Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

1

Samstag, 5. November 2011, 19:29

Merkwürdigkeiten...

Hallo liebe Portalter,

hatte heute ein Erlebnis, welches mich weder geärgert, noch wirklich gefreut hat (obwohls schon ein bischen belustigend) es war einfach nur, naja, merkwürdig :) Da ich im Forum nichts entsprechendes fand, dachte ich ein thread für all die wundersamen & merkwürdigen Dinge des (Hunde)Alltags zu starten.

Wir waren heute bei sonnigen 19 C unterwegs, als wir einen etwas unglücklich dreinschauenden Hund trafen, der nicht nur einen ordentlichen Trenchcoat trug (nicht so ein Hundedings, einen richtig ordentlich mit Gürtel auf dem Rücken, Kragen und Knöpfen dran), sondern auch ein Stirnband aus Webpelz mit Leopardenmuster um den Kopp. Ach ja, und ein schickes Straßhalsband (sah man nicht sofort, weil der Kragen des Trenchcoats hochgeklapt war). Mein erster Reaktion, och die Arme, was hat sie denn ? Antwort von Herrchen: 'Lange Ohren und es ist ein Er' :-O

Paulchen saß mittlerweile ratlos vor den Hund und machte spielauffordernde Pfotenbewegungen, woraufhin 'Lexi' abgeleint wurde. Lexi war offensichtlich genauso ratlos, was er mit Paulchen (ganz au naturel, im schwarzen Fell) anfangen sollte und schaute nur weiterhin mißmutig. Lexi wurde daraufhin von Frauchen wortreich 'aufgeklärt': 'Nein Lexi, jetzt schau nicht so. Das ist doch ein ganz liebes Hündchen. Jetzt geh mal da hin Lexi ... etc pp.' - was bei Lexi komischerweise auf taube Ohren sties (muß am Stirnband gelegen haben).

Wir haben uns dann freundlich aber zügig verabschiedet.... obwohl ich schon gerne gefragt hätte, was zum Teufel ein Hund in Hut und Mantel zu suchen hat. :gr?: Naja, so bleibt es eben beim Wundern :)

Lg
Anouschka

toni poldi junior

unregistriert

2

Samstag, 5. November 2011, 19:36

Hallo Anouschka.
Mhm, in der tat verwunderlich. Vielleicht war er ja inkognito.
LG vom ganz in schwarzen Fell gekleideten Paule und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 5. November 2011, 21:49

anouschka, wenns bei dir heut abend klingelt, dann ist das bestimmt lexi ;) dann hilf ihm :D :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Sonntag, 6. November 2011, 06:16

Also Rayu trägt zu seinem schwarzen Anzug und roter Kravatte immer Hut :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 6. November 2011, 10:05

Hallo Anouschka,

Hundehaltung kann die dollsten Blüten treiben und manche Leute wissen mit ihrem Geld nix anderes anzufangen, als für den Hund irre teuren Krempel zu kaufen.
Es gab mal eine Modezeitschrift für Hunde - Dog Vogue. Auf der Titelseite der ersten Ausgabe sah man einen Westi mit Hut und Schleier dran. Beim Durchblättern der Innenseiten kam ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Alle Garderobe, die es für den Menschen gibt, gab es dort auch für Hunde - Jogginanzug, Abendkleid, Smoking, Dirndl, Trachtenanzug, Negligè usw., und Halsbänder mit Brillis zu einem Preis, der einem Obdachlosen ein Jahr ein komfortables Leben verschafft hätte. Degeneration pur. Ich bin ja immer dafür, jedem das zu lassen, was ihm behagt. Aber da hört es für mich auf. Mit diesem verplemperten Geld könnte man so sinnvoll helfen und die Hunde könnten ihre Würde behalten.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 6. November 2011, 10:38

und die Hunde könnten ihre Würde behalten.

:love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

iris judith

unregistriert

7

Sonntag, 6. November 2011, 12:29

Hallo, ich schüttelt auch immer wieder den Kopf, wenn ich sehe, was teilweise so alles mit den armen Hunden gemacht wird! :rolleyes:
Wieviel Gutes man mit dem Geld machen könnte :-O


...und wie schön ist es,wenn Hund noch Hund sein darf ;)

anouschb

unregistriert

8

Dienstag, 8. November 2011, 09:30

Hallo,

ohne den armen Lexi noch mehr zu vermenschlichen, er sah wirklich so aus als wäre er stinkig und bemüht wenigstens noch ein bischen von seiner Hundewürde zu behalten.
Ich habe meine Lektion früh gelernt, als ich unserem damaligen Familienhund ein Puppenkleid angezogen habe :whistling: Der arme Kerl hat sofort reingepieselt, hoffentlich nur vor Aufgregung und nicht vor Angst. Damals war ich 8 Jahre alt und hatte schlaflose Nächte vor schlechtem Gewissen. Nie wieder! Leider sind 'Hundeasseccoires' ja ein immenser Markt geworden. Früher sah man mal einen Yorkie mit Schleifchen aber selbst das hat noch einen gewissen Sinn um die Augen frei zu halten. Obwohl ein beherzter Haarschnitt tut's ja auch.


Habe mich gerade an ein Urlaubsfoto zum Thema erinnert:





Da Hunde ja eine geringere Farbwahrnehmung haben, kann man nur hoffen, daß der arme Kerl und seine Hundekumpel keine Abneigung gegen Pink haben. Aber gesund kann so eine Tönung wohl auch nicht sein.

Lg
Anouschka

Hannalina0102

unregistriert

9

Dienstag, 8. November 2011, 09:49

jetzt musste ich aber ehrlich zweimal hinschauen. Plüschtier? Nein ;( Hund!
Dazu fällt mir nur eines ein: :m: .

Gruß,
Annerose und die 6 DP

baluese

unregistriert

10

Dienstag, 8. November 2011, 10:07

...in der Tat wäre eine ganze Reihe Hundehalter besser mit einem Stofftier bedient.....

:gr?: :m: :gr?: :m:


Lg Barbara

Social Bookmarks