Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

anouschb

unregistriert

1

Dienstag, 8. November 2011, 12:11

Guter Schnauzerfrisör in oder um München gesucht

Hallo,

dachte ich frage jetzt doch nochmal hier nach, ob jemand eine gute Empfehlung hat? Paulchen ZSs, 8 Monate, muß bald wieder getrimmt werden. Leider war sein letzter Frisörbesuch nicht gerade von Erfolg gekrönt... um es mal Milde auszudrücken :( Er sah ein bischen so aus, als wären die Motten reingeraten.

Wir haben nun zwei Adressen, wobei ich über die eine Empfehlung sehr gemischtes gehört habe und die andere ca 1 Autostunde entfernt ist.

Da Paulchen noch jung ist und mittelweiches Fell hat, wäre es mir wichtig, daß er zwar 'fachgerecht' (nicht geschoren) aber eher 'natürlich' getrimmt wird.

Lg
Anouschka

Schlucaluca

unregistriert

2

Dienstag, 8. November 2011, 16:50

Hast PN. :)

LG, Antje

3

Dienstag, 8. November 2011, 17:50

Hallo,
von welchem Züchter hast Du denn deinen Schnauzie?
Der kann es dir doch richtig zeigen, wie man einen Schnauzer trimmt.
Alle Hundesalons die keine eigenen Schnauzer haben können auch leider keine richtig frisieren.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG Elke

ps, In München gibt es auch Züchter
u. B. Frau Lemke Zwinger von der Stadt Dachau.

anouschb

unregistriert

4

Dienstag, 8. November 2011, 18:26

@ Antje

Vielen Dank für die PM! Antworte etwas später, da ich noch kochen muß.... :)


@ Elke

Meine (bzw Paulchen's) Züchterin sitzt in der Nähe von Stuttgart (vom Kirbachtal). Sie hat mir auch Frau Lemke empfohlen - nur da habe ich unterschiedliches gehört und sie läßt ihre Hunde da auch nicht herrichten. Wir hatten jahrelang eine super nette Trimmerin die unseren Cairn Terrier immer ganz toll hergerichtet hat :love: ...nur leider bei Paulchen war's dann rein optisch nicht so der Hit. Allerdings war das auch sein erster Frisörtermin und das Fell war noch sehr weich.


Würde mich einfach wohler mit einer Empfehlung fühlen, die schon mal von jemanden ausprobiert wurde.

Trotzdem, vielen Dank erstmal!


Lg
Anouschka

Social Bookmarks