Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 4. November 2011, 20:37

...

Hallo,
ich bin Züchter, Hundehalter, Hundefreund, Hundesportler, ich habe noch nie einem Welpen die Daumenkrallen abschneiden lassen oder es selbst gemacht, ABER ich habe schon richtig fiese Verletzungen bei meinen Hunden miterlebt, richtig tolle schmerzhaft, offen liegende Krallenbeine, eingerissene Daumenkrallen, die zum Teil unter Narkose gezogen werden mussten usw. - DAS mitzuerleben, ist grausam und für den Hund wirklich sehr, sehr schmerzhaft - für mich vergleichbar, wie wenn mir jemand den Nagel meines Daumen abreist. Schrecklich! ...da kommt man ins Zweifeln! Einer meiner Hunde lies sich schon nicht mehr von Fremden an die Vorderpfoten greifen!

...nur mal so zum Nachdenken!

LG Anja

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 4. November 2011, 20:39

Hallo Anja,

das war nicht auf dich oder deinen Hund bezogen, insofern stehst du natürlich zu Recht auf dem Schlauch.

Ok so?
Viola

Es war meine Erklärung zum Thema.
Nochmal: Solange munter weiterhin gesunde Hunde kastriert werden und sich dagegen keine Lobby stellt, werde ich zu keiner Unterschriftsaktion meinen Beitrag leisten.

Innere Organe dürfen amputiert werden, verletzungsanfällige Daumenkrallen nicht :gr?: :gr?: :gr?: Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Tierschutz ist nötig und richtig, aber manchmal wirds echt unverständlich.
LG
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kathleen

unregistriert

43

Freitag, 4. November 2011, 21:55

@fritzpaule

ich kenne dich nicht, weiss auch noch nicht so genau wie du "tickst" dafür biste zu kurz erst angemeldet. Ich kann nur auf das Bezug nehmen, was du schreibst, ich kann auch keinen Tonfall rauslesen oder deine Mimik sehen.

Wenn Du von zehen amputieren sprichst, dann geh ich von Afterkrallen aus. In wieweit du das geschrieben hast weil ja Hunde auf den "händen" gehen, woher soll ich das wissen?

Kathi

PS. In vielen deiner Threads eckst du an oder es folgen diskussionen, die Portaler lernen dich erst kennen.

toni poldi junior

unregistriert

44

Samstag, 5. November 2011, 04:22

Hallo Viola und Kati.
Danke für Eure guten Erklärungen. Hallo Viola, da ich jetzt Deinen Standpunkt richtig verstanden habe, gebe ich Dir von Deiner Sichtweise her voll kommen recht. Und Kati Du hast auch Recht, ich denke das so manche Mißverständnisse erst gar nicht entstehen würden (ganz allgemein gesehn), wenn man die Mimik und den Ton dazu hätten. Danke, das Ihr beiden Euch nochmal die Mühe gemacht habt mir Euch zu erklären. Viel Spaß noch mit Euren Wautzen. LG von Froschi und Anja

Social Bookmarks