Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 2. November 2011, 14:44

@Kerstin,

ab 1.1.2012 ändert sich hier einiges.
Nach Schweden z.B. ist dann kein Bluttest mehr nötig.
Vielleicht wird das dann auch für Norwegen geändert, denn zwischen Schweden und Norwegen finden an der Grenze keine Kontrollen statt.

Gruß Helga

Hallo Helga,
habe da auch sowas gelesen, dass sich da was aendert, ABER ich meine das man dann jaehrlich impfen muss... Was mich persoenlich zum k**** bringen wuerde, weil mein 'schnellster' Weg in die Heimat ist eben durch Schweden... Wir werden sehen, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme an irgendwelchen Grenzen...
LG, Kristina (aktuell in Norwegen)


Ich hab das auch gehört das sich ab 1.1.2012 einiges ändern soll und der Bluttest dann auch in Norwegen weg fällt.

Jedes Jahr Impfen müssen wir dann aber immernoch ... zumindest wenn wir gerne ein und ausreisen möchten.

Liebe Grüsse aus Norwegen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks