Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 9. November 2011, 20:23

Pinscherlady, warum habe ich bloss das Gefühl das du genau weist was gemeint ist. :gr?:

Philiandela

unregistriert

12

Donnerstag, 10. November 2011, 03:08

@Pinscherlady: Das ist nicht der Punkt - mir persönlich wäre es auch Recht, wenn jeder turnierorientierte HF auf einem Funturnier Turnierluft schnuppern kann mit weniger Prüfungsdruck dahinter, aber das ist es, was ich gehört habe.
Man muss auf einem offiziellen Turnier (das IMMER als Prüfung gilt) grundsätzlich eine BH haben um überhaupt starten zu können - egal, ob die Prüfung eingetragen werden soll oder nicht, ich habe noch nie gehört, daß man sich das aussuchen kann. Teilnehmen heißt: mit allen Konsequenzen, das Ergebnis wird auf jeden Fall eingetragen - du darfst ja auf einem offiziellen Turnier nicht einmal als "weißer Hund" (= ausserhalb der Wertung) ohne BH starten.
LG Ela

Katyken

unregistriert

13

Donnerstag, 10. November 2011, 09:56

wir wollen im nächsten Jahr erstmal "spaßhalber" auf Turnieren unseres Hundevereins starten- aber Chipsy hat Spaß an Agility ( meine Tochter und ich auch) und vielleicht wird ja mal ernsthafter Turniersport draus... jedenfalls hoffen wir übermorgen drauf, die BH zu bestehen und dann ist es ohnehin egal....wir freuen uns über ein paar Daumendrücker!

14

Donnerstag, 10. November 2011, 15:04

Daumen

Natürlich drücken wir euch wie dolle und verrückte die Daumen und hoffen das du uns gleich Samstag die frohe Botschaft von der bestandenen BH verkündest. Schön das ihr den für euch passenden Sport gefunden habt, der euch Spass macht und aktiv werden wollt ob nun im Wettkampf oder als Hobby ;) , du weist ja bestimmt wie ich das meine. ;) Liebe Grüsse und toi, toi, toi von Jeanette, Jumpy und Chapman

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 10. November 2011, 15:53

Turniere ohne BH-Pr.

Hi Ela,

Auszug aus Turnierveranstaltungen unter www.agility-service.de

Keine BH nötig,
kein Eintrag in die Leistungskarte!
Gestartet wird in den Kategorien Anfänger
(ohne Wippe, Slalom und Reifen)
Fortgeschrittene, alle Geräte
Mindestalter der Hunde 18 Monate.
Teilnahmegebühr 11,-€.
Meldeschein anfordern unter.....

oder

Agility - Anfängerturnier
(Kennenlernen des Turnierablaufes unter
Wettkampfbedingungen)
Keine BH / Leistungsurkunde / Vereinsmitgliedschaft
notwendig. Spielzeug erlaubt.
Startgeld 4,-€ pro Lauf / Jugendliche 2,-€ pro Lauf.
Starklassen: Beginner - Mini/Midi/Maxi und Fortgeschrittene - Mini/Midi/Maxi
Einladung und Meldeschein unter ....

und

es sind noch Startplätze frei!
8. Agility Anfängertraining
unter Prüfungsbedingungen,
keine BH notwendig.
Ausschreibung unter
www.chaotenauf6pfoten.de,
Es wird gestartet in Anfänger und Fortgeschrittene.
Startgeld: 11,-€ , Meldestelle: 9.00 - 11; 9.50 Uhr
1. Start: ca: 10.00 Uhr , Meldeschein anfordern unter:


die waren z.B. im August 2011 (offiziell ausgeschriebene Turniere, oder), aber wie schon geschrieben, gibt es auch schon Eintragungen für 2012.


Und im THS, wie ich es vom DVG kenne, werden eigentlich nur die anerkannten Prüfungen also GL, VK + CSC in die LU eingetragen und natürlich die BH.

Bei meinen PSK-Papieren wurde auch HL und Shorty eingetragen, aber da gibt es im PSK auch Punkte fürs Sportabzeichen, im DVG bzw. dhv ja nicht mehr.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

pudeltante

unregistriert

16

Freitag, 11. November 2011, 17:56

in der Kurzfassung, für jede Hundesportveranstaltung bei der eine Leistungskarte abgegeben werden muß ist die BH-Prüfung zwingend vorgeschrieben.
egal ob VPG, THS, AGI oder Obi.

alles andere läuft unter Funturnier oder unter Training unter Wettkampbedingungen.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 11. November 2011, 19:04

Hallo Pudeltante und all,

dann würde mich interessieren, wenn ich z.B. "nur" einen Hindernislauf oder Shorty im THS machen möchte, muss ich dann eine Leistungskarte z.B. im PSK abgeben? Und wie gesagt, brauche ich dafür keine BH-Pr. auch bei "offiziellen" Turnieren nicht.

Da ich immer meinen VK führe und der Meinung bin, das ist genug für meinen ZP, weiß ich das nicht.

Bin gespannt auf Antwort... ist wohl doch nicht so einfach diese Frage zu beantworten ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 11. November 2011, 23:46

Zitat

Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen... wenn ich mit meinem Hund auf Turnieren starten wollte ( z.Bsp. Agility) , brauche ich bzw. der Hund dann zwingend die Begleithundprüfung?
Das war die "Eingangsfrage" und mein Fazit ist ganz klar NEIN...

wie schon von mir geschrieben , braucht man für viele AGI-Turniere nicht zwingend eine BH-Pr. genauso wie für einige Disziplinen vom THS wie HL, Shorty und QSC.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Katyken

unregistriert

19

Sonntag, 13. November 2011, 19:17

WIR HABEN BESTANDEN!!!!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 13. November 2011, 19:20

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! :thumbsup: :thumbsup:

Nun könnt Ihr aber richtig durchstarten. :a: :a: :k:

LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)