Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 8. November 2011, 18:48

Hallo Jeanette,

manche Hundeleute, denen ich bei der Ernährung der Wuffis geholfen habe, sind darüber zur gesünderen Ernährung für sich selbst gekommen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch noch ;) :D
Zum Pürierstab muss ich dir noch was sagen. Wenn du damit Möhren zermanschen willst, musst du viiiiel Flüssigkeit dazu geben, sonst kriegste die nicht klein.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

12

Dienstag, 8. November 2011, 18:56

Hallo Rita,

...da hast Du total recht - Pürierstab ist bei rohem Gemüse, spez. Möhren echt nervig - da würde ich immer ne Küchenmaschine und sei sie noch so klein, vorziehen.
Den Pürierstab nutze ich nur bei eingeweichten Flocken und da sind die Möhren ja weich, weil meist nicht "roh", daher ist es ja auch nicht perfekt....
Aber wie gesagt, für Morris bekömmlicher( soweit man davon momentan bei ihm sprechen kann ;( )

Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 8. November 2011, 21:36

Also, ich habe auch so einiges ausprobiert. Alles rausgeschmissenes Geld.
Bei uns richtet es jetzt nur noch unser Herr Braun.
Der schafft alles, auch Kürbis, ganze Möhren, Fenchel etc. zu molekular verfeinertem Püree. :thumbsup:
Du wohnst doch in Berlin, schau halt mal bei Innova direkt vorbei. Kannste vielleicht ein Schnäppchen machen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 8. November 2011, 21:50

Also, ich habe auch so einiges ausprobiert. Alles rausgeschmissenes Geld.
Bei uns richtet es jetzt nur noch unser .......( # ).....
Der schafft alles, auch Kürbis, ganze Möhren, Fenchel etc. zu molekular verfeinertem Püree. :thumbsup: ...


Für uns gilt das ( # ) für den Thermomix :thumbsup:

Wie Rita schon sagt, sind auch wir erst seitdem zu gesünderer Ernährung gekommen :S

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

15

Dienstag, 8. November 2011, 21:54

Weihnachten

Hallo Heike ! Da muss ich wohl auf den Weihnachtsmann hoffen, aber der kommt ja bald falls er bei meinem Wunsch nicht vorher einen Herzkasper erleidet, denn Jeanette und sich was für die Küche wünschen da ist doch was falsch. ;) :: Das mit der gesünderen Ernährung für mich selber wird wohl nicht eintreffen, dafür habe ich selbst zu wenig Interesse dafür und es wollten mich schon viele in eine andere Richtung schubsen, aber ich hasse schon alleine Kochen wie die Pest. Lg Jeanette

16

Dienstag, 8. November 2011, 21:58

Der Herr Braun kommt bei mir als nächstes in Haus. Die Zauberstabfee gibt so langsam den Geist auf :S


Marina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 8. November 2011, 22:38

Der Herr Braun kommt bei mir als nächstes in Haus. Die Zauberstabfee gibt so langsam den Geist auf :S


Marina

Mist, und ich krieg keine Prozente... :whistling: :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 8. November 2011, 23:14

Zitat von »Vogti«

..., ich stelle mich auf keinen Fall selber hin und püriere...

Also ich pürriere auch nur seeeeeeeeeeeehr selten. Da gibts'ne schöne Erfindung, die heißt "Babygläschen" und eine tolle Firma, die heißt Rossmann. Die schicken die sogar bis ins Haus :D

LG Astrid, vollzeit arbeitend und daher immer mit Zeitmangel....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Dienstag, 8. November 2011, 23:32

Ich reibe täglich frisch 1/4 Apfel und 1 große Möhre auf der feinsten Seite meiner Vierkantreibe. Das wird Mus, ist dann wirklich frisch.
Na ja, vielleicht nicht so super einfallsreich. Aber Emmi bekommt sowieso noch Fit Barf sensitive unters Futter. Das ist ein Kräuterpulver von cdvet.

Bin ganz zufrieden mit der Lösung.

LG von Faith

20

Mittwoch, 9. November 2011, 06:09

zu Barfern zählen

Hallo ! Als ich eben die Dose Multi Vitamin Mineral von HD in der Hand hatte, wo ich meinen Jungs ab und zu mal was unters Futter gebe, habe ich mich gefragt ob man dann noch zu den Barfern zählt :gr?: , denn ich denke mal "richtige" Barfer würden das ja nicht zufüttern sondern mit anderen "Naturalien" zu führen oder :gr?: . Mein Gott über was man sich am frühen Morgen alles so gedanken macht 8| , ich war schon 2 Stunden Gassigehen, Hundefutter is in Arbeit und ich hocke schon im Portal, das kann doch nur die senile Bettflucht sein. 8| :spinn: Lg vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (9. November 2011, 06:38)


Social Bookmarks