Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:34

Hallo Patricia,

ich möchte mich natürlich nicht in die Liste der Hundesportler einreihen. Ich bin absoluter Anfänger, was aber nicht heisst, dass ich mit weniger Motivation oder Enthusiasmus dabei bin. Ich könnte mich schwer vorstellen, mit einem Hund nichts ausser Spazieren gehen zu machen.

Ich habe mit Oskar viel Spaß am Hundesport und der Arbeit auf dem Hundeplatz, aber mit seinem Erwachsenwerden, wurde er immer schwieriger für mich. Das endete dann damit, dass ich vor ca. 1,5 Jahren (Oskar war 2,5) aufgehört habe, um statt dessen nur noch an seiner Erziehung im Alltag zu arbeiten. Nebenbei haben wir aber viel Dummy-Training im Wald gemacht. Irgendwas muss man ja machen und das war ein Spiel mit geistigem Anspruch.

Nach einem Jahr "Hausaufgaben machen" fühlte ich mich wieder soweit und bin auf den Hundeplatz, um Obedience weiter zu machen. Seit dem klappt es prima und ich bin froh, dass ich diese Pause hatte. Ich wäre mit dem Hund vor Frustration einfach verrückt geworden und wäre wahrscheinlich ohne Pause jetzt kein Stück weiter.

Viele Grüsse
Brigitte

Struwelliese

unregistriert

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:46

Danke für eure Antworten,