschine kaputt gehen, wie ich feststellen musste.

habt ihr eine idee, welches spray für hunde geeignet ist und gleichzeitig ein bisschen hilft.

gruss
kirsten

2

Samstag, 12. November 2011, 12:14

Ich benutze zum Einsprühen unwaschbarer Textilien oder Liegeflächen
Cimo Skin von Dr. Schnell .
Das ist eigentlich eine Handdesinfektionslösung ,riecht ganz angenehm und tötet Bakterien und Pilze .
L. G.
Wotan

3

Samstag, 12. November 2011, 12:30

Ich nehme schon eh und je Bactazol

Sprühe damit Körbe ect. draußen ein, lasse es trocknen und gut!


Marina

4

Samstag, 12. November 2011, 13:10

Hallo,
ich nehme Spüli und eine Bürste, damit wird die Matte abgeschrubbt. Danach spüle ich sie mit dem Gartenschlauch gut aus. Ich hänge sie dann über den Zaun zum trocknen.
LG Sabine

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 12. November 2011, 13:20

Hi Kirsten,

ich nehme mein altbewährtes Vloerfris oder Capturine. 1:9 in die Sprühflasche, abgesprüht und feddisch.
Zum Waschen: Es gibt bei Möbel-K...t eine Matte, die unterwärts weicheres Gummi hat* und in die WaMa passt. Die habe ich und wasche sie bei Bedarf zusammen mit den Hundedecken. In die Waschmittelkammer gebe ich dann eine Kappe Vloerfris.
Hilft sehr gut, weder Decken noch Matte müffeln nach.

LG Viola

* Wär vielleicht eine Alternative
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Samstag, 12. November 2011, 13:51

Hi Kirsten,

ich nehme mein altbewährtes Vloerfris oder Capturine. 1:9 in die Sprühflasche, abgesprüht und feddisch.




So mache ich es auch... Vloerfris / Capturine sind auch unter dem Handelsnamen "Stalfris" erhältlich. Sie sind (wenn nicht sogar von der Zusammensetzung her) in der Wirkung, Verdünnung und Anwendung alle gleich, und mit allen habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Gaby

7

Samstag, 12. November 2011, 22:29

hallo,
DANKE !!!!!! für eure zahlreichen antworten.
stalfris habe ich zuhause (ich dachte aber bisher, daß ist nur für die pipi-stellen im garten) und die anderen sachen probiere ich gerne mal aus.

gruss
kirsten

8

Samstag, 12. November 2011, 23:39

Hallo Kirsten,

Du kannst Stalfris wirklich vielseitig einsetzen. Wir nehmen es auch, um den Welpenauslauf durchzusprühen oder wenn mal ein "Malheur", egal, ob "PipiKack" oder Kotzi passiert ist.
Es ist sehr oberflächenschonend, sanft reinigend und wirklich Geruch vernichtend.

LG
Gaby

bazinga!

unregistriert

9

Sonntag, 13. November 2011, 05:17

Ich nutze hptsl Wasserdampf, völlig ohne Zusatzmittel. Schnell getan und gründlich sauber!

LG Dirk

Oskar´s

unregistriert

10

Sonntag, 13. November 2011, 15:19

Hallo Kirsten,

ich habe auch so eine Matte. Die wird bei uns ab und zu mal einfach mit dem Gartenschlauch abgespült. Die trocknet schnell und liegt dann wieder sauber an ihrem Platz.

LG
Brigitte

Ähnliche Themen

Social Bookmarks