Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 9. November 2011, 00:00

Hallo Anja,

schau mal in den Downloadbereich. Da findest du eine Menge über Ernährung, auch über Industriefutter.

Grüße von
Rita

12

Mittwoch, 9. November 2011, 07:13

Trofu

Hallo ! Ich habe aus Angst was falsch zu machen ziemlich lange hauptsächlich Trofu gefüttert und nur zwischendurch mal Fleisch, weil ich dachte na dann haben sie die meiste Zeit alles was sie eben so brauchen durch das Trofu und dann brauchste nicht so viel gedöns machen wenn es mal Fleisch gibt. Irgentwann gab es bei Wolfsblut ziemliche Lieferschwierigkeiten mit einer bestimmten Sorte die ich gefüttert habe und die gut von den Jungs vertragen wurde und nicht zu bekommen war, da hatte ich dann die Nase voll und habe mal im I Net geschaut wo ich denn hier in Berlin evtl. Fleisch beziehen könnte, denn ich wollte ja auch die ziemlich hohen Versandkosten sparen, wenn ich mir was schicken lasse und siehe da ich habe den Laden in Friedrichshain entdeckt und die Männerse dort haben mich dann überzeugt doch ganz auf Barf umzusteigen und es mir "faulen Sau" auch ziemlich einfach gemacht. :thumbsup: Sie haben berechnet was jeder von meinen Jungs am Tag so braucht, verpacken es frisch gewolft für jeden extra in Tüten so das ich nur in den Tiefkühler greifen brauch und das war`s. Tja und je mehr man so hört und liest was alles so in den Trofus drin ist um so froher bin ich das ich völlig umgestiegen bin. Die Jungs mögen es und vertragen die verschiedenen Fleischsorten super , der Output ist weniger, Jumpy hat mit 14 jahren kaum Zahnstein und noch jeden Zahn in der Schnauze, Chapi hat weniger Zahnstein als vorher und ich habe mich preislich auch nicht verschlimmert, denn die Sorte WB die ich gefüttert habe wenn es sie denn mal gab war für 15 kg genauso teuer wie 30 kg Fleisch da ich in dem Frischfleischladen Abokunde bin gibts eben immer noch ein paar Prozente. Lg Jeanette

13

Mittwoch, 9. November 2011, 08:12

@ Deni

Das finde ich ja megaspannend, dass dein Mann einen Unterschied zwischen gebarften und anderen Hunden merkt!

Wir habt ihr das rausgefunden? Zufällig oder als ihr eure Hunde umgestellt habt?

Hat jemand anderes diese Erfahrung auch schon gemacht?

Sehr interessierte Grüsse
Andrea

14

Mittwoch, 9. November 2011, 08:37

Hallo,

ich füttere meine Hunde seit 6 Jahren frisch weil es meinen Hunden super gut schmeckt, die Verdauung besser ist ( und weniger) und weil ich mich auch nicht von "knübbelchen" ernähren möchte.

lg elke

p.s. Mein Mann reagiert "allergisch" auf Hunde die Pansen gefressen haben und aus dem Maul duften :exla:

15

Mittwoch, 9. November 2011, 08:45

bussi an alle

ich würde ja gerne auch umstellen auf barfen, bin aber noch am zögern, weil es bei mir immer schnell gehen muss.
Daher eher eine frage an die schnell-barfer, wie macht ihr das?`
Meine familie bekommt schon manchmal nur pizza aus dem tiefküchlfach und fertiggerichte aus dem tiefkühler, weil ich den spagat zwischen stall, haushalt, arbeiten gehen nicht immer schaffe.
ich weiss jetzt schon, dass ich nicht jeden tag zeit für gemüse und obst kleinhäckseln hätte, füttert auch einer unter euch dann einfach gemüseflocken?
was macht ihr dann dazu?
außer fleisch natürlich^^

lg cola

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 9. November 2011, 08:59

Ich möchte schlichtweg einfach wissen, WAS meine Hunde fressen :rolleyes: . Die Beschreibungen auf den Tüten können noch so toll sein, ich kann nicht sehen, ob es wirklich das ist, was drin ist.

Wie paßt das zu den Babygläschen? ;)
Nix für ungut,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 9. November 2011, 09:04

Zitat von »cola«

...frage an die schnell-barfer, wie macht ihr das?`... nicht jeden tag zeit für gemüse und obst kleinhäckseln hätte, füttert auch einer unter euch dann einfach gemüseflocken?...

Ich habs in einem anderen Tread schon geschrieben. Das Zauberwort heißt Babygläschen und die Firma, die das sogar bis nach Hause liefert Rossmann :D

Wenn du aber nur nicht JEDEN Tag dafür keine Zeit hättest, man kann es auch auf Vorrat machen. Portionsweise einfrieren (einer hier schrieb mal von den Eiswürfelpacken) und nach Bedarf entnehmen. :)


@ Heike - meine DREI Hunde bekommen ca 2 Gläschen / Woche verteilt. Das ist soviel, als wenn sie pro Tag 2 Industriekekse bekommen würden. :whistling: Als Hausfrau hätte ich auch mehr Zeit, so hab ich sie aber nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Mittwoch, 9. November 2011, 09:25

babygläschen....darauf bin ich gar nicht gekommen^^

allerdings befürchte ich, dass meine 22jährige tochter die auch noch isst :gr?: :nuho:
und wenn ich sage, dass die für meine wauzen sind, steckt die familie mich in die nächste hoppla :thumbsup:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 9. November 2011, 09:31


@ Heike - meine DREI Hunde bekommen ca 2 Gläschen / Woche verteilt. Das ist soviel, als wenn sie pro Tag 2 Industriekekse bekommen würden. :whistling:


Ups, das ist aber zu wenig. :(
Bin berufstätig und Hausfrau und schaffe es auch. Gehe lieber 5 Minuten kürzer spazieren.

Aber ich kann das Argument "Zeit" verstehen. Das war unter anderem auch mein Vorbehalt, bevor ich das Barfen begonnen habe.
Dann habe ich mir aber selber gesagt, Heike, wenn du nicht mal die 5 Minuten am Tag, die das Barfen in Anspruch nimmt, für deinen Hund erübrigen kannst, hättest du besser gar keinen Hund angeschafft. Und tatsächlich: Es geht. Mit etwas Routine in wenigen Minuten. Dabei habe ich die Wochenration an Gemüsebrei auf drei Tage in der Woche aufgeteilt. An den restlichen Tagen, wo es wirklich schnell gehen muß, gibt es nur fleischige Knochen. Das geht sogar noch schneller als Trofu. :D

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

20

Mittwoch, 9. November 2011, 09:44

Hallo,

..also ich gehöre auch zu den "unperfekten" faulen Frischfütterern, die nicht regelmäßig frisches Obst/Gemüse pürieren - es ist mir zuviel Arbeit und Organisationsaufwand.

Meine Hunde bekommen portioniert eingefrorenes , gewolltes Fleisch und abends eine Stunde vorm Füttern eingeweichte Gemüseflocken ( in Bioqualität). Die püriere ich 20 Sek. mit dem Pürierstab inkl, Einweichwasser.Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Flocken Morris auch besser bekommen als rohes Gemüse.

Wenn es ganz schnell gehen muss, oder die Hunde "fremd" gefüttert werden, gibt's morgens ne Lunderland/Boos Fleischdose und abends ein Babygläschen.

Im Übrigen besteht schon ein himmelweiter Unterschied zwischen der Deklaration und Herstellung von Babynahrung und Tierfutter - auch wenn beides gerne nebeneinander im Supermarkt steht. Wir sind zwar ein tierfreundlichereres als kinderfreundliches Land.......aber soweit sind wir noch nicht, dass wir eindeutig minderwertige Zutaten in Babynahrung haben - das möchte ich doch mal sagen.

Ich hab beim ersten Hund lange die Mühe gescheut, mich mit der Ernährung mehr zu beschäftigen, als ne Tüte zu öffnen. Zum Glück nur ein Jahr lang, dann kam ich drauf - und Lenny hat von Anfang an bei mir nur frisch bekommen.
Bei uns gibt's schon das eine oder andere Öl,cd-vet Micromineral dazu - mehr aber nicht.

Leute, lest Euch ruhig mal schlau....und wenn es Euch anspricht - versucht es einfach...
Das schlagendste Argument ist für mich einfach das "Glück" in den Augen meiner Hunde, das endlose Lecken und Schmatzen im Napf.....das so viel schöner ist, als bei den sofort "inhalierten" abgezählten Bröckchen, die meine beiden bekommen dürften.

"Fressen" ist die schönste "Party" am Tage - und die gibt's 2x :D :D

Lg Barbara

Social Bookmarks