Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 05:52

Bis du hier den Thread eröffnet und geschrieben hast, ist der Hund doch schon dreimal gebadet. Oder läuft er etwa die ganze Zeit stinkend durch deine Wohnung?? Den Hund in die Badewanne gehoben, mit der Handbrause drüber und fertig. Eventuell noch Hundeshampoo, wenn's ganz schlimm ist. Handtuch drüber, rubbeln und rausheben. Hab nie Trockenshampoo oder so Krampf gebraucht, also alles was recht ist.

Grüsse,
Helen

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:32

Bis du hier den Thread eröffnet und geschrieben hast, ist der Hund doch schon dreimal gebadet. Oder läuft er etwa die ganze Zeit stinkend durch deine Wohnung?? Den Hund in die Badewanne gehoben, mit der Handbrause drüber und fertig. Eventuell noch Hundeshampoo, wenn's ganz schlimm ist. Handtuch drüber, rubbeln und rausheben. Hab nie Trockenshampoo oder so Krampf gebraucht, also alles was recht ist.

Grüsse,
Helen
:D :D :D :D

kathleen

unregistriert

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:05

Morgen,

da lob ich mir meine Hundedusche im HW Raum, bevors ins Haus geht. :) Im Moment werden dort 3x täglich die Füße sauber geduscht, bei Martha meist der ganze Körper und Mia, der tiefergelegte Hund, muss auch öfter komplett abgeduscht werden. Dann auf die Handtücher, trocken rubbeln und ab ins Haus. Hier wird nur klares, warmes Wasser benutzt.

Im Winterurlaub mussten sie letztes Jahr auch in eine Wanne im Ferienhaus, reinheben, abduschen, trocknen, wieder raus.. Wo ist da das Problem? GUUUT, leicht ist ein RS nicht. Aber das geht schon, erst die Vorderbeine rein und dann den Rest.

Liegt auch immer dran, wie Hundi das gewohnt ist. Ich wüsste gar nicht, was ich sonst machen würde. Wenn ich immer erst ein Eimerchen herholen müsste, würd ich ja nie fertig werden!

Oder ich müsste sie den gesamten Spaziergang immerzu ermahnen, das sie sich nicht schmutzig machen dürfen. Meine Hunde liegen eigentlich immer in irgendeiner Pfütze oder rennen durch schlamm..

LG
Kathi

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:13

Moin Vogti,

besorg dir ein Cabrio, Hund rein, angurten, Verdeck auf und ab durch die Autowaschanlage :D

Gruß, Frank

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:33

Hallo Cina ! Eigentlich wollte ich auch auf deine Beiträge nicht mehr antworten, wenn es so einfach wäre mit der Badewanne hätte ich nicht nach Trockenshampoo gefragt und nun kotzt euch weiter in Ruhe aus über was und wen auch immer. Viel spass dabei, wenn ihr das braucht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:57

Hallo zusammen,

ich habe auch keine Probleme, meine Hunde in die Wanne zu stellen, wenn es denn unbedingt nötig sein sollte. Ist ja schön, dass ich und viele andere das können. Aber das hilft Jeanette mit ihrem Problem nicht weiter. Sie muss JETZT schauen, wie sie den Mief vom Hund runter bekommt und da ist es nicht hilfreich ihr zu verstehen zu geben, dass sie mit ihrem Hund nicht richtig umgeht. Wir können nun seitenlang darüber diskutieren, wie man den Chef raushängen lässt, dass man den Hund einfach in die Wanne stellt und basta. Wenn der Hund das auch weiß, prima. Wenn nicht, ist das erst mal Arbeit, ihm das beizubringen. Wenn ich auf dem Hupla jeden, der mit seinem Hund nicht richtig umgeht oder ein Problem hat, gleich in Grund und Boden stampfen würde, könnte ich meinen Trainerjob bald an den Nagel hängen, dann käme nämlich niemand mehr, den ich zur Minna machen könnte.

Grüße von
Rita

17

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:13

Amen. Aber Vogti ist weder Anfänger noch irgend jemand, der auf den Hupla geht und mit seinem Hund nicht richtig umgeht. Es nervt einfach, wenn manche Leute aus den kleinsten Dingen gleich ne Katastrophe machen - erstmal Hirn einschalten und dann fragen hilft oft weiter.

Nix für ungut.
Helen

Oskar´s

unregistriert

18

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:20

Hallo zusammen,

Ich dusche Oskar auch bei jedem Wetter draussen ab. Das Handtuch liegt schon parat und wir gehen dann ganz schnell ins warme Haus. Da muss er durch, aber auch nicht jede Woche ...

Wenn es aber nur mal wieder nur ein stinkender Güllefleck auf dem Rücken ist, mache ich es wie Rita: ein Eimer warmes Wasser und den Hund mit einem gut saugfähigen Mikrofasertuch (z.B. gibt es gute Mikrofaserbodentücher) und Shampoo abwaschen. Ich komme damit gut klar.

Grüsse
Brigitte

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:42

Also unsere stehen (müssen) wie eine Eins und warten ab, bis alle abgeduscht und abgetrocknet sind.
Ich glaube die machen das auch gerne :rolleyes: ist halt ein Ritual bei uns, bei nassem Wetter.
Wir haben extra eine Hundedusche im Kellereingang.

Trotzdem Danke Vogti für das Thema :P
laß Dich von einzelnen nicht ärgern, glaub mir, es haben ganz viele das gleiche Problem wie Du
und der Tipp von Rita mit der Kernseife ist genial, den muß ich morgen gleich ausprobieren.

LG
Barbara

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:19

für alle Grosskotze

Für alle Grosskotze hier, Chapman ist mein erster Hund mit dem ich so ein Problem habe, ja ich bin ein unfähiges nichtskönnendes Arschloch und ihr die Grösten. Vielleicht liegt es daran das ich mit Hunden die ich von klein auf hatte sofort geübt habe, indem ich sie kurz in die Wanne gesetzt habe, natürlich mit Antirutschmatte falls hier der nächste Aufschrei kommen sollte und erst mal nur ohne Wasser an zu machen den Hunden Leckerlies gegeben habe oder eben nette zieh und zerrspielchen veranstaltet habe. Irgentwann kam dann eben zuerst mal nur kurz Füsse duschen dran usw. usw., Ergebniss war jedenfalls bei allen anderen Hunden das sie auf das Kommando mach hopp eben von alleine in die Badewanne gesprungen sind und ich keinen Stress hatte, wenn sich mal jemand gesult hat. Mir ist jetzt auch völlig Wurscht ob hier irgentjemand meine herangehendsweise mit den anderen Hunden nachvollziehen kann, ist ja auch bestimmt wieder alles falsch aber es hat eben funktioniert. So ich fahre jedenfalls morgen erst mal Trockenshampoo holen, hätte ich mal gleich machen sollen anstatt hier auch noch was zu Posten und das nächste wird sein das ich hier die Hundesalons abklappere die im besitz einer Dusche mit Duschtasse sind und gut is. An alle Neuen hier oder die sich noch trauen was zu schreiben past bloss auf, man wird hier schnell in die Schublade der Unfähigen gestopft, ausser zwei oder drei Leute die sich hier mal wirklich sachlich Mühe geben. Gruss Vogt

Social Bookmarks