Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 8. November 2011, 21:28

Na ja,
ich denke, es gibt nur sehr wenige Hundehalter, die noch nie eine hohe Tierarztrechnung hatten, das ist leider so. Aber: Hundehaltung ist ja auch Hobby...

Ich wünsche dem kleinen Hund alles Gute, einen guten Heilungsverlauf und dachte bisher (schriebst du in einem anderen Threat), dass du die Kleine wegen ihrer Unsicherheit, Ängstlichkeit und körperlichen Einschränkung eh nicht weggeben würdest.
Ich selbst hätte auch kein gutes Gefühl, einen solchen kleinen Hund in fremde Hände zu geben.
Es wird
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

22

Dienstag, 8. November 2011, 21:40

Emotionen

Hallo Evi ! Bei dem ganzen was ihr jetzt mit der Kleinen durchgemacht habt, wie du schon schreibst die ganzen Emotionen würde ich die kleine Maus wohl auch behalten. Ich weiss noch als Quindra nach ihrer Geländergeschichte hinten gelähmt war und keiner wuste ob sie jemals wieder diensttauglich wird, stand für mich eine Abgabe von ihr und die Anschaffung eines anderen Hundes gar nicht zur Debatte. Es hat zwar alles eine ganze Weile gedauert bis sie sich wieder berappelt hatte, aber es hat sich gelohnt und die Bindung wurde noch enger als sie eh schon war. Ich glaube auch nachdem was du schreibst, ist sie doch am besten bei euch aufgehoben, wie das Schicksal manchmal so spielt, siehe Petra mit ihrem Zuwachs. Lg Jeanette

mercedes122

unregistriert

23

Dienstag, 8. November 2011, 21:43

@fidibus
Na ja, wir haben hin und her überlegt, was mit ihr passieren wird. Ich hätte ja evtl. Jemanden für sie, ABER die Leute sind zwar lieb und sicherlich sehr gute HH, aber sie haben nicht allzu viel Geld und wer weiss, ob nicht noch ein Rattenschwanz bei Dileilah dazu kommt. Wir haben eben noch keinen richtigen Entschluß fassen können. Vielleicht ist er nun gefallen, wir werden sehen. Und je älter die Kleine wird und sie länger nicht wie ein normaler gesunder Hund lernen kann, desto schwieriger wird es für sie werden in eine normale Familie gehen zu können. Es müßten dann schon ganz besondere Menschen sein, die mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld die Kleine lernen lassen. Und so was zu finden, wird allein schon schwierig werden.

Wir haben noch viel Zeit, erst einmal muß sie gesund werden und den passenden Menschen zu finden, ist ja eine andere Sache. Ich bin jedenfalls für mich zu dem Ergebnis gekommen, wenn ja dann ja, wenn nicht dann nicht. Ich muß da sehr sehr auf mein Bauchgefühl hören. Für sie ist es zum jetzigen Zeitpunkt besser hier zu bleiben.

LG Evi

24

Mittwoch, 9. November 2011, 07:42

Hallo Evi,

ich wünsche Deiner kleinen Dileilah gute Besserung und eine vollständige Genesung .
Auch wenn die TA-Rechnungen mal höher ausfallen wie geplant , tuts zwar erst mal finanziell weh - aber Hauptsache ist doch , dass es dem Hund dadurch und danach besser geht .
Die Überlegungen einen Hund mit Handicap zu behalten kann ich zwar nicht züchterisch aber emotional nachvollziehen .
Ich gehe da mal von mir aus - ich selbst weiß, dass ich für mein Tier alles zu zahlen bereit wäre , wenn es krank wäre und tierärztliche Hilfe benötigt und die erfolgsversprechende OP s notwendig wären und ihm geholfen werden kann .
Wenn Du jemand kennst , dem Du diesbezüglich absolut vertrauen kannst , würde ich mich vielleicht doch von ihr trennen können , weil sie dort ja Mittelpunkt sein könnte , was in einem Rudel nicht gegeben ist .
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit - erst muss die Maus ja mal richtig gesund werden und wenn sich nicht der Richtige findet , dann bleibt sie eben bei Euch :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

mercedes122

unregistriert

25

Mittwoch, 9. November 2011, 08:37

@Nani
Aus züchterischer Sicht hast Du vollkommen Recht und deswegen auch die Überlegung für sie eine Familie zu finden, ABER mir haben der TA und auch verschiedene andere Leuts geraten, sie nicht an "unterbemittelte" abzugeben, eben weil man nicht wissen kann, ob noch was nach kommt. Sie mag zwar in der Anschaffung "billig" sein, aber nicht in ihrem weiteren Leben. Und egal wie teuer ein Hund in der Anschaffung ist (siehe Tread was kostet ein Hund), es kann immer mal was kommen, auch wenn man scheinbar einen gesunden Hund gekauft hat.
Wir werden uns bei der Entscheidung jedenfalls Zeit lassen. Ich will auch nicht, das sie vom Rudel gemobbt wird, denn das kann ja auch passieren.

LG Evi

26

Mittwoch, 9. November 2011, 08:59

kann immer mal.......

Tja Evi du schreibst es, es kann immer mal was kommen wir sind damals auch gesund und munter los gefahren zu Sabine und Ivo ( Jackos Frauchen) und Jacko und Quindra fangen an wie die bekloppten zu toben und Jacko flitzt unter einem Geländer durch und ricke hinterher, sie hatte aber leider nicht bedacht das sie ja ein paar Köppe grösser ist wie Jacko, vorn konnte sie sich noch etwas ducken, aber mit dem Hinterteil ist sie dann voll reingekracht und war dann hinten rum gelähmt konnte kein Wasser mehr halten, nicht gut laufen usw. von jetzt auf gleich nur noch Ta,Ta,Ta und natürlich die Kosten. Sie wurde zum Glück ja wieder fit danach, aber die gesammten kosten mochte ich lieber nicht nachrechnen. So schnell kanns gehen, wenn man einen Hund mit einem Temperament für drei hat und bunte Quirle im Kopf für vier. Chapman ist ja nun genauso ein Wildschwein, wie oft habe ich schon die Augen zusammen gekniffen um nicht histerisch zu werden wenn Chapi durch Büsche und Bäume fetzt oder sich überschlägt, weil seine Beine gar nicht so schnell können, wie er wohl will.
Du machst schon das richtige Evi lasse sie erst mal wieder fit werden und wenn das Schicksal es will dann kommt auch bestimmt ein älteres Ehepaar des Weges mit viel, viel Geld und Zeit die, die kleine Prinzessin nach Strich und faden verwöhnen und versorgen können mit allem drum und dran. Tja und wenn nicht hat sie ja immer noch euch. Lg Jeanette

mercedes122

unregistriert

27

Mittwoch, 9. November 2011, 09:43

Tja und wenn nicht hat sie ja immer noch euch. Lg Jeanette
Genau so wird es gemacht, kommt Zeit kommt Rat. Auch wenn die Interessenten das Schicksal von Dileilah schon seit Wochen beobachten, mit leiden und hoffen, aber sie können sich nicht mal eine Schutzgebühr von 200 € leisten und stottern die letzte TA Rechnung von ihrem verstorbenen Hund ab. Deshalb will ich den Leuten nicht noch mal so eine Verantwortung aufhalsen. Manchmal muß man vor sich selbst geschützt werden.
LG Evi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 12. November 2011, 16:55

Hallo Evi,

wie geht es Deiner kleinen Maus inzwischen ??

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

29

Samstag, 12. November 2011, 17:09

Hallo Evi,

der kleinen Maus alles erdenklich Gute -:- -:- -:-

VG
Marion

mercedes122

unregistriert

30

Samstag, 12. November 2011, 17:22

Dileilah geht es den Umständen entsprechend gut. Kein Fieber alles ist ok. Ich darf sie wirklich nur allein raus lassen, denn sofort versucht sie auf drei Beinen zu rennen und will mit Mama oder Oma spielen :love: . Die Wunde ist sauber und trocken, sieht auch sonst super aus. Langsam versucht sie auch schon mit dem Beinchen aufzutreten.
Also alles im grünen Bereich.

Da sie sich wegen den Schmerzen eh oft zurück gezogen hatte, hat sie auch kein Problem mit der Box. Nur die Tute stört sie ganz gewaltig.

LG Evi

Social Bookmarks