Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

1

Mittwoch, 9. November 2011, 22:17

Immunsystem stärken

Guten Abend ,

meine Donna neun Monate alt hat schon zum dritten Mal eine Mandelentzündung. Behandelt wurde sie jedes Mal mit Antibotika , Schmerzmittel und Pulmostat akut. Grundsätzlich gebe ich nicht gerne Antibotika.

Was kann ich tun um ihr Immunsystemzu stärken ?

Donna wiegt momentan 22,5 Kilo , mein Mann sorgt sich , meint sie sei zu dünn . Ich denke an die Knochen , Bänder und Sehnen daher ist für mich ihr Gewicht zur Zeit ok.

Gefüttert wird Donna mit biosch Bio Puppy. Zwei Mal in der Woche bekommt sie Tatar mit Gemüseflocken . Als Snack zwichendurch Banane , Apfel , Karotte , Käse sowie ein mal in der Woche ein Eigelb und Biojoghurt . Momentan gebe ich Schüßler Salz Nr. 11 fürs Bindegewebe und ab Dezember wieder arthrovet plus für die Knochen .

Bin dankbar für jeden Ratschlag zur Stärkung ihres Immunsystems , der Winter kommt ja erst .

LG

Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

2

Mittwoch, 9. November 2011, 22:32

Liebe Ingrid,

ich habe hier ein Pulver, welches alle enthällt und dem Junghund Kraft gibt. Ich hab eine kleine Tüte abgefüllt bekommen deshalb weiß ich nicht wie das heißt, aber ich frage am Freitag (Markt) mal nach. Die Bella (fast 7 Monate) ist wie eine "Ritter Sport" das Zeug ist gut für Aufbau und Abwehrkräfte!

Riho hat ja auch so ein Futter Tipp für zunehmen und mehr Energie und wenn ihr wirklich denkt das das die Kleine zu dünn ist.

Liebe Grüße

Katrin & Mädels

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 9. November 2011, 22:46

Hallo Ingrid,

in aller Eile:
Du kannst Deinen TA nach einer Kur mit Zylexis fragen.

Ich würde allerdings Spirulina und Hagebuttenpulver geben zur Stärkung des Immunsystems.
Dann eine Kur mit Chlorella zur Entgiftung.
Und Propolispulver ist ein natürliches AB, welches gerade bei Halsentzündungen Wunder wirken kann.
Nach so viel ABs ist der Darm bestimmt völlig aus dem Gleichgewicht, und da der Darm als Sitz des Immunsystems bezeichnet wird, wäre es nicht schlecht, ihn zu sanieren. Rita weiß da was.

Alles Gute für Dein Mädchen! :k:
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 9. November 2011, 23:09

Hallo Einhorn,
Janne sagte es bereits, ganz spontan auch nochmal von mir den Tip: Propolis und Hagebuttenpulver (kriegste bei www.lunderland.de)
Und suche Dir doch mal im Forum die "Barf-Themen" heraus und lese die mal durch, vielleicht kommst Du auch auf die Idee, wäre bestimmt nicht schlecht ;) ;)
Nur mal so als Anregung. Gute Besserung dem Riesenschatzi.
LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 10. November 2011, 08:29

Hallo Ingrid,

ich noch mal. Möchte nur noch eine weitere Bezugsquelle für Chlorella, Spirulina und Hagebuttenpulver aufzeigen. Manches gibt es dort sogar in Bioqualität.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

6

Donnerstag, 10. November 2011, 09:34

Hallo Einhorn,

...aus aktueller eigener Erfahrung rate ich Dir, eine sog, kleine Kotuntersuchung machen zu lassen. Die kostet nicht viel, zeigt aber sehr genau, ob und wenn nicht ,in welcher Form der Darm nicht in Ordnung ist.

Mein Morris hat vor einem Jahr mehrere Antibiotika nacheinander bekommen müssen, hatte nie Durchfall.....war aber irgendwie gerne mal schlapp und hatte bisschen dies und das..

Was soll ich sagen, trotz super Ernährung und und und - der Darm ist "Schrott".
Nun bauen wir seit wenigen Tagen die Schleimhaut wieder auf - und es ist ein anderer Hund.

Wenn der Darm ok ist - dann ist der Hund meistens gesund.....und braucht die anderen Pülverchen nur bedingt..

Lg Barbara

Einhorn

unregistriert

7

Donnerstag, 10. November 2011, 22:24

Dankeschön für die Ratschläge.

Kotprobe wird abgegeben.

Chlorella , Spirulina Hagebuttenpulver und Propolis sind bestellt .

Barfen traue ich mir nicht zu .

LG

Ingrid

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 10. November 2011, 23:35

Zitat

Barfen traue ich mir nicht zu .

:gr?: :gr?: Wieso???? Du hast doch uns! :D

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 11. November 2011, 09:12


Nun bauen wir seit wenigen Tagen die Schleimhaut wieder auf - und es ist ein anderer Hund.

Wenn der Darm ok ist - dann ist der Hund meistens gesund.....und braucht die anderen Pülverchen nur bedingt..

Lg Barbara


Barbara, was für ein Mittelchen gibst du?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

iris judith

unregistriert

10

Freitag, 11. November 2011, 13:03

:gr?: :gr?: Wieso???? Du hast doch uns! :D



genau , hier werden sie geholfen :D

....wenn auch nicht gerade von mir :rolleyes:

Social Bookmarks