Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:43

Hallo zusammen,

"wir" haben auch Body getragen. ich glaube größe 68 bei Conan 98. Die Rude passte genau zwischen die 3 Knöpfe der Bodys. Beim Gassi einfach aufgemacht und umgeklappt. Dazu noch ein Trichter wenn wir grad nicht daneben saßen. Wenn wir dabei waren ging es auch ohne Trichter.



Liebe Grüsse

Melanie

notenbella

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:39

Hallo Tati,

beim Hot spot letztes Jahr habe ich Schrödii auch einen Kinderbody angezogen. Bin MIT Wauz zu kik, hab messen lassen und für gaanz wenige Euros gekauft. Die haben sich dort schon schlapp gelacht ... würden bald mehr Bodyteilchen für Hunde als für kids verkaufen ... :exla:
Hinten Loch für Rute reingeschnitten, fertig.
Schrödel war ganz und gar nicht begeistert, aber da musste er durch! Punkt :whistling:

Einen Mondkragen haben wir auch. Klasse Teil!!! Anschaffung teuer, aber da das Ding mehrere Hundeleben aushält, lohnt sich die Anschaffung. Die oben aufgezeigten Alternativen zu den schröcklichen Tröten finde ich auch klasse.

Alles Gute für die Wauzine! :love:

@Janne:

Zitat

Offtopic:
So es geht, zögere die OP bis zur Zeit des abnehmenden Mondes raus, und nicht an Skorpion-Tagen.

Woher stammt diese Weisheit???


LG
Martina

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 02:58

Hallo,

wir bekamen von der Tierärztin den Rat, eine Strumpfhose zu verwenden. Die Beine wurden abgeschnitten, in den Zwickel wurde ein Loch geschnitten für den Schwanz. Die Hunde hats nicht gestört, sie konnten damit sogar pinkeln und Kot absetzen, die Wunden sind gut verheilt.

http://www.lakieforum.de/pics/0803maerz/miekeP1020709.jpg

http://www.lakieforum.de/pics/strumpfhoseb.jpg

Ich weiß natürlich nicht, ob das auch bei Deiner Hündin klappen würde.

Schnauzeline

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:41

Wir hatten auch vom TA diesen "Body" mit klettverschlüssen. Ebby konnte damit auch Gassi gehen, wobei das sich nach der OP den ersten Tag ja nur auf einen kurzen Gang in den Garten beschränkte. Am nächsten Tag habe ich ihr das Teil ausgelassen und sie im Auge behalten. Wollte sie an die Wunde gabs ein scharfes "nein" und sie hat auch nicht versucht zu lecken oder sich zu kratzen. Hat gut funktioniert und nach ein paar Tagen wars dan eh kein Thema mehr.

Eggertdanny

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:17

Hallo Tati,

ich habe auch noch etwas gefunden:

http://vetdiscount-tiershop.de/product_i…products_id/673

Viel Glück für die Kleine und einen dicken Knuddel

LG Susanne und ihre Jungs

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:42

Danke für Eure lieben Antworten aht mir sehr geholfen

Wir ahben jetzt eien altne Body etwas umgearbeitet udn schauenmal wie das geht

Der termin steht jetzt fest. morgen um 12:45 wird sie operiert

Bitte drückt alle die Daumen

Lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:57

Hallo Karin,

wie ist es gelaufen, wie war die Nacht?
Erzähl doch mal, wie es Nicki :streicheln: (und dem Frauchen :k: ) geht, wenn Du dazu kommst.

Liebe Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:07

hallo

Es sit alles gut gelaufen

aber es war höchste Zeit dass die Gebärmutter rauskam - die war nämlich voller Eiter
Da aht sich sogar der TA gewundert

Er leiß uns sogar (was er sonst eignetlich nciht amcht) bei der OP zusehen. Es sit eben udn das spürt man auch ein ganz leiber TA

Schon auf der Heimfahrt wurde Nicki langsam wach

Aber als Sie dann wach war war sie müde aber wollte sich einfach nicht hinlegen . Vielleicht ahtte sie Angst die Augen zuzumahcen

Die Nacht war nciht so toll für uns. Ich und meine mutter haben im Wohnzimmer geschalfen. ich ahb mir ein bett direkt neben ihrem Körbchen gemacht udn habe meien hände die gnaze Nacht auf ihr ghabt (@Janne: hab ihr sozusagen die gnaze Nacht reiki gegeben). Um 3 uhr hat sie sich dannendlich hingelegt und geschlafen
Ich bin natürlich von der Nacht gerädert

Huete früh hat sie dann auch schon das1. Mal gepieselt

Huete früh hat sie dannden gnazen Vormittag verpennt - aber heute mittag hat sie schon eien kleine Portion hühnchen gefressen.
Und sie ist auch so gut drauf. h<sbe fast das gefühl dass sie fiter sit als die letzten 2 Monate

Ich bin soo froh dass alles rum sit

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

notenbella

unregistriert

19

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:18

Siehste, Karin, Daumendrücken hat geholfen :thumbup:
Von nun an geht´s bergauf :thumbsup:

Gute Besserung der Wauzine und allen HEUTE eine erholsame Nachtruhe ;)

LG
Martina

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:26

ja die kann ich brauchen

bin nämlich hundemüde

Nicki sit glaube ich heute fiter als wir
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks