Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katyken

unregistriert

1

Mittwoch, 9. November 2011, 10:23

Begleithundprüfung nötig um auf Turnieren zu starten?

Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen... wenn ich mit meinem Hund auf Turnieren starten wollte ( z.Bsp. Agility) , brauche ich bzw. der Hund dann zwingend die Begleithundprüfung?

2

Mittwoch, 9. November 2011, 10:43

hallo,

beim agility definitiv ja.
beim ths gibt es prüfungen, die auch ohne bh ablegbar sind.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 9. November 2011, 10:44

Hallo und ja.

BH ist meines Wissens Vorrausetzung für jede Art von Prüfung im Hundesport in Deutschland.

LG
Deni

Edith sagt @Claudia: auch ab nächstes Jahr? War mir ziemlich sicher das die vereinfachte BH künftig für alles als Voraussetzung gilt :huh:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Katyken

unregistriert

4

Mittwoch, 9. November 2011, 11:27

super, danke....wir treten am Samstag übrigens zur BH an....*zitter*

5

Mittwoch, 9. November 2011, 13:54

BH

Hallo ! Wie die anderen schon geschrieben haben brauchst du um turniermässig zu starten als erstes die BH, deshalb drücke ich dir natürlich alle Daumen und pfoten die ich zur Verfügung habe für Samstag und wenn ihr dann bestanden habt kann die Turnierkarriere starten. Lg Vogti

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 9. November 2011, 13:57

Nein, brauchst du nicht.

Wenn es sich "nur" um ein Turnier handelt und nicht um eine Prüfung, brauchst du keine BH.

Es gibt genug AGI-Turniere, die man ohne BH-Pr. laufen kann,

guckst du unter www.agility-service.de

Beim THS gibt es Prüfungen mit BH-Pr. und sogenannt "nicht anerkannte Prüfungen" (ohne BH-Pr.)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

7

Mittwoch, 9. November 2011, 17:55

Kommt ja immer drauf an ob ich das richtig Wettkampfmässig betreiben möchte oder nur als Hobby, das wurde hier ja nicht klar definiert, für das eine braucht man und für das andere nicht. Lg Vogti

Philiandela

unregistriert

8

Mittwoch, 9. November 2011, 18:06

Hi, wie geschrieben braucht man für "Fun" oder "Spaß"-Turniere keine BH. Wie ich gehört habe, soll es die aber ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben dürfen - hat wohl was damit zu tun, daß die keine Abgaben (an den VDH?) einbringen - weil es keine Prüfungen sind.
LG Ela

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 9. November 2011, 18:21

Hallo Ela,

im Agility-Service stehen aber jetzt schon einige "Fun"-Turniere für 2012 drin und mir erscheint es so, als ob das mehr wird...
Ich finde das auch okay.

Wenn man halt möchte, dass die Prüfung anerkannt wird, braucht man natürlich dir BH-Pr. und dann erfolgt auch der Eintrag in die LU.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 9. November 2011, 20:02

Hallo ! Wie die anderen schon geschrieben haben brauchst du um turniermässig zu starten als erstes die BH. Lg Vogti


Kommt ja immer drauf an ob ich das richtig Wettkampfmässig betreiben möchte oder nur als Hobby, das wurde hier ja nicht klar definiert, für das eine braucht man und für das andere nicht. Lg Vogti


@Vogti

sei nicht böse, aber was nun... ja oder nein ?? :gr?:

aber was ist denn richtig wettkampfmäßig oder hobby ?? Ich denke auch ohne BH-Pr. kann man einen Wettkampf mit bestreiten...

( Für mich z.B. ist das Hobby = Wettkampf und Wettkampf = Hobby ... und wir beide H und HF haben tierisch Spass )
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️