Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

61

Donnerstag, 10. November 2011, 13:56

Hallo Rita,
also doch! :**: :**: ::

Provokante (natürlich rein rhetorische :D ) Frage:
Was meint Ihr, wieviele Kastrationen wegen unkontrollierbaren Verhaltens man unter Umständen verhindern könnte, wenn man nur die Ernährung umstellen würde?

(Nur zur Sicherheit: Hier sind selbstverständlich nicht Kastrationen aus wichtigem medizinischem Grund gemeint!)

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Donnerstag, 10. November 2011, 14:35

Hallo Michaela,

viiiiiiiiiiiiiiiele!!!

Grüße von
Rita

63

Donnerstag, 10. November 2011, 14:55

Rita is Schuld

Hallo ! Soooooo Rita is Schuld ;) ;) ;), bin eben von Bones for Dogs zurück gekommen mit einem riesigen Glas selbstgemachter (ok von den Männersen) Gemüsepampe und habe alles gleich in diese Eiswürfelbeutel gefüllt zum einfrieren. Bin mal gespannt was meine Jungs dazu sagen, wenn es heute Abend das erste mal Gemüsepampe gibt. Rita müste eigentlich von dem Frischfleischladen eine Geschenk bekommen nur wegen ihr bin ich ja erst überhaupt auf die Suche nach einem Laden gegangen. -:- Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Donnerstag, 10. November 2011, 15:10

Hallo Michaela,

auch deine Frage und Beobachtung wird beantwortet und bestätigt in "Hunde würden länger leben, wenn..."!
Siehe S. 87 ff.
Leute, kauft Euch endlich dieses Buch oder leiht es Euch aus oder..., aber lesen müßt Ihr es schon selbst! :whistling: :rolleyes:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Donnerstag, 10. November 2011, 15:26

Hallo

eine Veränderung des Wesens meiner Hunde konnte ich nach der Umstellung von Trofu auf Frisch nicht feststellen. Aber ich konnte bzw. kann immernoch feststellen das die Hunde nicht mehr so schnell nen Magendarmvirus bekommen. Das allein macht mich ja schon glücklich. Ich konnte aber auch feststellen das die wesentlich verfressener sind als zu Trofuzeiten, aber wer kann es verübeln sich auf legger Futter zu freuen. Sie fressen sogar Salatblätter so aus der Hand, hätten die früher im Leben nicht gemacht. Mein Riese ist mittlerweile zu einem Fleischfressenden, Kurzohrigen Riesenkaninchen mutiert :D

LG Marlies

66

Donnerstag, 10. November 2011, 15:38

Hallo Marlies,

die Sache mit dem fleischfressenden,kurzohrigen Kaninchen kann ich nur unterschreiben!
Letztens habe ich mich nach der Fütterung (diesmal mit Möhren-Apfel-Brokkoli-Brei) aus der Küche begeben, wurde aber stutzig, als ich ein verdächtiges Geräusch hörte. Nix Gutes vermutend drehte ich mich um und erwischte gerade noch mein Mittel-Monster, wie er sich an dem Pott zu schaffen machte, in dem ich das Gemüse püriert hatte! DAS fand ich dann doch schon ziemlich erstaunlich!

LG Nifu (die jetzt ALLES hinten an die Wand räumt)

67

Donnerstag, 10. November 2011, 15:42

Gurkenhals

Hallo Nifu ! Deshalb heist ja Chapi auch Gurkenhals, weil er so einen langen Hals macht um an etwas heran zu kommen was hinten in der Küche an der Wand steht. Dann hast du bestimmt auch bald Gurkenhälse. ;) :exla: Lg Vogti

68

Donnerstag, 10. November 2011, 15:50

Jepp, Vogti,

aber meine brauchen dazu noch ein Trampolin! :D

LG Nifu

69

Donnerstag, 10. November 2011, 16:02

Na das wärs doch trampolinspringende Gurkenhälse, aber da wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch muste eben für deine noch ein kleines Stühlchen vor den Küchenschrank stellen. ;) Lg Vogti

70

Donnerstag, 10. November 2011, 16:35

Jepp, Vogti,

aber meine brauchen dazu noch ein Trampolin! :D

LG Nifu


sicher? also ich behaupte ja mal, fugi hat eingebaute sprungfedern :whistling: ... zumindestens vererbt er sie :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks