Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:36

IG Daumen dran

Huhu,

lest es euch mal durch!


Marina

PS: In diesem "Infoblatt" gibt es einen Link zu YouTube. Ich bin normal nicht zimperlich aber das bringt mich zum ;(
»Marina« hat folgende Datei angehängt:
  • daumen-dran-2.pdf (94,97 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2012, 12:23)

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:50

Dran gedacht hab ich auch schon öfter mal 8-|

Gemacht hab ichs noch nie :S

Aber immer wenn ich ne böse Verletzung an der Daumenkralle sehe, denke ich wieder : Shit, warum werden die nicht einfach gleich nach der Geburt gekappt ;(

Aber genau so schnell wie ich das dann denke, hab ichs eigentlich auch schon wieder vergessen :D

Der Ingrid

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:58

Oh weh, da wird mir ja vom lesen schon ganz übel :-O

Das Youtube-Video hab ich mir nicht angeklickt, ich verkrafte sowas irgendwie nicht so gut....

Liebe Grüße
Steffi (mit Kyla die alle Krallen noch hat)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:20

das geht mir genau wie steffi, dazu hab ich nicht die nerven !
die pdf-datei zu lesen, hat schon gereicht ! ;(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

baluese

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:04

Puh,
Mir reicht auch die PDF.....

Und der Gipfel vom Ganzen: wie kann man sich nur einreden, ein frisch geborenes Lebewesen bräuchte für irgendeinen Eingriff keine Betäubung...

Lg von Barbara mit Morris, der sich auch schon mal die Daumenkralle "verrenkt"hat und Lenny, dessen Kralle ebenfalls gut wächst und immer gekürzt werden muss - ist halt so, man kann ja nicht alles amputieren, was mal ein Problem machen könnte....
Ironie an: vielleicht sollte man auch gleich alle Zähne ziehen, dann kann es da auch keine Probleme mehr geben...und Trockensuppe füttern.

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:28

Ich hab´s mal hierher verschoben.

finds echt grausam ;(

Marina

toni poldi junior

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:24

Fassungslos

Hallo Marina.
Auch wenn mir so ein dicker Kloß im Hals steckt, das ich kein Wort raus bekomme, sondern nur Tränen kullern können. Danke ich Dir für das reinsetzen. Denn ich habe schon viele grausame Dingen gehört, was mit Hunden gemacht werden. Aber die Sache mit dem Kupieren und die Welpen würden es angeblich nicht merken und jetzt noch die Geschichte mit den Daumenkrallen, schlägt dem Fassen den Boden aus. Nun weiß ich das es berechtigt von mir ist, das ich Menschen immer weniger mag und es nicht mehr allzu viele gute gibt. Ich habe von Paule 2 schöne Narben an den Händen, weil er mit der Daumenkralle abgerutscht war, aber ich wäre noch nicht einmal in der Schmerzwut drauf gekommen an sowas auch nur zu denken. Never, nur bei krankhafter Veränderung.
Lg Paule und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 00:01

ich hab es mir ohne ton angeschaut. der arme kleine ;( wenn schon, dann kann man doch soetwas wenigstens mit betäubung machen und muß so ein wehrloses kleines hundebaby nicht solche schmerzen aushalten lassen. dafür hab ich auch grad gar kein verständnis. :m: sicher wird dabei gedacht, der sooo kurze moment rechtfertigt keine betäubung, aber das seh ich etwas anders. dabei kommt mir grad so in gedanken hoch, wie es da wohl mit dem kupieren der ohren und der rute mit den schmerzen für so ein winziges hundekind aussieht. nur weil der mensch meint, soetwas gut finden zu müssen. :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Knutschkugel

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:30

Kein Mensch käme auf die Idee einem Neugeborenen einen Daumen abzuschneiden ohne es vorher in Narkose zu legen. Das würde jeder als unmenschlich empfinden. Von daher ist es doch immer wieder erstaunlich auf was für Ideen Menschen kamen und noch immer kommen wenn es um Tiere geht. Da geht es nicht nur um das Abschneiden der Daumenkralle ohne Betäubung, da gibt es auch noch das Kastrieren von Ferkeln, das Brennen von Pferden und auch noch ganz viele andere widerliche Dinge, die den Tieren angeblich nicht wehtun und deshalb schöngeredet werden. Ich frage mich immer, was die Menschen die so etwas tun oder auch nur befürworten, wohl sagen würden wenn man dasselbe mit ihnen machen würde. :gr?: In meinen Augen ist das tierschutzrelevant und gehört bestraft. :nuho:

LG Petra

schwarze Engel

unregistriert

10

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:15

Und wenn ich dann noch an das abschneiden der Ohren und Schwänze denke ......

Ähnliche Themen

Social Bookmarks