Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:14

Fährten gehen

Hallo alle miteinander

Seit einiger Zeit hab ich mich gerafft und geh mit dem Riesen nun wieder regelmäßig fährten. Ich fand ganz gut Wiesen die keinen halben Meter mehr hoch waren sowie schöne blanke Äcker. Nun sind die Äcker leider nicht mehr blank sondern die Aussaat wächst so langsam vor sich hin. Kann man denn so über diesen jungen Wuchs laufen :?: Ich würde mal denken das man den kleinen Pflanzen nicht wirklich was tut, aber sicher bin ich mir da nicht. Wo legt ihr denn so eure Fährten, ich meine auf was für Gelände? Ich würde nämlich auch ganz gern mal von Wiese auf Acker und/oder andersrum wechseln dann hätte er wärend der Suche verschiedene Untergründe. Aber ich trau mich z.Z. nicht auf Acker zu gehen.

LG Marlies

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:22

Hallo Marlies,

wenn ich auf Acker gehe, dann laufe ich zwischen den Reihen. Ich frag auch immer bei Bauern nach ob er einen Acker für mich hat den ich "benutzen" darf. :thumbsup: Wenn es sich von der Lage her anbietet, wechsel ich während einer Fährte ganz gerne das Gelände. Von Acker in einen anderen, in eine Wiese oder über einen Weg in ein anderes Gelände. Vorraussetzung hierfür ist aber, dass der Hund weiß was suchen ist.

Frag doch mal bei einem Bauern nach und zum Jahresende gibt´s dann immer ne Flasche Schnaps ect :D -:- als kleines Dankeschön.

Marina

iris judith

unregistriert

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:03

Hallo Marlies, unser Bauer ist immer sauer.......... :rolleyes: .....selbst wenn wir auf abgemähte Felder gehen würden.
Wächst schon die neue Aussaat, lasse ich meine Hunde nicht darauf laufen.

Wir fragen die Bauern der Umgebung und der ein-oder-andere stellt uns schon mal eine Fläche zur Verfügung!
Es ist aber immer wieder schwer, Flächen zu finden.
Wir vom Hupla, bringen da auch immer wieder im Advent was Nettes vorbei ;)

LG Iris

....leider werfen sehr viele Hundler "stundenlang" Bällchen auf die Acker.............wir tun das nicht, werden aber ersatzweise angeraunzt 8-|

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:32

Marlies,

komm einfach in den Norden von Berlin!
Da gibts zumindestens für die nächsten 2-3 Wochen noch genügend blanken Acker!

Ansonsten: Ich geh nicht auf Saat, die grad "die Köpfchen durchgesteckt hat". Und auf höheres nur, wenn Genehmigung vorliegt!

@Iris: Yep - ich liebe sie auch, die "Ballwerfer" ... :(

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:52

Hallo

mensch ja, auf die Idee den Bauern zu fragen hätt ich auch selbst kommen können :m: Naja, das ist wie mit dem Wald den man vor lauter Bäumen nicht sieht.
Ja Claudia ist ja nett mir anzubieten in den Norden zu kommen, aber ich hab die Felder und Wiesen quasi vor der Tür. Will heißen 10-15 Minuten mit dem Auto und draußen bin ich. Außerdem finde ich mich als Südberlinerin im hohen Norden nicht zurecht :D
Ich kann das auch nicht leiden wenn die netten Besitzer ihr Hunde über den Acker toben lassen X( Leider gibts auch Hundesportler die ihre Hunde am Ende der Fährte auf dem Acker Balli spielen lassen :evil: finde ich unmöglich.

LG Marlies

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:36

hallo,
Claudia *erlaubter blanker Acker* bei uns im Norden?? wowowo?

gerne per PN ;)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks