Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:57

Hallo Jeanette,

ich mache alles so gut ich es kann. Wenn das für manche Leute nicht ausreichend ist, so ist das DEREN Problem und nicht meines.
Es wachsen viele verschiedene Blumen in Gottes Garten und es gibt halt Rosen, Lilien und Mimosen, und es gibt Disteln, Kakteen und Brennesseln. Alle haben ihre Daseinsberechtigung und jeder kann sich die anschauen, die ihm am besten gefallen.
Ich weiß, dass manche User auch mit mir und meiner Art nicht einverstanden sind. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ich würde mit einigen auch keine Freundschaft pflegen, kann aber jeden so lassen wie er ist. Wenn mich etwas nervt, lese ich es nicht oder reagiere nicht darauf. Im Internet kann man wunderbar Abstand halten, ohne unhöflich zu sein. Bisschen Verständnis füreinander ist aber schon sehr hilfreich.

Grüße von
Rita

22

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:10

Verständnis

Hallo Rita ! Ich weiss wie oft ich mich an den Kopf fasse, wenn ich hier öfter und seitenweise lese das der Untergang des Abendlandes gekommen ist nur weil die PuS mal wieder erst später im Briefkasten war. Mein Gott die heilige Schrift der PSKler nicht rechzeitig im Briefkasten das ist ja schlimmer als alles andere und wehe man würde sich erlauben mal was dazu zu schreiben was das für ne Krümelkake ist, über die es sich gar nicht lohnt überhaupt ein Wort zu verlieren, na dann ist aber was los. Du hast recht warum steigert man sich hier eigentlich so rein, es lohnt sich nicht. Lg Jeanette

RoccaRubia

unregistriert

23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:08

ach Jeanette,

versteh dich ja aber nicht um dich hauen....es trifft sonst auch leute die es nicht verdient haben.

also... noch mal zum bewässern von fellnasen :D

normalerweise bin ich nicht dafür einen hund oft mit schaum zu baden. ist ja nicht gut für die haut und nimmt das natürlich fett aus dem haar. aber da meine franzi auch eine absolute dush- oder wannenpanik hatte, sie aber nicht sein lassen konnte sich im gänse oder entendreck zu wäzen hat meine hundefriseurin mit den tipp gegeben wenn es nur wasser nicht tut:

auf ein lieter wasser zwei spritzer shampoo und einen tropfen weichspüler. durch den weichspüler fließt der schaum schneller raus. ich hab das dann auch nur an den stellen gemacht die grün waren :D

wir haben ja auch gerade diesen geardien mist hinter uns und da musste ich bellas popo auch so behandeln...nach jedem gang.denn gerade da beschnüffeln sie sich ja und verbreiten sonst den dreck weiter. also wenn man die chance hat den hund jung an "waschen" wie auch immer, gewöhnen kann ist das schon sinnvoll. aber es ist auch nie zu spät. ich denke da kann jeder seine technik so entwickeln dass es für beide (hund und mensch) passt.

...noch was Es gibt keinen blöden fragen, nur blöde antworten.... kopf hoch.

24

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:26

Na, da sieht man wieder, was rauskommt, wenn gewissen Leuten hier der Popo gestreichelt wird. Kein bißchen kritikfähig und sofort beleidigte Leberwurst spielen, um sich hauen und alle anderen blöd nennen.

Mach, was du willst, Vogti, machst du ja eh. Fährt los und kauft Trockenshampoo, obwohl jeder abrät oder was anderes vorschlägt. Schade um jedes Wort, das man schreibt. Zum Glück gibt's hier die Ignore-Funktion, die macht das Leben leichter.

Ist lustig hier, wie ne Fragestunde bei Grzimek:

Was hält der Affe in der Hand, einen Apfel oder ein Ei?

Welcher Affe?

Der hält was?

Das ist kein Affe, das ist ein Schimpanse.

Was es auch ist, ich wünsch ihm alles Gute.

Wie kann man einem Affen einen Apfel geben?

Welchem Affen?

Dem, der da sitzt.

Wieso sitzt der immer noch da?

Ein Ei, ein Ei!

Das ist kein Ei, das ist ein Affe.

Nein, ein Schimpanse.

Ihr seid blöd.

Kinder, streitet euch nicht, es ist doch nur ein Apfel.

Nein, ein Ei!

Aber Tiere dürfen doch nix gekochtes essen.

Das Ei ist ja auch roh.

Woher weisst du das?

Der Affe hat es grad fallen lassen.

Welcher Affe?

Der Schimpanse.


:D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:48

Hallo Helen,

warum so böse? Magst auch bisschen den Popppes gestreichelt haben? So richtig kritikfähig bist auch nicht - oder?!
Aber wie auch immer. Du bist wie du bist und Jeanette ist wie sie ist. Ist das so schwer, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind ohne immerzu zu bewerten, zu kritisieren und den eigenen Maßstab anzulegen? Wenn jemand ein Problem hat und bittet um Hilfe, dann versuche ich zu helfen, auch wenn das für mich gar kein Problem wäre. Es hilft demjenigen kein bisschen wenn ich ihm sage, dass er eine Pfeife ist und das Problem gar keines ist. Für IHN ist es ein Problem und wer bin ich, dass ich bewerte, ob jemand dumm oder gescheit, einsichtig oder uneinsichtig usw. ist?!
Toleranz und Verständnis helfen auch in einem Portal sehr, das Miteinander angenehm zu machen so man das denn möchte.

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

26

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:57

Magst auch bisschen den Popppes gestreichelt haben?

...mit trockenshampoo :exla:

Lady_BlackTears

unregistriert

27

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:37

hi

ich hab das Problem gott sei dank nicht. Meine beiden springen auf Aufforderung selbstständig in die Wanne. Meine Hündin zwar nur ungern, aber sie machts ;-)

In deinem Fall würde ich einfach auf den Gartenschlauch zurück greifen. Soooooo kalt ist es ja momentan noch nicht (zumindest nicht bei uns hier.). Oder aber du bewaffnest dich mit einem Eimer/Gießkanne warmen Wasser.

Hat sich das Problem denn mittlererweile gelöst oder stinkts dir immer noch? :-)

Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen (stinkefreien) Sonntag :-)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 31. Oktober 2011, 11:44

@ Cina

das mit der Fragestunde :exla: :exla: :exla: :exla:
hätt mich beömmeln können.


LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Montag, 31. Oktober 2011, 20:44

Zitat von »Riho«

... Ich stelle eine Schüssel auf einen umgedrehten Putzeimer, klemme mir den Hund zwischen die Beine, drücke den Kopf so weit herunter, dass der Bart in der Schüssel ist. ...

Davon würd ich gern ein Foto sehen. Also von Vogti mit dem RS :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Montag, 31. Oktober 2011, 21:06

Jetzt geh´n wir alle mal ne Runde duschen :D dann wird´s wieder besser :D

Trockenshampoo kommt bei mir nicht in die Tüte. Wenn nur die Pfoten und Beine etwas dreckig sind, reicht ein Eimer. Sehen sie aber aus wie braune Knödel, dann ab in die Badewanne. Hab LEIDER noch keine Hundedusche :rolleyes: daher muss die Badewanne dran glauben. Ich habe allen meinen RS angewöhnt mit den Vorderbeinen alleine in die Wanne zu steigen und den Popo heb ich rein. Klappt wunderbar und das Bad hinterher sieht auch meist rekordverdächtig aus :whistling:


Marina

Social Bookmarks