Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:15

Prednisolon

Hallo Susanne ! Auch für deine ausführliche Antwort nochmal ein grosses Dankeschön -:- , hatte ehrlich gesagt auch schon drauf gehofft das du was dazu schreibst, da du ja auch jahrelange Erfahrung damit hast. Der Ta hat mir leider keine Prednisolon mitgegeben aber bei den geringsten Anzeichen einer Apathi wäre ich sofort in eine Klinik gefahren, ich mache auf alle Fälle für Dienstag einen Termin fest für Jumpy, da habe ich frei und dann werde ich alles abklären und dem Ta sagen das es bei 30 mg Vetoryl bleibt und er die Schilddrüsentbl. bekommen soll und basta. Ich ärgere mich das ich nicht genug Arsch in der Hose hatte, ihm meine Bedenken gleich um die Ohren zu hauen und das ich eher zu der Meinung von seinem angestellten Ta tendiere. Aber jetzt bin ich Dank euch wieder auf dem richtigen Weg und es war gut so das ich hier was dazu geschrieben habe. Lg Jeanette

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:27

operieren ?

Hallo Pudeltante ! Magst du mir mal bitte deinen Vornamen verraten, das schreibt sich dann irgentwie leichter. Mal eine Frage konnte keine OP gemacht werden, denn wenn es von der Nebenniere kommt ist das doch tlw. möglich oder ? Es wurde ja damals deswegen bei Jumpy nachgeschaut ob es von der Nebenniere oder von der Hypophyse kommt um evtl. operieren zu können, leider war es dann die Hypophyse also nix zu machen ausser eben halt die Medis. Alle Achtung und :r: das du dich so an die Teilung dieser Kapseln wagst, mir wurde gesagt das soll ich auf gar keinen Fall machen und bevor ich die Dinger überhaupt nur anfasse um sie Jumpy zu geben schon Handschuhe tragen , was ich allerdings bei den paar Sekunden die ich die Dinger in der Hand habe nie mache. Jumpy wiegt jetzt 17 kg und hat bis jetzt immer 30 mg Vetoryl bekommen und nun sollten es gleich 60 mg werden. 8| Lg Jeanette

Eggertdanny

unregistriert

13

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:12

Hallo Jeanette,

ich habe auch immer selbst mit Waage und Leerkapseln aus der Apotheke das Vetoryl geteilt, weil Eggert bis auf mal ganz kurze Zeit immer eine Dosis bekam (zwischen 5m und 30mg), die es so nicht gab. Also ich hatte keine Probleme damit und habe sogar ohne Handschuhe und Mundschutz gearbeitet. Natürlich dann Hände gut gewaschen :D Aber ich bin bei so etwas auch ziemlich schmerzfrei 8)

Eggert hatte übrigens auch den Tumor an der Nebennierenrinde aber eine OP hätte ich nie gewagt, da die Hunde diese oft nicht überleben bzw. danach noch versterben. Ausserdem ist es dann oft so, dass nach der OP extern Cortisol zugeführt werden muss. Das Risiko war mir zu gross!!

Was ich noch vergessen hatte. Das körpereigene Cortisol lindert ja auch Schmerzen, die ein Hund gerade im Alter oft hat (Arthrose etc.) Wenn man nun sehr stark das Cortisol drosselt, kann es passieren, dass der Hund plötzlich starke Schmerzen spürt und lahmt etc. Von daher habe ich Eggert immer eher zu niedrig dosiert, als zu hoch und versucht beim ACTH-Test zumindest an der oberen Grenze zu liegen, wenn nicht eher ETWAS drüber.

Was für Beschwerden hat Jumpy denn eigentlich bzw. was ist der Anlass der ganzen Untersuchungen zur Zeit??

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

14

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:18

Untersuchungen

Hallo Susanne ! Der Grund warum ich mit Jumpy beim Ta war ist , das er in letzter Zeit ohne erkennbaren Grund öfter mal extrem aufgebläht war und auch viel mehr hustete wie sonnst und da wurde u.a. auch ein grosses Blutbild gemacht und dabei wurde das mit der Schilddrüse und den Gallenenzymen festgestellt, bei Jumpy ist die Leber vergrössert was wohl auch tlw. dieses aufgeblähte erklärt aber da habe ich ja dank Rita nun eine gute Lösung für, das wird auch ohne wenn und aber durchgezogen. Ich gebe Jumpy ab heute auch nur noch 30 mg Vetoryl, da warte ich gar nicht erst ab bis Dienstag nach dem Gespräch. das eine nebennierenop sooo gefährlich ist, hat man mir damals nicht erklärt es hies nur das an der Hypophyse nix zu machen ist, wenn ich mir vorstelle er hätte Nebennierencushing und ich hätte einer OP zugestimmt und er wäre dann auf dem Tisch geblieben 8| , wenigstens wurde mir so eine Entscheidung abgenommen, da es eh nicht ging. Lg Jeanette

pudeltante

unregistriert

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:10

mein Linchen hätte ich sofort operieren lassen wenn es gegangen wäre und das Risiko wäre ich eingegangen. aber Linchen hatte von hause aus nur eine Niere und Nebenniere

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:30

austauschen

Hallo Angela und Susanne ! Ich würde mich freuen, wenn wir uns evtl. über das Thema Cushing weiterhin austauschen könnten -:- , dann allerdings über meine private Mailadr. vogt.jeanette@hotmail.de dann müssen nicht mehr alle meine Beiträge ertragen. Lg Vogti

pudeltante

unregistriert

17

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:07

dann müssen nicht mehr alle meine Beiträge ertragen. Lg Vogti


aber wenn dein Thread einen Aussagekräftigeren Titel hätte könnten sich die Nichtinteressierten einfach raushalten und Interessierte und Betroffene könnten lesen.

18

Samstag, 5. November 2011, 08:27

Rückmeldung

Hallo ! Ich möchte mich auch hier nochmal bei allen bedanken die mich in die richtige Richtung geschupst haben und eine Rückmeldung geben bevor ich mich hier wieder verpiesele, also keine Angst an alle die schon denken die blöde Kuh fängt hier wieder an zu viel zu schreiben :-| . Ich war am Dienstag mit Jumpy beim Ta, er bekommt jetzt wieder seine alte Dosis Vetoryl von 30 mg und zusätzlich Forthyron 200 für die Schilddrüse und das von Rita genannte für die Leber. So viel dann zu meiner Beratungsresistens die mir in einem anderen Thread auch vorgeworfen wurde . So das wars nun entgültig, ich wollte nur nicht so unhöflich sein und wenigstens eine Rückmeldung geben. Lg Vogti

Zibirian

unregistriert

19

Samstag, 5. November 2011, 09:38

Ach Frau Vogti :D ,

wenn es Dich direkt betrifft oder einen Deiner Hunde ist das ja ok ;)

Aber für die Probleme einer Freundin Deiner Nachbarin Deiner Tante Deiner Schwester muss nicht 2 x am Tag ein neuer Thread eröffnet werden :rolleyes:

Der Ingrid

20

Samstag, 5. November 2011, 12:34

verstanden

Ach Frau der Ingrid ! Problem verstanden, aber wenn sie das Frau weglassen könnten, selbst der Betriebsarzt meinte mal, ach Frau Vogt aus ihnen wird nie eine Dame . 8| Lg Vogti

Social Bookmarks