Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:44


Rita hats perfekt erklärt :a:
Dem ist nichts hinzu zu fügen :D

Jawollja! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:09

Hallo,
Ich finde auch, dass Rira es perfekt erklärt hat - aber ich mag auf Dauer keine Hunde in Bad und Schlafzimmer.
Bei uns gibts drei Ausnahmen:
Die ersten Wochen mit einem Welpen, da schläft er in der Box neben meinem Bett und muss auch ab der 11.woche nicht mehr nachts raus....wer nachts nicht wach wird, weil er nicht einsam ist muss dann eigentlich auch kein Pipi mehr.

Wenn ein Hund krank oder gar operiert ist, dann schläft er in seinem Körbchen neben dem Bett.
Wenn wir im Hotel sind, genießen die Hunde , dass nur ein Raum zur Verfügung steht:-)

Morris schläft bis auf die genannten Ausnahmen immer unten und Lenny schläft in einem der zwei Körbchen( konnte ja sein, dass Moris doch mal oben schlafen will) vor dem Schlafzimmer.
Alle sind zufrieden so...
Einen frischen Welpen kann man ähnlich einem Säugling in dem Sinne nicht "verwöhnen" nur selbstbewusst auf den Weg bringen...
Lg Barbara

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:10

Rita, wie wahr :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:00

....
Andere aus meiner Welpenspielstunde berichteten, dass sie dann, als der Welpe nachts recht gut durchschlief (unserer musste von Anfang an nie nachts raus), die Box immer etwas weiter gen Tür geschoben haben, bis irgendwann die Box vor der Tür stand und so weiter. Ich denke das ist eine gute Lösung, wenn man den Hund nicht im Schlafzimmer will.

Aber die erste Zeit sollte man ihn meiner Meinung nach beim neuen Herrchen/Frauchen verbringen lassen :love:
....
Hallo,

so haben wir das auch gemacht, Lucy sollte nach der Eingewöhnungszeit im Wohnzimmer schlafen.
Dann wurde sie zum ersten Mal läufig und anschließend gleich so volle Kanne scheinträchtig - wussten wir nicht, da erster Hund, für uns war sie nur halt ziemlich wunderlich. Eines Nachts hörten wir "komische" Geräusche im Schlafzimmer - Licht an - nichts gesehen - Licht wieder aus. Dann hörten wir wieder Geräusche und meinten, dass es doch Lucy sein müsse. Wir suchen wieder nach - da hatte sie sich unter einem Stuhl in der Ecke mit einer Decke ein Nest gemacht. :love:

Ab dann durfte sie immer im Schlafzimmer schlafen :exla:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

RoccaRubia

unregistriert

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:36

@riho -:- und alle die das auch so sehen -:- bin ganz eurer meinung


Am anfang hand ins körbchen. hahaaa aber wenn der arm eingeschlafen oder schon eiskalt ist und man ihn unter die decke ziehen muss, entdecken sie dass "frauchen/herrchen" da oben schlafen und wollen natürlich auch ..ins bett :love:

das ist natürlich zu gefährlich, denn so leicht fliegen sie nachts raus und könnten sich verletzen. also hand wieder an hund wenn er weint :D
nein, das ist kein verwöhnen, ein bißchen nestwärme schadet nicht

ich hole bella jetzt am morgen, wenn sie mich anschnauft, kurz zum kuscheln (herrrlisch :**: ) und dann geht es raus in den garten.

mein plan war es, wenn sie von alleine rein ins bett und raus (runter) schafft, kann sie bleiben :D

aber sie hat sich so an das ritual so gewöhnt, dass sie auf einen ihrer schlafplätze im schlafzimmer geht und am morgen....wie immer :thumbsup: :**:

16

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:39

wenn ich mir einen Welpen hole ,schläft dieser zwecks Bindung die erste Zeit mit bei uns im Bett -ob Riese oder Zwerg -da mache ich keinen Unterschied.
Nimmt man einen Welpen zu sich ,hat man ihm ja seine Mama und seine Geschwister genommen , und nun sucht er Nähe und Geborgenheit in seinem neuen Rudel, das wir Menschen ihm ersetzen , außerdem bekomme ich nachts mit , wenn er unruhig wird und sein Geschäftchen machen muss . Dieses Kontaktliegen und die Körpernähe zu seinem Menschen ist für einen Welpen gerade in den ersten Zeit sehr wichtig wie ich finde :gr?:
Ich habe alle Welpen nach einer gewissen Zeit alle wieder ohne Probleme aus dem Bett "entwöhnen" können in das sie später nur noch mal ab und an zum kuscheln reinkommen .
Sie bekommen ihr Körbchen zugewiesen und gut ist s .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:50

Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mich davon überzeugt, dass der Welpe neben dem Bett schlafen wird. Wahrscheinlich wird es dann wohl so kommen, dass auch der erwachsene Hund dort bleiben wird. Nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :D

Liebe Grüße,

Sandra

18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:56

Wahrscheinlich wird es dann wohl so kommen, dass auch der erwachsene Hund dort bleiben wird.



...ist ja auch nicht das Schlechteste. Mein Mann war häufig aufgrund seiner Außendiensttätigkeit mehrere Tage unterwegs, und mein RR-Rüde schlief neben dem Bett. Seine tiefen Atemzüge beruhigten mich, wenn ich mal wach wurde. Ich wusste: Wenn Leon so ruhig schläft, ist alles in Ordnung, und ich konnte entspannt weiterschlafen. (Natürlich wäre sowieso kein "ungebetener Gast" unbemerkt aufs Grundstück gelangt, da hätten die kleinen schwarzen Alarmanlagen höllischen Lärm gemacht, aber so ein schlafender Hund neben dem Bett hat etwas sehr Beruhigendes;-)).

Viele Grüße und eine schöne Welpenzeit,
Gaby

Fearsas

unregistriert

19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:36

Unser Nachwuchs kommt erst in 2,5 Monaten

Ich danke für die vielen informativen und
bodenständigen Beiträge.

Das ist ja wie am Buffet ...
... da kann man sich das raussuchen,
was für einen selbst und Hund am Besten passt.

Thx!!! :thumbup:

kathleen

unregistriert

20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:48

Huhuu..

als Marthi vor einpaar Wochen bei uns einzog bekam sie Mia´s komfortable Faltbox neben mein Bett gestellt und ich hab meinen arm oben reingehalten. Schon war ruhe noch bissi "schhhhschhhhschhh" und schon wars gut, wenn sie pinkeln musste hat sie oben rausgeschaut und gewinselt.

Irgendwann sprang sie dann oben raus und das ist bei uns der Zeitpunkt wo die Box abgeschafft wird, sie kam da aber noch nicht allein ins Bett. Hab sie dann immer reingehoben zum schmusen und da war sie immer so herrlich ruhig :) :) Der wildfang. Ab dem Zeitpunkt wo sie im Bett lag, war sie auch Nachts dicht. (11-12 Wochen alt). Ins schlafzimmer hat sie niemals gepinkelt. An der Stelle wo die Box stand, ist dann ein Hundebett hingekommen und nun sucht sie es sich aus..die Riesen verlassen nach getrampel unsereseits sowieso alle das Bett und wandern auf ihre Schlafplätze...und kommen gegen 5:00 uhr alle wieder reingeschlichen udn machen sich mehr oder weniger klein :)

ZS Mia schläft schon immer im Bett zwischen Männe und meinem Kopfkissen, eingerollt. So ein Mini ZS stört ja auch nicht.

Im Haus dürfen meine Nachts nicht rumlaufen, Schlafzimmertür ist zu. Es gibt auch kein Wasser nachts oder sowas. Hinlegen, Licht aus, Ruhe im Karton!

LG
Kathi

Social Bookmarks