Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. November 2011, 19:59

Impfen bei Hunden mit Cushing

Hallo ! Da ich den anderen Thread nicht auch noch " entfremden" möchte ;) , hier mal eine Frage zum Impfen bei Hunden mit Cushing, ein Ta meinte man sollte solche Hunde regelmässig Impfen, sprich jährlich gegen alles mögliche, weil sich der Impfstoff schneller abbaut, ich weiss jetzt nicht wie ich es besser ausdrücken bzw. beschreiben soll, aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben, ich bin nämlich am überlegen ob es bei Jumpy notwendig ist oder nicht. :gr?: Lg Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Donnerstag, 10. November 2011, 23:24

@ Jeanette - mit Cushing hab ich keine Erfahrung, aber für mich klingt das genauso wie "wenn dein Hund viel Hundekontakt hat, muß er jährlich zur Impfung" 8| . Aus dem Bauchgefühl würde ich einen kranken Hund nicht noch öfters mit Impfstoffen belasten . ?( Also ICH würde es erstmal in Frage stellen. 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Eggertdanny

unregistriert

23

Freitag, 11. November 2011, 06:39

Moin Jeanette,

also ich habe Eggert nicht mehr impfen lassen, als die Diagnose Cushing stand. Bei Cushing ist das Imunsystem sowieso schlecht und da wollte ich mit der Impfung nicht noch drauf hauen.

Vielleicht ist es genau umgekehrt, wie der TA sagt aber alle in der Cushinggruppe raten zum NICHTIMPFEN, um den Körper nicht noch damit zu belasten. Ich habe das damals allerdings aus dem Bauchgefühlt so gehandhabt.

Knuddel mir mal Deinen alten Herrn :love: ganz dolle von mir und natürlich auch Deinen Gurkenhals :D :**:

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:

24

Freitag, 11. November 2011, 08:35

So jetzt war dreimal der Text weg, weil ich zu blöde war die richtige Taste zu drücken versuche es später noch mal. Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 12. November 2011, 20:28

Hallo

ich kenn mich ja mit Cushing nicht aus, aber so wie ich das mitgekriegt hab sind Hunde die daran erkrankt sind anfälliger. Wenn diese Hunde nun nicht geimpft werden wie verhält es sich dann wenn sie mit Hunden zusammen kommen die z.B. Parvo o.ä. haben. Sind die dann nicht gefährdeter als gesunde Hunde :?:
Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :gr?:
LG Marlies

26

Dienstag, 15. November 2011, 14:59

Hallo Marlies ! Das ist natürlich auch ein Argument, was eine Entscheidung dafür oder dagegen schwierig macht denn wir hatten bei den Happy Dogs auf dem Platz auch schon viele nette Hunde von einer Dame aus der BZ die dort regelmässig annonciert hat und die dann so was von krank waren und die Leute sind dann zu uns auf den Platz gerannt gekommen. Bei Jumpy sieht es jetzt so aus, seine TW ist 04.08.10 abgelaufen und da wir ja das Thema Impfen schon hier hatten, allerdings bei Hunden ohne diese Krankheit, habe ich es erst mal gelassen, weil er wurde ja sonnst fast jedes Jahr geimpft, weil ich es nicht besser wuste. Tja was nun impfen besser gar nix oder nur teilweise. Mir sind die Argumente von Susanne genauso einleuchtend wie die Anmerkung von Marlies. Lg Jeanette

27

Mittwoch, 16. November 2011, 19:48

schwierig

Irgentwie scheint dieses Thema wohl schwierig zu sein, ich wühle mich nun schon seid Tagen durch das I Net aber so wirklich was habe ich nicht gefunden, habs schon unter allen möglichen Stichworten versucht. Da kommt zwar immer alles mögliche was erklärt was Cuhing ist und wie man es behandelt, aber zum Thema Impfen direkt nix. 8| Lg Vogti

Social Bookmarks