Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:06

Trockenshampoo

Hallo ! Könnt ihr mir ein gutes Trockenshampoo empfehlen, Chapi hat sich in etwas gesult was so beissend riecht wie Pumapippi im Alfred Brehmhaus im Tierpark. Leider bekomme ich den Burschen nicht in die Badewanne, nix zu machen selbst mit Würstchen nich und gutem zureden oder jetzt wird die Mutter aber sauer. ;) Der Typ macht sich steif wie ein Sägebock und entwickelt Kräfte wie ein Dampfhammer nur um da nicht rein zu müssen. Im Sommer habe ich eben halt im Garten Hundeputz mit allem drum und dran gemacht, is ja leider nun zu ungemütlich draussen. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht bringt das überhaupt was ? Lg Vogti

pudeltante

unregistriert

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:11

trockenshampoo bringt garnichts in dem fall.
da hilft nur die Badewanne.

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:37

Na toll, dann muss ich wohl zusehen das ich evtl. mit Frank zusammen den Gurkenhals in die Wanne bekomme, den so nach dem Motto im Kochbuch steht man nehme, habe ich gestern abend dann zu einem feuchten Lappen gegriffen, alles nur noch mehr verteilt und heute morgen riecht er wie eine Woche nicht sauber gemachtes Katzenklo. Jede Skunkdame würde sich ihm bestimmt jetzt gleich an den Hals werfen, wenn sie könnte, oder man könnte ihn als Amoniakstäbchen für ohnmächtig gewordene Leute benutzen die bekommen glatt das rennen . :exla: Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:50

Hallo Jeanette,

Trockenshampoo finde ich fies. Man bekommt das Zeugs nie ganz heraus gebürstet, das Haar wird stumpf und verklebt mit der Zeit.
Um Stink weg zu bekommen, helfen Tomaten. Am besten die pürierten aus der Dose. Den Matsch schmierst du einfach auf die Stinkestelle, lässt ihn ein paar Minuten einwirken (Hundi gut ablenken, damit er mit der Pampe nicht deine Wohnung dekoriert :D ) und kannst ihn dann wieder abwaschen. Das geht auch ohne Badewanne mit Lappen und Wasser.

Eine andere Möglichkeit ist Rosmarin Badezusatz. Den gibt es im dmMarkt. Den gibst du in eine Schüssel mit Wasser, und wäschst deinen Hund mit einem Lappen ab. Nachwischen mit klarem Wasser nicht vergessen.

Für die normale Reinigung kann ich Schmierseife und Kernseife empfehlen. Am besten ist die Schmierseife im Päckchen, die man auflösen muss, weil da im Gegensatz zur flüssigen Schmierseife keine Zusatzstoffe drin sind. Die löst du in einer Schüssel auf, nimmst entweder ein echtes Fensterleder (kein Vileda Tuch) oder ein Microfasertuch, wringst es in der Lauge aus, nimmst in eine Hand eine Bürste, mit der du durchs Haar gehst und reibst mit dem Lappen nach - wie beim Pferde striegeln. Eine Hand geht mit der Bürste übers Haar und die andere geht sofort mit dem Lappen hinterher. Das löst wunderbar den Schmutz, Schmierseife ist rückfettend und der Hund glänzt danach wie eine Speckschwarte.

Die Kernseife ist klasse zum Bärtewaschen. Sie löst den Schmutz gut und schnell auf, lässt sich leicht ausspülen und enthält keine schädlichen Inhaltsstoffe fürs Hundi. Ich erzähle mal, wie das Bartwaschen bei uns funktioniert. Ich stelle eine Schüssel auf einen umgedrehten Putzeimer, klemme mir den Hund zwischen die Beine, drücke den Kopf so weit herunter, dass der Bart in der Schüssel ist. Der wird zunächst nass gemacht, dann dann schäume ich die Kernseife in meinen Händen auf, reibe damit den Bart ein und spüle ihn in der Schüssel mit dem Wasser aus. Wenn nötig, wiederhole ich das Ganze. Danach wird der Bart abgetrocknet und mit dem Fön trocken gepustet. Wenn der Hund keinen Fön akzeptiert, muss der Bart halt an der Luft trocknen. Ich hatte meinen Mädels die Bärte vor Dortmund mit Kernseife gewaschen und ich wurde einige Male gefragt, ob ich Conditioner in die Bärte gegeben hätte, weil die so gut aussahen. Nix Conditioner, popelige Kernseife :D

Vielleicht kannst du ja mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.

Grüße von
Rita

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:04

probieren

Hallo Rita ! Danke dir wie dolle und verrückte einer von deinen Tipps wird schon funktionieren und muss es auch, denn der Gurkenhals riecht wirklich ganz schrecklich nach Amonjak, wenn ich das Vieh erwische was da so einfach in die Landschaft gek..... oder gepieselt hat. ;) Lg Jeanette

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:51

Hallo Jeanette,

bei uns kommt kein Hund in die Badewanne (wir haben nämlich gar keine ;) ).
Wenn eine Dusche sein muß, aus welchen Gründen auch immer, kommt bei uns der Gartenschlauch zum Einsatz, oder wenn es dafür zu kalt ist, eine Gießkanne mit wohl temperiertem Wasser.
Alles im Freien, in der Auffahrt, wo das Wasser dann gleich schön abfließt, und mit Anbinden am Gartenzaun. Watt mutt dat mutt. :D

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Yoko Ono

unregistriert

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:17

Trockenshampoo naja

Hallo, habe auch Trockenshampoo, dieses weiße Pulver, nehme es für unsere kleine Weiße wenns nicht anders geht. In Minimalmenge auf der Hand verteilt , dann einreiben und gut ausbürsten. Bei den schwarzen bringts eigentlich gar nichts , hab es schon versucht und den Hund anschließend mit einer speziellen Hundebürste abgesaugt. Das allerdings nur einmal, weil es fast nicht mehr rausgeht. Wenn sich meine mal wieder selbst "gebadet" haben benutze ich Hundeshampoo mit Teerzusätze, stinkt zwar beim shampoonieren auch, aber dannach ist alles weg. Habe mir zum Glück auf der Terasse eine Hundedusche mit warmes Wasseranschluß machen lassen und dann wird der Hund eingepackt und schnell wieder rein. :D Grüße Eva

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:26

vorbei kommen

Hallo Eva ! Na das mit dem Warmwasseranschluss draussen ist ja genial, werde ja glatt blass vor Neid also wenn du hier um die Ecke wohnen würdest, dann würde ich glatt mit dem Stinketier vorbei kommen, würde auch die Wasserkosten übernehmen und nen Kaffee mitbringen. ;) Ich habe Frank schon angerufen der kommt nachher rüber und freut sich schon auf das Riesenrodeo 8| in meinem kleinen engen Bad, wir können ja nicht mal nebeneinander stehen, also wie das gehen soll noch keine Ahnung. Lg Jeanette

Knutschkugel

unregistriert

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:47

Ach wie praktisch ist doch da so ein kleines Zwergenmädchen, das wälzt sich zwar auch gern in Sch......, aber ich habe null Probleme sie in die Wanne zu bekommen. Schaffe ich sogar, wenn sie sich wehrt. :exla:

RoccaRubia

unregistriert

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:48

:exla: ich kenn das .... ich hab noch nie einen hund gesehen der die 4 beine so waagerecht spreizen kann, das in mitte von wanne schluss ist, wie meine franzi :exla: wie ein fallschirm.

schmutzi und matschi hier mpüssen leider öffter in die wanne.... entendreck hat so seine anziehung, deshalb hab ich mit bella gleich von vornherein duschen geübt

du vogti, trockenshampoo geht gar nicht ist nicht gut für die haut. kampfanzug anziehen, handuch bereithalten...ich nehm wenn es not tut einen mix aus baby shampoo, nen tropfen weichspüler und ganz viel wasser.

Social Bookmarks