Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

11

Montag, 7. November 2011, 09:47

Hallo Ela, hallo Rita,

stimmt..sie lässt sich noch leicht ablenken, aber sie kennt "Bella Komm". Auf der großen Wiese oder auf dem Wanderweg, völlig begeister mit fliegenden Ohren kommt sie angerannt. Oft jedenfalls :D

Ich dachte gerade im Garten, weil sie den ja kennt, ist die Ablenkung nicht so groß 8-| ..sie sitzt unter der Tanne und kuckt mich an (ich steh dann in der Terassentür)....nach einem Moment setzt sie sich in bewegen und kriegt fertig kurz vor der Schwelle abzudrehen und rennt wieder unter die Tanne. Bin ich zu spät mit der Belohnung, oder? Hatten auch schon dass sie reinkommt sich ihre Belohnung scnappt und wieder rausrennt :-O .....

Hatte die Tür aufgelassen, weil ich vermutet hatte sie dass sie "Tür zu" als Strafe empfand und deshalb abdreht..damit sie nicht drin bleiben muss.

Da in den kleinen Querschädel reinkucken können ..jaaa das hätte was :thumbsup:

Mit heller freundlicher Stimme komme ich auch bei ihr weiter als wenn ich dann grrrrr werde. Wenn ich dann so unter die Tanne kriech um sie zu holen, legt sie sich auch schon mal auf den Rücken und macht auf niedlich :**:

Wir klickern nicht, hab das noch nie gemacht :rolleyes:

Im Ganzen bin ich mit ihr sonst sehr zufrieden, sie ist sehr lebhaft und hat den Schalk im Nacken...aber gerade jetzt (ab 6 Monate) will ich natürlich keine "hausgemachten Fehler" einbauen. da sie viele Wege kennt meine "Ansage" zu umgehen bin ich wohl irgendwie nicht klar genug :gr?:

Ich werde geduldig üben Rita :thumbsup: Ja Ela bitte, setz dich mal ran -:-

bazinga!

unregistriert

12

Sonntag, 13. November 2011, 06:01



Allerdings dachte ich sie weiß sehr genau, was "Bella komm" heißt...Eben, für mich sieht sie immer aus, als wenn sie sich überlegt ob sich das jetzt lohnt zu kommen, wenn es doch im Garten auch so toll ist....die Nuss




:D ja das kenne ich zur genüge. Ich nehm es größtenteils mit Humor, was manch einer sicher mit Unverständnis betrachtet.
Da ich noch neu bei euch bin und ich in den letzten tagen eine Menge gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr in welchem Beitrag folgendes sinngemäß stand: "Man sieht mitunter, wie der Schnauzi erst überlegt ob es sich lohnt zu gehorchen"

LG Dirk

baluese

unregistriert

13

Sonntag, 13. November 2011, 18:29

Hey,

...also meiner kommt immer.............nachdem er nochmal gepflegt das Bein gehoben hat :D :D

Man gewöhnt sich an manches......

zum Glück "hängt" er total an Frauchen, insofern muss ich nur zügig weitergehen...oder gar ( ach wie böse) wegrennen

Lg Barbara

Social Bookmarks