Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:16

Kastration - was danach anziehen

:wLove: hallo

Wir ahtten ja im Sommer schonmal probleme udn dachtne es geht gut. Aber jetzt ahtte Nicki wieder Ausfluss und sollwahrscheinlich nächste woch kastriert werden

Wanngenau wissenwir noch nciht .das entscheidet sich morgen wenndie Blutwerte da sind

Jetzt aber meien Frage - was zieh ich Nicki danach an damit sie nciht lecken kann
Ich weiß dass man sich in Shops anzüge machen lassen kann -aber da wir noch alte babybodys von mir haben dachtne wir dass wir davon was nehmen.
Aber welche Größe braucht so ein Zwerglein? Vielleicht kann mir jemand von Euch da eine Tipp geben

Ich könnte ja vorher auch an Nicki probierne -aber ich will nciht dass sie schon vorher auf den Anzug schlecht zu sprechen ist

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:24

Hallo Karin,

zwar keine Kastrations-OP, aber Bauch-OP mit langem Schnitt:
Easy hat vom TA einen Body bekommen - und sie verweigerte 11 Stunden lang nach der OP zu pinkeln. Sie hat sich hingestellt und einen angestarrt, keine Chance.

Wir musste den Body ausziehen und die Kompresse mittels 2 Streifen Mullbinde vorsichtig fixieren (einmal um den Bauch legen) - erst dann hat sich sich endlich gelöst.

Wir hatten uns vorher einen MONDKRAGEN besorgt, der war aber unnötig, da Easy nicht an die Narbe ging. Für nachts hat sie ein altes T-Shirt, das wir etwas umgenäht haben, anbekommen. Der Body war zu eng, ich wär ständig über die Narbe gefahren, das wollte ich vermeiden.

Tagsüber hatte sie nur einen Verband um den Bauch und als die Wunde trocken war und sie auf dem Kissen ruhig lag auch mal gar nix. Aber ich hatte sie ständig im Blick ob sie nicht doch dran geht - was sie aber nie versuchte :thumbsup:

Ich wünsch dir Glück, dass deine Dame da nicht so wählerisch ist 8-|

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

eselche

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:43

Hallo Karin,
als unsere alte Hündin Tumore an der Milchleiste entfernt bekommen hat, hat meine Mutter vom TA so einen Body bekommen, den man mit Klettverschlüssen zumacht und nicht über den Hund streifen muss zum an- und ausziehen. Der Body saß locker und luftig und lösen war damit für unsere Hündin auch möglich.
Die Sache mit altem Body umnähen hat nicht wirklich funktioniert, da hat die dicke Nase doch einen Weg drunter gefunden und die Zunge hat der Wunde nicht grade beim schneller heilen geholfen.

Für uns war dieser Body ne tolle Alternative, so war auch kein Kragen nötig.

Sabro bietet so Bodys auch zum Verleihen an: Body Ollie

LG, Kristina

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:26

Mondkragen sind ne super Sache :thumbsup:

Das benutzen meine richtig als Kissen, legen den Kopf schön drauf :D

Nur geil die Teile

der Ingrid

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:55

Habe gerade beim Tierarzt was Tolles gesehen:
Eine große runde flache Scheibe aus dickem Schaumstoff, mit Stoff bezogen und in der Mitte ein Loch.
Kann man sicher selber basteln.

Gruß Helga

baluese

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:55

Hallo Helga,

Ich kenne diese Schaumstoffscheibe von unserer Hundefriseurin. Ich finde die nicht so toll, weil der Durchmesser für kleine Hunde doch recht gross ist, son Sensibelchen wie Morris wäre damit ähnlich panisch wie mit dem Trichter. Die Hunde stoßen eben doch an Möbel etc, nur ist das dann eben weich.
Ich habe nun einen Mondkragen für den Fall der Fälle bestellt.

Hallo Karin,
Meine Rüden haben damals einen Babybody eines schwedischen Herstellers gr.68 angehabt. Da mich der TA vorher ausdrücklich gewarnt hatte, dass sich manche Hunde übel selbst verletzen, trugen sie darunter eine "pampers", natürlich hatte ich in beides ein Loch für die Rute geschnitten.
Zum Gassi, also zum losen haben wir beides ausgezogen. An und Ausziehen war kein Problem, sie haben es beide akzeptiert. Nicht begeistert zwar, aber kein Vergleich zum Trichter, mit dem Morris damals ne geschlagene 3/4 Stunde regungslos und depressiv im Flur stand.
Das Ding gibts bei uns möglichst gar nicht.
Da aber ein gewisser Schutz sein muss, Fackel ich da auch nicht lange.....Body und Windel wurden angezogen-fertig!

Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:58

Och Karin, die arme Maus! :k: (und armes Frauchen ;) )

Also auch wir sind begeistert von den Mondkragen.
Sind wie Ingrid sagt: wie ein Kissen.
Schade, wir haben natürlich XL, sonst würde ich Euch den gerne leihen.

Es gibt aber auch noch Halskragentricher oder Leckschutzhalskrausen. Mit beiden haben wir keine Erfahrung.

Offtopic:
So es geht, zögere die OP bis zur Zeit des abnehmenden Mondes raus, und nicht an Skorpion-Tagen.

Alles Liebe!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:34

Hallo Barbara,

mag sein, daß das Teil bei einem kleinen Hund nicht so gut ist (oder man muß es entsprechend kleiner machen).
Ich habe es bei einem Schäferhund gesehen und es erschien mir recht passig.

Für meine Hunde habe ich einen aufblasbaren Halskragen.
Wenn alles nicht klappt, kann man notfalls auch ein großes Handtuch aufdrehen und um den Hals knoten.
Ist besser als gar nichts.

Mit den gebräuchlichen Tüten kann ich mich nicht so anfreunden.
Der Hund ist damit doch ziemlich orientierungslos.

Gruß Helga

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:50

Hallo,

hier der Kragen für kleine Hunde, angefertigt von marlene.z




LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Captain

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:27

Moin,

meine Zwergies tragen während der Läufigkeit Babybodies in der Größe 56/62 oder 62/68...- am besten die ohne Arme- also die Sommerbodys und dann mit dem Vorderteil zum Rücken.....- das sitzt besser....

Und das kannst du bestimmt auch nach der Kastration anziehen...- und bei Pieseln einfach die Knöpfe aufgemacht und eingeklappt....

Für die Rute schneide ich dann immer ein Loch in den Body....

LG

Petra

Social Bookmarks